Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 19:33   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

Hab ein Riesenproblem und hoffe Ihr wißt Rat! Hab bei meinem Winterauto heut entdeckt, daß die Reifen der VA an den Innenseiten fast 100% blank gefahren sind, also profillos! Vor der Montage der Winterräder wurde eine Achsvermessung durchgeführt und alles top! Luftdruck VA ist 3,2 bar. Habe danach, also als ich zur Vermessung war und die Winterräder montieren ließ, noch eine Domstrebe eingebaut. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, daß der Einbau einer Domstrebe die Domlager so zueinanderzieht , daß eine solche Veränderung des Sturzes auftritt - oder? Ist schon komisch! Vielleicht weiß ja jemand Rat! Danke!
3,2 bar , oder meinst Du 2,3

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 19:43   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen

Gr. Jürgen

Oder er hat immer bis maximum Aufgerüstet

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:04   #3
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hier fand ich eine nette Erklärung der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrwerksgeometrie.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 08:52   #4
jonathan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jonathan

Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Hier fand ich eine nette Erklärung der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fahrwerksgeometrie.
Eine super Erklärung! Danke für's Einstellen hier!
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 05:34   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen

Gr. Jürgen
Hallo!

Nein, 3,2 bar , das hast du richtig gelesen!

Die Spur wurde bei der Firma reifen.com vermessen , bzw. überprüft. Da stand ich dabei, es mußte nichts korrigiert werden, alle Werte lagen sehr nahe beeinander und es war alles grün! Das ist ja das für mich unverständliche! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 06:00   #6
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

hmm..., ich habe das problem seit 10 jahren (gleiches auto).
war damit 2x bei bmw, 1x beim freien, hab also genug geld gelassen und besser wurde es nie.
ich muss mir nach 10tsd km immer neue vorderreifen kaufen, tauschen geht nicht, da laufrichtungsgebunden.
bei mir sind sie immer aussen komplett abgefahren.
angeblich fahre ich zu schnell die kurven, was zwar stimmt, aber dennoch quatsch ist, da ich ja mit meinen winterreifen auch nicht deutlich langsamer fahre.

die VA ist im laufe der jahre komplett erneuert worden.
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 08:45   #7
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Konnte meine Ungeduld nicht im Zaum halten und war unten am Auto. Habe nach links eingeschlagen, so daß ich den unteren Querlenker fahrerseitig sehen und mit dem Arm erreichen konnte. Habe dann in der Mitte angefaßt und siehe da: Das Spiel der Buchse karosserieseitig ist nicht nur spürbar, sondern auch SICHTBAR!

Ihr hattet also recht!

Kurze Frage zun Wechsel: Kann ich beim Einbau den Kugelkopf gleich festziehen und nur das Lager karosserieseitig unter Belastung , also auf den Räder'n stehend festziehen, oder beides nur unter Belastung?

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 10:04   #8
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo,

Kugelköpfe kannst du gleich anziehen, nur die Befestigung zur Karosse erst unter Belastung.

Dein Reifendruck ist aber sehr hoch
Siehe mal hier in der BA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf
und hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/reife...en-128524.html

2,3 wäre normal

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort