Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 13:06   #11
Wilson
Neues Mitglied

Fahrzeug: Peugeot 206 S16 (07/99)
Idee

Zitat:
Zitat von Innovator Beitrag anzeigen
Nach langem Suchen habe ich einen eigentlich als qualifiziert bekannten Schlüsseldienst gefunden. Dieser hat versucht den Rohling zu schleifen, ihn jedoch dabei versaut.
Nach dem ersten Schleifen konnte man ihn noch nicht einmal ins Schloss stecken. Dann hat er ihn mehrfach (4X) nachgeschliffen, sodass sich jetzt die Fahrertür und das Kofferraumschloss schließen lassen. Im Zündschloss tut sich aber nichts.
Er hat es dann mit einem seiner normalen Rohling probiert und es klappte auf Anhieb! Jetzt habe ich wenigstens einen Zweitschlüssel.
Meine vom Schlüsseldienst gefrästen Zubehör-Rohlinge haben zunächst auch überhaupt nicht gepasst. Der Schlüsseldienstmeister hat aber dann den Rohling nachgemessen und das Problem schnell gefunden: Die Führung in der Mitte des Schlüsselbarts war zu breit! Nach Abschleifen von ca. 0,1 mm haben die Schlüssel sofort perfekt gepasst. Vorher haben sich die Schlüssel zwar ins Schloss stecken, aber nicht drehen lassen.
Die Rohlinge war die mitgelieferten von meiner Inpro-Fernbedienung.

Für die Umgebung von München kann ich daher folgenden Schlüsseldienst empfehlen: Schlüsseldienst Alexander Ewald, Einsteinstr. 98, 81675 München
Tel.: 089/478215 (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schlüsseldienst Alexander Ewald)
Dort wurde mein Originalschlüssel per Laser abgetastet und die Schlüsselnummer rekonstruiert. Mit dieser wurde der Rohling dann gefräst. Die Schlüssel passen 100% (nach dem Abschleifen des zu breiten Barts, s.o.), bisher hatte ich nicht ein einziges Mal ein Hängen o.ä..
Billig ist der Spaß natürlich nicht: 10€ pro Schlüsselseite, d.h. 20€ pro Schlüssel.
Wilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 13:07   #12
uko
Gast

Standard

Hi ,
bei uns hat der Schlüsseldienst den Schlüssel angefertigt , nach dem er die Fahrz.-Papiere eingesehen hatte , wohl als Nachweis das das Auto unser Eigentum ist

Grüße buko12
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 16:46   #13
Scheitig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scheitig

Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
Standard

Zitat:
Hi ,
bei uns hat der Schlüsseldienst den Schlüssel angefertigt , nach dem er die Fahrz.-Papiere eingesehen hatte , wohl als Nachweis das das Auto unser Eigentum ist
jupp... sonst kann doch jeder kommen und irgendwechel Autoschlüssel vervielfältigen
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:50   #14
Innovator
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 730i V8 (10.93)
Standard

Zitat:
Zitat von e3tom Beitrag anzeigen
Ja klar, das sieht man ja auf dem Bild. Ich kenne den IR-Rohling nicht, aber der E39 Funkschlüssel ist sicher gleichartig. Normal wird der Griff/Gehäuse in der Spritzgussmaschine um den Bart herum gegossen.

Mir ist jetzt allerdings nicht klar, was Du eigentlich machen willst. Diese Rohlinge (IR) bearbeiten lassen ? Oder einfach nur irgendeinen Zweitschlüssel haben ?
Hallo,

nein ich wollte den original IR-Rohling bearbeiten lassen. Einen Zweitschlüssel ohne jede Funktion habe ich vom Schlüsseldienst bekommen. Der funktioniert auch einwandfrei.

Gruss

Tom
Innovator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort