Ich hatte noch für knapp 25 km Diesel im Tank meines 730d. Ich hab vorhin das Auto meinem Ex geliehen und er meint er fährt knapp 30 km, würde also bissl was reinfüllen... Jaaaaa, dann kam der Anruf: "hab für 15€ getankt - aber leider Benzin" grrrrrr

Er sei rund 3-4 km gefahren und habe dann das Auto abgestellt. nach ewa einer stunde wollte er weiter und da sprang der Motor nicht mehr an (aber ohne ruckeln oder so, er würde "rund" laufen aber eben nicht anspringen). na ja und dann viel ihm das mit dem Tanken ein 8war wohl so euphorisch dass d das Achtelfinale gewonnen hat dass sein hirn ausgeschaltet war)
Meinen Frage: Was tun? Ein Bekannter der eine Werkstatt hat meinte Abpumpen, Tank und Einspritzer reinigen und gut ist, würde mich bei ihm ca. 100€ kosten. Oder meint ihr das ist zu gefährlich und ich muss doch zu BMW. Welche kosten kämen da auf mich zu?
Mich wundert halt dass der Wagen nicht mehr anspringt - ist das eine Art Sicherung bevor was passiert, oder ist dan schon was passiertß
Ach ich hatte auch BMW mobil angerufen, die meinten vor ort könnten sie nichts machen und würden auch nur abschleppen zur nächsten Werkstatt, das sei an nen Sonntag doch viel zu teuer. Und der typ sagte so bis zu 10 km fahren nach dem Falschtanken sei kein Problem, da sei bestmmt nichts passiert, muss halt nur abgepumpt werden.
Was würdet Ihr tun?
Und ich dachte, wen dann würde eher mir mal sowas passieren
Liebe grüße
Jana