Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 15:22   #11
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von gravedigger

Fahrzeug: E32 750i Bj 1990
Standard

Als ich ihn das erste mal überbrückt habe, kam eine ganze Zeit nicht ein Mucks von ihm. Der Motor drehte und drehte..bis dann langsam etwas Leben in ihm aufkam....dann lief er auch mit Gas im höheren Drehbereich...
Dann hab ich das Gas weggenommen und er ging sofort aus. Dann wieder das gleiche, nur leeres Drehen ohne Lebenszeichen..dann lief er wieder störrisch ohne Gas anzunehmen und dann hab ihn ihn mal in Ruhe gelassen..auch um den Anlasser nicht zu sehr zu stressen.
Und beim 2ten versuch dann nur noch so ein stottern und knallen und kein rundes drehen vom Motor, sondern immer wieder so kleine Bremser..ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten erklären soll..

Die neue Batterie ist eine 80AH... ist das ausreichend? Eine 100AH war drin, aber mir wurde gesagt das die kleinere reichen würde
gravedigger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 15:28   #12
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Obs an der Lichtmaschine liegt, kannst Du am Bordcomputer ablesen:
1000 und 10 Taste gleichzeitig drücken Test leuchtet auf
S/R drücken
dann 09. Dann nochmal S/R
Dann hast Du die Bordspannung. Liegt die zwischen 13 und 14 Volt bei laufenden Motor, ist die Lima i.o.
Bei meinem ist nach 3 Wochen in der Garage auch immer die Batterie alle. Liegt wohl an irgend einem Kriechstrom der diversen elektrischen Helferlein. Ist schwer zu lokalisieren.
Wenn ich mal längere Zeit nicht fahre hänge ich den 7er deshalb immer an ein Erhaltungsladegerät. Ansonsten hilft nur regelmäßig fahren.
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 15:31   #13
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Standard

Das was Du beschrieben hast hatte ich genau so.
War abgesoffen. Habe ich erst nicht geglaubt, aber der nette Herr vom ADAC hat den mit Vollgasstarten und viel Qualm und schütteln des Motors in 2 Minuten wider zum laufen gebracht.
Alt 05.12.2011, 15:37   #14
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich bin ja vor 2 Wochen mit dem Panzer in Bayern wegen der Lima liegen geblieben..
Da wurde mir schon gesagt, das es die Lima ist.
Ich habe vor 2 Wochen den Strom mit einem Multimeter gemessen. Ich hatte schwankende Werte..erste Messung war 14.1, dann 11.8, dann wieder 13.9 oder sowas und dann blieb es bei 11.8 und der Wagen ging dann aus..Das war das letzte was ich bis dahin an dem Wagen gemacht hatte. Und dann eben gestern der Versuch ihn zu Überbrücken.
Alt 05.12.2011, 15:56   #15
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Standard

seltsam Kenne das eigentlich nur so, daß die Lima lädt ( das wäre bei 13,.. bis 14,..) nie lädt (hier bei 11,8) oder zu viel Spannung wenn der Regler kaputt ist. Bevor Du dir von irgend einer Werkstatt ne neue Lima einbauen läßt, obwohl vielleicht nur nen Kabel locker ist, würd ich mal zum Bosch-Dienst fahren und alles überprüfen lassen. Sind Elektrik- Spezialisten und bauen Dir nur ne neue Lima ein, wenn Du auch wirklich eine brauchst.
Würde an Deiner Stelle erstmal die Batterie mit nem Ladegerät volladen und dann nochmal versuchen mit dem Vollgasstarten. War selbst erstaunt wie schnell meine Brennräume nach mehreren Startversuchen zugelaufen waren auch noch nen Tag später.
Alt 05.12.2011, 16:07   #16
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich habe mir nur einen neuen Regler und eine neue Batterie gekauft...ich hoffe das die 80AH ok ist.

Wenn ich ihn zum laufen bekomme, dann wird es hoffentlich mit der neuen Batterie bis zum Boschdienst reichen, weil der neue Regler noch nicht eingebaut ist.
Alt 05.12.2011, 16:19   #17
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von gravedigger Beitrag anzeigen
Ich bin ja vor 2 Wochen mit dem Panzer in Bayern wegen der Lima liegen geblieben..
Da wurde mir schon gesagt, das es die Lima ist.
Ich habe vor 2 Wochen den Strom,falsch, richtig ist SPANNUNG mit einem Multimeter gemessen. Ich hatte schwankende Werte..erste Messung war 14.1, dann 11.8, dann wieder 13.9 oder sowas und dann blieb es bei 11.8 und der Wagen ging dann aus..Das war das letzte was ich bis dahin an dem Wagen gemacht hatte. Und dann eben gestern der Versuch ihn zu Überbrücken.
Das sieht schwer nach defekten Kohlen und/oder Schleifringen in der Lima aus.

Regler kannst du selbst erneuern, bei den Schleifringen gehört etwas Erfahrung und guter Lötkolben zur Ausrüstung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lichtmaschine

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 16:26   #18
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke für den Tipp :-)
Komme ich von unten besser an die Lima als von oben? Von oben sieht alles so schön verbaut aus
Alt 05.12.2011, 17:05   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von gravedigger Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp :-)
Komme ich von unten besser an die Lima als von oben? Von oben sieht alles so schön verbaut aus
Kennst du einen e32er, bei dem etwas einfach mal eben so am Sonntagnachmittag geht

Hier ist eine schöne Anleitung von Johan
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E32 Engine electronics -- Voltage regulator (v12)

Ach ja, von oben und unten.

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 18:20   #20
gravedigger
Erfahrenes Mitglied

Standard

Auja, das sieht nach Zeit aus....naja was solls..muß ja sein