BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.03.2011, 22:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
|
VERSUCH macht Klug,und ohne TEST,kann man nicht sagen ob es klappt oder nicht.Was denkst du wie dumm der Tüv 1994 geguckt hat als ich mit einem e30 mit Alpina B7turbo Katmotor da vorgefahren bin.Und es wurde mit e30 M3 Achsen&Bremse eingetragen,wo heute eine 312mm Bremse hin muss weil jeder einen Ständer bekommt wenn er es bei Treffen vorzeigen kann.Auch wenn ich hier nicht dauern anwesend bin,oder ein NEULING,kann man Locker bleiben,über PN schreiben was anliegt und gut ist.
|
|
|
23.03.2011, 23:38
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Tja, ein wirklich sympatisches Mitglied... 
|
|
|
23.03.2011, 23:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Was könnte man den mit anderen seinen Fahrzeugdaten schon anfangen?Den Namen u.Adresse kann man ja weg lassen.Auserdem giebt es massenweise Fahrzeugdaten bei der Ausstattungsliste.Auser der Vin braüchte man nichts.Der Rest ist in jedem e32 Fahrzeugbrief gleich.
|
|
|
24.03.2011, 04:35
|
|
Slow-Rider
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
|
|
24.03.2011, 04:39
|
|
Slow-Rider
|
Zitat:
Zitat von T.junge
Und was wirklich entäuschend ist das ihr denk ihr seid die LPG,,Spezis,,und ich bin ein Honk der billig eine Gasanlage umbauen will
|
Wo steht das...das Wir denken das wir die Spezi´s sind
|
|
|
25.03.2011, 00:00
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Naja Jungs bisher hat er hier doch sehr nett gefragt, warum Ihr so auf Ihn herumhackt verstehe ich echt nicht 
|
25.03.2011, 08:33
|
|
Gast
|
Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Natürlich kann jemand eine Kopie des Briefs posten, aber wozu?
Schön wäre es, wenn man alle Infos hätte, dann würde so manche hier nicht im Trüben fischen - vielleicht schreibst Du mal was dazu.
Meine Erfahrung ist, dass man sich vor einem Umbau mit dem Prüfer trifft, ihm einfach erzählt, was man vor hat und dann eine Lösung sucht. Die Jungs haben ja auch kein Studium gemacht, damit sie AUtofahrer belehren wollen, sondern, weil sie Intresse an der Technik haben!
Wenn es ein einfacher Einbau einer Gasanlage ist, dann hat der TÜV möglichkeiten, er besitzt i.d.R. eine Kopie der ABE, Teile oder Festigkeitsgutachten etc.. Es kann ja sein, dass man z.B. ein Auto mit GAT oder Tieferlegung gekauft hat und nun ein Dokument fehlt, der Prüfer hilft dann.
Im Leben ist es eben so, wie man im Wald hineinruft, hallt es heraus.
1) Wenn man hier feundlich fragt, erhält man fast alle Infos
2) Wenn man den Prüfer einweiht, dann wird es auch sein "Baby" und dann hilft er aktiv. Wenn man ihn erst dazuholt, wenn alles umgesetzt ist, dann fühlt er sich hintergangen und hat kein Interesse.
|
|
|
25.03.2011, 08:36
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von T.junge
Und was wirklich entäuschend ist das ihr denk ihr seid die LPG,,Spezis,,und ich bin ein Honk der billig eine Gasanlage umbauen will,und sich am Wochende hinstellt und irgendwas zusammen bastelt.Man sollte immer auf dem Teppich bleiben
|
Boy oh Boy...
Ein Honk ist, wer sich wie ein Honk verhält.. 
|
|
|
25.03.2011, 10:34
|
|
Slow-Rider
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Naja Jungs bisher hat er hier doch sehr nett gefragt, warum Ihr so auf Ihn herumhackt verstehe ich echt nicht 
|
Ey Du lebst ja auch noch
Wieso ich bin doch auch freundlich geblieben......Ich nehme das alles nicht so genau.....
Bloß mit ner Fahrzeugkopie bekommst ne Gasanlage nie eingetragen..... 
Obwohl bei anderen Sachen sowas geht....hier komischerweise stellen sich unsere Bürokraten etwas dämlich an finde ich.
Ach ja........ein LPG Spezi bin ich nicht....aber n KME Spezi   Jetzt habe ich es doch getextet  
|
|
|
25.03.2011, 10:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Smatek
Ein Forum ist ein Geben und Nehmen. Natürlich kann jemand eine Kopie des Briefs posten, aber wozu?
Schön wäre es, wenn man alle Infos hätte, dann würde so manche hier nicht im Trüben fischen - vielleicht schreibst Du mal was dazu.
Meine Erfahrung ist, dass man sich vor einem Umbau mit dem Prüfer trifft, ihm einfach erzählt, was man vor hat und dann eine Lösung sucht. Die Jungs haben ja auch kein Studium gemacht, damit sie AUtofahrer belehren wollen, sondern, weil sie Intresse an der Technik haben!
Wenn es ein einfacher Einbau einer Gasanlage ist, dann hat der TÜV möglichkeiten, er besitzt i.d.R. eine Kopie der ABE, Teile oder Festigkeitsgutachten etc.. Es kann ja sein, dass man z.B. ein Auto mit GAT oder Tieferlegung gekauft hat und nun ein Dokument fehlt, der Prüfer hilft dann.
Im Leben ist es eben so, wie man im Wald hineinruft, hallt es heraus.
1) Wenn man hier feundlich fragt, erhält man fast alle Infos
2) Wenn man den Prüfer einweiht, dann wird es auch sein "Baby" und dann hilft er aktiv. Wenn man ihn erst dazuholt, wenn alles umgesetzt ist, dann fühlt er sich hintergangen und hat kein Interesse.
|
Hat er doch ganz eindeutig Gepostet was er sucht.
|
|
|