BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.12.2009, 10:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB L608D Bj 69
|
moinsen
neuster stand ist das die instrumenten beleuchtung wider ok ist.
desweiteren war ich heute neue sommerreifen auf ziehen lassen, war eine schöne rutsch partie die 15km berg hoch und runter, runter eher im 45° winkel zu strasse  und berg hoch nur ohne ASC den mit währe ich garnicht angekommen oben den das sind hier 6 - 10% steigungen die noch nicht gereumt oder gestreut sind.
nun steter wider in der werkstatt wo er nun ausen wider aufbereitet wirt.
Fotos giebs da zu sehen BMW Bilder, Fotos im online Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
gruß eicke
|
|
|
19.12.2009, 11:09
|
|
-Triple 7- 730I,750I,750F
Fahrzeug: E 32-730 iA (09.90)//E32 750i A(3.92)
|
Schön siehter aus in der farbe,wobei der radlauf chrom nicht schlecht wirkt,aber doch bissel ungewohnt aussieht. Vom zustand her sieht er besser aus als meiner wo ich den bekommen hab  . Dann wünsche ich Dir mal viel spaß beim reinemachen und das er keine deren Probleme macht.
Gruß Dave
|
|
|
19.12.2009, 21:41
|
|
Mitglied
|
moin dave
bis jezt hatter keine probleme gemacht mit was auch allem was seinkönnte. alles soweit ok.
dank der netten reinigungs mittelchen geht das beseitigen des mosbelages und grünem schleier recht einfach und fix,
nur die kälte, +3° in der werkstatt, zwinkt einen zu auftaupausen  aber das reinign geht wunder bar.
innen iser eigentlich soweit ok. staubsaugen feucht durchwischen und vertig. was mich nur ärgert ist das da einer mal ne handy halterung an die intasien geschraubt hat ander beifahrer seite. sind schöne 3 löcher drinne :(
die historie des wagens ist schlüssellos nach zu volziehen.
1.ein schweizer hotellmanager bis vermutlich 1996
2. deutscher tier arzt, unter den rücksitzen findenman noch tier harre
3. mein kolege der ihn bis 07 gefahren ist.
4. ja das bin ich dan.
also eigentlich gute vorbesitzer.
gruß eicke
|
|
|
19.12.2009, 21:53
|
|
|
Erfreulich zu hören,bei meinem sah es nicht so rosig aus.
Meinen fuffy hab ich von nem BMW mechaniker gekauft. Innen total verwohnt,die erweiterte buffallo ausstattung war dreckig und nicht gepflegt.Bremsbeläge runter bis aufs blech,1 spritpumpe im eimer, ansaugbrücken im kofferraum,ESV`s waren unvollständig,viele kleinteile fehlten,stand nen gutes jahr ungeschützt mit leicht offenen fenstern im freien auf nem feld.Elektrisch war einiges hin,total dreckig,sicherungen,relais und steuergeräte waren im ganzen wagen verteilt,aschenbecher übervoll.Alles nass,instrumente zerlegt und unvollständig.Tachoscheiben vermurkst.Alles was mit zündung zu tun hatte war mit matsch versaut.Hatte wohl im dreck gelegen.Hatte wochenlangen ärger mit,nix ging,und im nachhinein auch noch viel kaputtes gehabt 
|
|
|
20.12.2009, 10:28
|
|
Mitglied
|
moin Dave
das hört sich ja erst mal nach einer grosbaustelle an.
also haste da nen halbzerlegten fufi bekommen
nen fuffi pussel mit xx teilen.
habe ja auch die andeen vervolgt die sich einen in den lezten monaten gekauft haben und die hatten auch leider nicht so fiel glück. da war ja auch von allem irgent was dabei von kompfdichtung bis motor verharzt usw.
weis ja nicht wie weit du nun schon bist aber fals du noch am puseln bist drück ich dir die daumen das alles gut wird.
gruß eicke, der jezt den fuffi schrupenget inna halle bei +3°
|
|
|
20.12.2009, 12:39
|
|
Mitglied
|
so und wider ein stück weiter mit der reinigung.
bilder gibs da zu sehen BMW Bilder, Fotos im online Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
die lezten 4 sind die neuen von der motor haube.
einmal nur eine hälfte gemacht und dan komplet fertig.
ist schon eine unterschit
gruß eicke
|
|
|
20.12.2009, 19:39
|
|
|
Habe ihn schon paar tage länger am laufen,mußte nur vor 4 tagen noch die kerzen wechseln und die Benzinleitungen durchs radhaus wechseln weil eben derbe undicht.  Aber nun läuft er wieder. Hat mich viel Zeit,Geld und Nerven gekostet.Die Ganganzeige im kombi is das einzige was noch nicht funzen will,aber schalten tuter normal,keine Fehlermeldungen,alles soweit im grünen. Bilder wie er bei der lieferung aussah habe ich leider (oder zum glück??  ) keine gemacht. Aber mit ein bissel vorstellungskraft kann man es sich denken. Eben total zerfleddert. Will noch die Winterräder draufmachen und ihn dann ins winterlager überführen. 
|
|
|
20.12.2009, 21:10
|
|
Mitglied
|
moin dave
ja ne bilder brauchste mir keine zeicgen kans mir auch gut so vorstellen was das für pussel war.
dan kan man ja schon sagen fiel spass weiter hin mit deinem fuffi. das was jezt noch zu machen ist scheint dan ka nur noch nen klaks zu sein.
gruß eicke
|
|
|
04.01.2010, 01:03
|
|
Mitglied
|
so mal wider aktualisiren die reaktiwirung.
wie fieicht schn gelesen im tröt kühlwasserverlust hat mein fuffi reichlich wasser verloren wo ich ne kleine bewegungsfahrt machenwolte.
heute also sontag habe ich in 4h die ansaugbrücken abgebaut und dan am ausgleichbhälter ein druck geber, normal zum prüven des wassersystems ops dicht ist, abgedrückt und dan hab ichs gesehen wo es raus kam.
das wasser kam aus der abdeckplatte heraus die zwischen den beiden zilinderköpfen auf dem motoblok geschraubt ist.
nu heist es die wasser brücke hinten richtung spritzwand ab bauen die rücklaufrohre wechbauen und dan die platte raus und was neues besorgen oder selber machen mal schauen.
bis dan gruß eicke
|
|
|
04.01.2010, 16:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iL, 325iX E30, 325i E30, 320i Cabrio, 520 E28, 2002 Vollcabrio Baur, 750i E32, E30 320i, E46 320d
|
Hallo Eicke
Erstmal Glückwunsch zu deinem fuffi  Sieht echt gut aus. Schöne Felgen haste da drauf   gefallen mir gut.
Ja als ich meinen gekauft hab waren auch so arbeiten fällig. Kühler war kaputt, Wasserpumpe defekt, Schloss auf der Fahrerseite fehlte und das Lenkgetriebe war auch hin  Hab eig jetzt alles fertig bis auf das Lenkgetriebe das kommt jetzt bald  Viel Glück bei deinem Wasserverlust Problem .
Gruß Kai
Ps : kannst ja nochn paar Bilder machn , vorallem vom innenraum
|
|
|