BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2010, 23:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 5/97 m. 362tkm, edc,dsp,xenon u 728iA 2/96 328tkm m navi,komfortsitz, beide 1.Hand
|
Hallo, ja auch die Türgriffe sind in Leder, aber eben kein Armaturenunterteil. Wie auch immer,, also wohl Normale Nappaausstattung inkl der kompletten Türen. Vielleicht wurde an den vorderen Türen das ja mal nachgerüstet, bei dem KM-Stand (denn an den hinteren Türen fehlen die belederten Türgriffe, habe ich gerade bemerkt  )
Danke für die Anworten. Jetzt bleibt nur der aut. Innenspiegel übrig. Konnte man den einfach so nachrüsten, auch wegen der IR-Fernbedienung?
Mein 7er hat sehr viel an Bord, aber manche fehlende Details wundern, Elektr. Sonnenrollo und glänzendes Wurzelholz sowie elektrische SportSitze, aber kein Memory- Klimaauto, aber keine AUC - Das volle Hifi Programm, aber kein CD-Wechsler... Erstbesitzer Niederlassung Leipzig..
Guts Nächtla, Steffen
|
|
|
06.10.2010, 06:58
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...hier mal ein Foto von einem Armaturenbrett, welches mit Leder bezogen wurde (die meisten User sollten den Wagen kennen  ).
greetz
der art
|
|
|
06.10.2010, 07:25
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von jockobo
Jetzt bleibt nur der aut. Innenspiegel übrig. Konnte man den einfach so nachrüsten, auch wegen der IR-Fernbedienung?
|
Klar,
aus manuell mach automatisch,
so hab ich's auch
MfG
Chris
|
06.10.2010, 20:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 728i 5/97 m. 362tkm, edc,dsp,xenon u 728iA 2/96 328tkm m navi,komfortsitz, beide 1.Hand
|
Hallo, vielen Dank für die Antworten, meine Fragen konnten geklärt werden und allseits gute Fahrt. Beste Grüße Steffen 
|
|
|
06.10.2010, 23:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Hi Jockobo!
So ganz einfach konnte man den Spiegel nicht nachrüsten.
Du beschreibst, dass der IR-Empfänger im Spiegel sitzt. Das war aber bei Deinem Baujahr/Monat noch nicht der Fall.
Den mechanischen autom. abblendenden Spiegel konnte man bei Dir leicht nachrüsten, aber Du scheinst den Elektrochrom-Spiegel zu haben, der sich bei Lichteinfall grünlich färbt, richtig?!
Um den nachzurüsten, sodass alles richtig funktioniert, müsste auch Deine IR-Fernbedienung umgebaut worden sein.
Gruß,
Hannes
|
|
|
07.10.2010, 00:52
|
|
Mitglied
|
Hallo Hannes,
also wegen dem Spiegel hatte ich mal einen Thread durchgelesen und da hieß es, das der IR-Empfänger oft nahe dem Schiebedach ist, wenn nicht im Spiegel.
Der Spiegel, der bei mir verbaut ist, ist der mechanisch abblendende, der mit dem Schieberegler, und der grünen LED, wenn er abblended (inkl. dem "Surr" während er umschaltet). Ebenso blended er nicht automatisch auf, bei Rückwärtsfahrt.
Nahe dem Schiebedachschalter ist ein kleines schwarzes Kästchen, das müsste dann ja der IR-Empfänger sein (auch wenn ich da keine Linse etc. finde).
Übrigens das Fzg. bekam vor sieben Monaten eine neue Grünkeilscheibe. Der Spiegel ist seither nicht ganz vibrationsfrei und es regnete tatsächlich in den 7er rein (schöne Pfütze neben dem Ganghebel  ). Das hatte ich zuletzt bei einem Suzuki SJ. Offensichtlich war die obere DIchtung der Scheibe nicht ihrem Namen entsprechend tätig und Silikon kam zur Rettung. Bei jedem anderen Auto wäre ich explodiert, hier fand ich das lediglich ulkig.
Bei meinem Fahrzeug wurde im Laufe der Zeit offensichtllich einiges individualisiert: Leder an den Türgriffen, der Innenspiegel, TRX weg und auf normale 17" Kreuzspeichen (zum Glück  ), AHK nachgerüstet (aber sehr elegant) und Servotronic entfernt  ...
A gut's Nächtla
|
|
|
07.10.2010, 03:25
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Nahe dem Schiebedachschalter ist ein kleines schwarzes Kästchen, das müsste dann ja der IR-Empfänger sein
|
so ist es, das ist der IR Empfaenger.
|
|
|