BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.10.2003, 09:03
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@ianko:
das geht automatisch. Mein E38 "blinzelt" einmal, wenn ich die Scheinwerfer in meiner - abschüssigen - Einfahrt anschalte, um die Dinger horizontal auszurichten.
Greetz,
Gerrit :cool:
|
|
|
11.10.2003, 09:04
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
@ianko
du hast kein stellrädchen, weil dein auto das von alleine regelt --> automatische leuchtweitenregulierung halt.
das auto erkennt anhand von sensoren den höhenstand des ganzen fahreugs und reguliert dann selbstständig die scheinwerfer nach.
@freak
das stimmt net ganz. orginal e32 xenon scheinwerfer sind immer noch beim freundlichen zu bekommen. der haken ist, dass die ein kleines vermögen kosten (werden aber trotzdem noch angeboten  ). die umrüstung auf h1 schlägt bmw im E.T.K. nur vor, damit der kunde auch ne alternative zu den unverschämt teuren xenon scheinwerfern hat.
greetz
der art
[Bearbeitet am 11.10.2003 um 10:05 von Artos. Grund: ...zu früh am morgen]
|
|
|
11.10.2003, 10:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von Artos
@freak
das stimmt net ganz. orginal e32 xenon scheinwerfer sind immer noch beim freundlichen zu bekommen. der haken ist, dass die ein kleines vermögen kosten (werden aber trotzdem noch angeboten ). die umrüstung auf h1 schlägt bmw im E.T.K. nur vor, damit der kunde auch ne alternative zu den unverschämt teuren xenon scheinwerfern hat.
greetz
der art
[Bearbeitet am 11.10.2003 um 10:05 von Artos. Grund: ...zu früh am morgen]
|
Wenn ich das richtig verfolgt habe, muß man den ganzen Scheinwerfer tauschen wenn der Xenon-Brenner beim E32 kaputt geht? Was soll das denn? Sagt mir jetzt bitte jemand dass das nicht wahr ist??? 
|
|
|
11.10.2003, 16:03
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Original geschrieben von Netjoker
Wenn ich das richtig verfolgt habe, muß man den ganzen Scheinwerfer tauschen wenn der Xenon-Brenner beim E32 kaputt geht? Was soll das denn? Sagt mir jetzt bitte jemand dass das nicht wahr ist???
|
doch, das ist wahr
greetz
der art
|
|
|
11.10.2003, 16:35
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Xenon bei wem, wie teuer? »
|
11.10.2003, 17:03
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Freak hat 100% Recht!!
Das E32 Hella / Bosch Xenon gibt es nicht mehr zu kaufen, auch keine Einzelteile!
Es war sozusagen ein "Versuchs-Xenon" von Hella.
Ich habe irgendwo ein Schreiben vom Freundlichem mit der Bestätigung.....da sich ein 750er Fahrer tierisch aufgeregt hat, "wat dat soll"
Gruß
|
|
|
11.10.2003, 17:47
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Hi,
das ist nicht ganz richtig:
Bei BMW gibt`s Ersatzlampen - keine H1 - für defekte Xenon E32 Funzeln. Die werden komplett getauscht kosten allerdings pro Lampe so ca. 800 Teuros !
Aufgrund dieses hohen Preises bieten die freundlichen alternativ H1 an - nur, weil es billiger ist !
Die Hella Lampen kann man relativ einfach reparieren - das ist auf jedenfall besser als die umgedremelten H1 Dinger, da die Lichtverteilung auf der Strasse anders ist.
Wenn also jemand defekte Hella Xenons rumliegen hat - nicht wegwerfen - bei mir abgeben !!!
Gruss
Uli
|
|
|
11.10.2003, 18:35
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Junx ...
Doch, ist richtig !!!
Nochmal - Es gibt keine Ersatzteile für Original E32 Xenon !!! Wenn jemand Original Xenon hat, muss laut BMW auf H1 ausgewichen werden - seit wann kümmert sich der Freundliche um den Geldbeutel des Kunden ???...
Ausserdem, wenn es irgentwelche Ausweichmöglichkeit gibt, ist es nicht mehr das Originalteil was zu dem Original Xenon wäre, es wäre wieder ein Umbau !!! soweit Logisch oder ???
Weiter ging es hier im Thread um eine Empfehlung, von H1 auf Xenon ... Da würde ich nicht das "alte" System emfehlen, da es keine original Ersatzteile vom Freundlichen gibt - soll der @7er Jens seine H1 Scheinwerfer gegen original E32 Xenon Umbauen und wenn die Teile kaputt sind wieder Umbauen ??? oder, wie soll es laufen ??? Es ging also hier "nur" um eine konstengünstige Möglichkeit, was auch bei einem Defekt "günstig" und "einfach" zu ersätzen wäre ...
Es tut wenig Not, hier Leute zu verunsichern und Thread's platt zu schreiben :zwink
Ausserdem, das Sytem der Projektion von H1 und D2S ist gleich - "nur" die Streuscheiben sind anders, der Aufbau/Prinzip ist gleich - drum, ist auch die Lichtausbeute/Verteilung auf der Strasse nach Messungen gleich - "nur" die Blendwirkung ist anders durch die H1 Streuscheiben bei einem H1 auf D2S Umbau - Ich habe keinen "merklichen" Unterschied nach meinem Empfinden von D2S auf original Xenon ersehen können ...
Wenn es Austauschteile für Original BMW Urxenon gibt, warum bist du den auf Gebrauchteteile so scharf
So Long - ischhh habe fertij ...
Gruss @freak :zwink ...
[Bearbeitet am 11.10.2003 um 19:45 von freak]
|
|
|
11.10.2003, 19:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
@Freak
100% Recht.Und die Dinger funzeln bei mir ordentlich,unterschied zu H1 sehr gross
Gruss Andrzej
|
11.10.2003, 22:44
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
@Freak: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!!
Ich habe nirgens behauptet, das es bei BMW Ersatzteile gibt, die gibt`s auch nicht mehr...
Ich habe lediglich gesagt,das BMW komplette Lampen als Ersatz anbietet - und das ist eine Tatsache.Habe einen KVA vorliegen für meinen E32 der ist weniger als 5 Wochen alt !!!
Natürlich ist die Lichtverteilung anders bei original Xenon Lampen als bei "umgedremelten", auch die Blendwirkung ist wesentlich grösser !Der Lichtkegel bei Originallampen leuchtet auf der linken Seite wesentlich besser aus !
Ferner handelt es sich bei diesen Ersatzlampen um Neuteile, Du kannst also damit rechnen, dass da noch einige Jahre Teile zu haben sind...
Ausserdem hast Du böse Pech, wenn Du z.B. nach einem Unfall ein Sachverständigengutachten brauchst und der stellt fest,das da ein unzulässiger Umbau erfolgt ist, dann war`s das mit der Versicherung, das kann ganz schön teuer werden !
Und auf die Gebrauchtteile bin ich scharf,weil ich diese leicht reparieren kann (auch mit Tüvsegen) und anderen (Forumsmitgliedern) damit helfen kann !
Im übrigen liegt es mir fern,hier irgendjemand zu verunsichern und einen Thread platt zu schreiben.Ich stelle lediglich einen illegalen Umbau in Frage,der zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann.
Gruss
Uli
|
|
|