Zitat:
Zitat von Innovator
Nach langem Suchen habe ich einen eigentlich als qualifiziert bekannten Schlüsseldienst gefunden. Dieser hat versucht den Rohling zu schleifen, ihn jedoch dabei versaut. 
Nach dem ersten Schleifen konnte man ihn noch nicht einmal ins Schloss stecken. Dann hat er ihn mehrfach (4X) nachgeschliffen, sodass sich jetzt die Fahrertür und das Kofferraumschloss schließen lassen. Im Zündschloss tut sich aber nichts.
Er hat es dann mit einem seiner normalen Rohling probiert und es klappte auf Anhieb!  Jetzt habe ich wenigstens einen Zweitschlüssel.
|
Meine vom Schlüsseldienst gefrästen Zubehör-Rohlinge haben zunächst auch überhaupt nicht gepasst. Der Schlüsseldienstmeister hat aber dann den Rohling nachgemessen und das Problem schnell gefunden: Die Führung in der Mitte des Schlüsselbarts war zu breit! Nach Abschleifen von ca. 0,1 mm haben die Schlüssel sofort perfekt gepasst. Vorher haben sich die Schlüssel zwar ins Schloss stecken, aber nicht drehen lassen.
Die Rohlinge war die mitgelieferten von meiner Inpro-Fernbedienung.
Für die Umgebung von München kann ich daher folgenden Schlüsseldienst empfehlen: Schlüsseldienst Alexander Ewald, Einsteinstr. 98, 81675 München
Tel.: 089/478215 (
Schlüsseldienst Alexander Ewald)
Dort wurde mein Originalschlüssel per Laser abgetastet und die Schlüsselnummer rekonstruiert. Mit dieser wurde der Rohling dann gefräst. Die Schlüssel passen 100% (nach dem Abschleifen des zu breiten Barts, s.o.), bisher hatte ich nicht ein einziges Mal ein Hängen o.ä..
Billig ist der Spaß natürlich nicht: 10€ pro Schlüsselseite, d.h. 20€ pro Schlüssel.