BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.02.2010, 20:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Hallo und Danke ersteinmal an alle.
Antworten:
Ich kann erst alles kontrollieren, wenn ich aus freudenstadt bin.
Zündkerzen sind bevor ich ihn letztes jahr gekauft habe neu gemacht worden.
Ich weiß das die eine VDD gemacht werden muß!
Luftfilter in Ordnung!
Benzinfilter? Sitzt dieser am Tank?
EML Leuchte Arbeitet zu 60/70% richtig und geht nach der Zündung aus. Die anderen male geht sie erst gar nicht an. Brennt aber dann auch nicht!
Die Drosselklappen wurden noch nicht gereinigt und weiß auch nicht ob sie Synchron laufen sieht aber wenn es funktioniert gut aus von außen. Die linke braucht, wenn sie nicht geht einen kleinen ruck! Vielleicht ist auch dieses nicht besonders gut hat aber das Problem auch nicht verschlechtert!
Die Faltenbälge/Luftzufuhr ist neu. Orginal BMW!
Schläuche und Ansaugkrümmerdichtung nur grob geprüft und für gut befunden. Werde ich aber gründlich nachholen.
Die batterie ist letztes Jahr bei Wessels gekauft worden und soll für das Fzg. passen Ich meine nee 90 oder etwas höher Batterie guter Qualität. Desweiteren wird der wagen immer zusätzlich mit einem Booster gestartet (Werkstatt Qualität von Berner) Kommt aber auch ohne Booster sofort.
Danke ersteinmal Michael
|
|
|
10.02.2010, 20:07
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Swie7er,
EML leuchtet nicht. Testlauf wenn sie leuchtet in Ordnung. Sie geht aber manchmal auch erst gar nicht an. Auto hat aber trotzdem keine Leistung. (Naja er fährt aber scheinbar nicht mit richtiger Leistung.)
Ich nehme an das es ein E-Problem ist, da er auch nicht in Kick Down geht!
Kann es auch das E-Gas sein?
Gruß michael
|
|
|
10.02.2010, 21:20
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Vielleicht funzt Dein EML erst gar nicht. Aber ich möcht mich hier jetzt auch nicht versteifen.
Ich kenn mich am Fuffi nicht genügend aus  Aber Erich und Konsorten sind Spezis 
|
|
|
11.02.2010, 03:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Kauf Dir ein neues bzw.ein anderes Kombi(Tachoeinheit)Zu 99,9%liegt es daran wenn dein EML nicht funzt.Sollte immer angehen bei Zündung an und nach ca.2-3 sec. wieder aus.Welches BJ.ist Dein Fuffi?Musst aber erst schauen welche farbe Dein Kombi an der Rückseite hat.Grau.Weis,Blau.Ich hatte mir ein blaues eingebaut,nachdem man mir sagte das es tauschbar ist mit grau u. weis und es war so.Soll aber nur beim blauen so sein.Grau mit weis nicht.
|
|
|
11.02.2010, 04:08
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
weisse Rueckseite Kombi in originalen 750 mit grauer geht auch, hab ich im Moment drin, sind halt nur die Daten vom anderen Fahrzeug drin. Mein Kombi ist repariert worden, setzt ich bei Gelegenheit mal wieder ein.
Der sollte ein Kombi mit weisser Rueckseite haben bei dem Baujahr.
Da gibt es weniger Probleme.
Kombi mal raus, Kontakte mit Kontaktspray einspruehen.
Und als erstes die Drosselklappen reinigen, wenn eine nicht mitgeht, ist Notlauf, egal ob nun die EML Leuchte an ist oder nicht, manchmal geht sie auch nicht an bei einem Notlauf.
Englisch FIXES - WIPERS
deutsch
BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)
die Drosselklappentestwerte auf meiner Seite sind in Englisch und in Deutsch, etwas runterscrollen
bei DK input details den link anklicken
DATA - SYSTEMS
|
|
|
11.02.2010, 15:55
|
|
schnelllernender Sanierer
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
|
Zitat:
Zitat von Erich
Und als erstes die Drosselklappen reinigen, wenn eine nicht mitgeht, ist Notlauf, egal ob nun die EML Leuchte an ist oder nicht, manchmal geht sie auch nicht an bei einem Notlauf.
|
menno Erich, was issn los... sonst ist deine Hilfe aber zielgenauer  
Eine wichtige Frage habt ihr dem Jungen noch garnicht beantwortet, woran er merkt das sein 750er im Notlauf läuft.....Der Fuffi läuft immer dann im Notlauf wenn im Display =GETRIEBEPROGRAMM= aufleuchtet
Und ich würde als aller erstes bevor ich mit den DKs anfange erstmal dafür sorgen das die blöde EML Lampe im Kombi immer funzt und nicht nur manchmal...
