BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.11.2003, 04:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e32 735i
|
Moin Freunde!
Danke nochmals für eure Antworten!
Also wie ich schon dachte und Claus gesagt hat war es die Lambdasonde.
Habe die Sonde mal abgeklemmt für ein paar Tage und der Wagen verbrauchte etwa 2 Liter weniger.
Jetzt habe ich ne neue Sonde und auch gleich den Kraftstoffdruckregeler gewechselt und sehe da, er verbraucht jetzt nur noch etwa 11-12L durchschnittlich(Bahn+Stadt).
Das sind doch andere Werte als früher! Also bin voll zufrieden und kann mich endlich mal um die anderen kleinen Fehlern
kümmern. ;-)
Achso! Bevor ich es vergesse! Ich hatte momentan das Geld nicht, um bei der Freundlichen die Sonde zu kaufen(140 Euro)
da ich gerade fast 1000 Euro in den Wagen gesteckt habe und daher habe ich mich für eine Universale 4 Polige Sonde entschieden und habe es bei ebay um 38 Euro per sofortkauf ersteigert(es soll kein werbung sein). Ich muss sagen, die Sonde ist tadellos!
Ich kann solche Uni Sonden nur empfehlen. Wie lange diese Dinge halten, weiss ich allerdings (noch)nicht aber mal abwarten.
Gruss
Attila
|
|
|
20.11.2003, 05:46
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Wieder mal kein Plan »
Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Zitat:
Original geschrieben von freak
Ein Verbrauch um die 16-17 ltr. bei dieser Witterung/Jahreszeit ist relativ "normal"
|
Und ich dachte immer (nach den heftigsten Diskussionen hier im Forum) das die 735i so super sparsam sind...
also damit fahre ich auch fast meinen schon :zwink :zwink
|
Sorry ... Mir fällt es wirklich schwer zu glauben (ich kenne den V12 sehr gut) das der V12 bei 100%'tigen Stadtverkehr und so wie ich den R6 fahre mit 16-17 Ltr. auskommen soll - ich habe vor kurzem erst nen V12, hier aus dem Forum, für 'ne gewisse Zeit in Pfllege gehabt und der hat bei gleicher Fahrweise 21-22 Ltr. im BC gehabt ... Der V12 war noch mit original Bereifung unterwegs und mein R6 hat 265'er an der Hinterachse, was auch negativ den verbrauch beeinflusst ...
Ich möchte nicht schreiben, das alle V12 einen Verbrauch von 21-22 Ltr. haben - ich war und binn nicht grade spritsparent unterwegs - ich schreibe nur den vergleich, von einem V12 und einem R6 bei gleichen Bedingungen ...
Gruß @freak ...
|
20.11.2003, 05:59
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
also wollen wir wieder auf die Werksangabe zurueckkommen, der Rest ist eh ein Punkt endloser Diskussionen.
Danach verbraucht mein 750iL im Stadtverkehr 20,8 Ltr.
In der Praxis ist es mehr bei meinem fast reinen Stadtverkehr.
Zum 6-Zylinder waeren es laut Werksangabe ca. 3 Ltr. mehr beim V12.
Alle Angaben aus der Startseite des Forums, E32, Technische Daten.
|
|
|
20.11.2003, 06:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Damals, Winter 88'-89' fuhr ich 750i ca. 20.000 km im reinen Stadtverkehr. (Das waren goldene Zeiten)
Verbrauch lt. BC: 22-23 ltr. Ich weiss es heute noch, weil ich den Verbrauch damals wie heute erschreckend fand.
Grüsse
|
|
|