Alle hier im Forum wissen das diese dämliche 2Fadenlampe die erste Ursache für nen schlechten Motorlauf ist wenn sie nicht 100%ig funktioniert. Es gibt klasse bebilderte Anleitungen hier im Forum wie dieses kleine fiese Lämpchen repariert bzw. getauscht wird und alle hier wissen auch das die Jungs bei den "Freundlichen" die Geschichte gern ignorieren so sie sie denn kennen 
Denn hier nochmal zur Erklärung: Ohne einwandfreie EML Lampe im Kombi keine ordentliche Initialisierung des EML Steuergerätes !!!!!
Das lehrte uns Rottaler schon.....
Und sollte das dann nicht den gewünschten Erfolg bringen dann weiter im Text mit allem was mit Luft,-Zündung,-Einspritzung zu tun hat....
Viel Spaß dabei....aber wenns dann läuft ist alles schick !!
Gruß Micha
|
|
|
11.02.2010, 16:12
|
|
schnelllernender Sanierer
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
|
Zitat:
Zitat von hannovercruise
Benzinfilter? Sitzt dieser am Tank?
|
wieso dieser
DIESE  es gibt 2, hat ja auch 2 Zylinderbänke und 2 Benzinpumpen und 2 DME und 2....... usw.
Die beiden Filter sitzen im rechten hinteren Radkasten, Rad raus...Blick nach hinten und dann grinsen die dich schon an, da ist aber fast nei was dran....
Eigentlich sieht das alles wirklich nach EML Lampe aus, wie schon von den Kollegen hier beschrieben...EML MUß beim starten leuchten und ca. 2-3 Sekunden nach Start ausgehen, macht sie das nicht oder nur ab und zu kann das Steuergerät nicht ordentlich hochfahren und läßt keine Leistung, keinen Kickdown und keine synchrone DK-Betätigung zu...also ran mit nem Lötkolben ans Kombi.... 
Gruß Micha
|
|
|
19.02.2010, 18:39
|
|
Neues Mitglied
|
Hi alles zusammen so werde morgen an den 7er gehen, da ich mal wieder meinen Sohn nicht habe und im Lande bin außem Schwarzwald.
Melde mich dann ggf. außer Werkstatt.
Gruß Michael
|
|
|
20.02.2010, 12:12
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Michael, um die Spitfilter zu wechseln,musst Du hinten kein Rad abbauen,wenn das Auto auf der Bühne steht und Du einen Blick in den
hinteren Bereich,zwischen Tank und Heckschürze, wirfst,siehst Du die beiden
Spritfilter,sie sind in einer Halterung befestigt,die wie eine 8 aussieht.
Viele Grüsse
Peter
21.02.2010, 23:38
|
|
Neues Mitglied
|
Hi, so habe das Kombi zum nachlöten gebracht und hoffe das das Motorlaufproblem übernächste Woche geschichte ist. (Bin ja wieder aufen weg in schwarzwald) Die Rücksteller waren auch schon koridiert. Habe aber nee blaue Abdeckung und Herstellung scheint 19.12.1991 zu sein. Um die Benzinfilter kümmere ich mich das nächste mal, da das Auto auch noch 80km vom Wohnort aufhällt in meiner halle bei Lehrte. Wenn also in Zukunft jemand einen Schrauberplatz braucht sagt einfach bescheid.
MfG Michael
und Danke ersteinmal halte euch aufem laufenden und wenn noch PDC Hilfestellung einfach zu. Desweiteren spinnt die Alarmanlage. Es geht laufend die Warnblinkanlage an auch während der Fahrt. Es geht scheinbar nur abzustellen, wenn das Blinkrelais vorne im linken Motorraum gezogen wird. Desweiteren Sitzprobleme mit dem Fahrersitz und dem einen Motor zur Sitzverstellung (vo - hinten, Kopfstütze funktioniert nicht und die Lehne geht nur einseitig!)
Halt ein kompletter Aufbau.
|
|
|