BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2009, 17:30
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
An Bremsscheiben glaub ich nicht. Das spürt man bei allen Geschwindigkeiten...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
29.11.2009, 18:15
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von dansker
@Stiefelknecht:Ich habe Dich nicht gefragt,wie schnell Du durch die Kurve faehrst,sondern ob diese Problem auch in Kurvenfahrt auftritt.Denn nach deiner "praeziesen frage"koennte ich Dir vielleicht aus der "Glaskugel das Problem herauslesen".Da Du aber schon genuegend Antworten bekommen hast,werde ich mich wohl besser heraushalten.
gruss dansker
|
Sorry Dansker,
wollte dir nicht auf den Schlips stehn,
hab dich nur falsch verstanden 
Nöö,
in Kurven iss nix (ich dachte halt bei 150km/h)
Wollt hier eh nicht das Riesending draus machen, dachte eben jemand hat schon mal genau das selbe Symptom und mir hier die Erfahrung ansagen.
Wie ich jemandem z.B. wenn er sagt es klackert beim bremsen das dass das die Gelenke der oberen Querlenker sind.
MfG
Chris
|
29.11.2009, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Gehen wir mal davon aus das die Br.-scheiben noch "Plan" sind,und die teile an der VA auch Neu sind,dann koennte es sein,das die Schubstreben etwas Spiel haben.Aber worauf ich noch mehr Tippe,das ist der Hilfslenkstockhebel,der auf der rechten Seite auf der VA sitzt.Wenn die Buchse in diesem Arm Verschlissen ist,dann wirkt es sich auf die lenkung genauso aus,als wenn Du Spiel in einem Konus der Lenkverbindungen hast.Das wirkt sich so aus,wenn die Buchse in diesen Lenkhebel spiel hat,dann wird der Hebel nach oben Gedrueckt,und das Linke Vorderrad,hat keine Praezise Fuehrung mehr,und "sucht"sich seinen Weg (Soweit das Hebelspiel es zulaesst)selbst.Solange Du geradeaus faehrst,wirst Du nicht sehr viel davon merken.Kann sogar sein,der Wagen faehrt geradeaus.Wenn Du nun aber auf die Bremse "Steigst",und da genuegt schon ein wenig Verzoegerung,will das Rechte Rad seine Eigene Richtung suchen,und Schlaegt nun nach Links und Rechts,je nach groesse des Spieles am Hilfslenkhebel.Hoffe,dies war nicht zu verwirrend.
gruss dansker
|
30.11.2009, 07:33
|
|
Ärmstes Mitglied
|
Alles klar,
werde den Lenkhebel einer genaueren Prüfung unterziehen, mir persönlich wär's lieber es sind die u. Streben, sind einfacher zum wechseln.
Thanks
Chris
|
|
|
30.11.2009, 17:16
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hi Chris,
wenn die Gummilager im Querlenker oder Druckstange weich werden, kann es auch flattern. Du hast ja geschrieben, daß nur einer erneuert wurde.
Aber wissen tut man das immer erst nach dem Austausch (oder auch nicht  )
Reifen sind wirklich ok?
Gruß Wolle
|
|
|
09.12.2009, 19:32
|
|
Ärmstes Mitglied
|
So,
hab heut die oberen+unteren Querlenker und die Buchse am Lenkhebel gewechselt--->Sch...job 
Hab noch wahnsinnig Glück gehabt, mir ist voll der Abzieher auf die Schnauze geknallt, hätten die Zähne sein können 
So sinds nur die Lippen
Also das Zittern bei 150km/h iss wech,
dafür zitters jetzt bei 120 
Aber nicht mehr so stark.
Konnte an keinem ausgebauten Teil jetzt irgend nen gravierenden Schaden erkennen, aber ich glaub man merkt das nicht immer.
Meint ihr das können auch die Pendelstützen (Koppelstangen) sein?
Hab bei einer gesehn dass die Manschette total hinüber ist, Spiel konnte ich jedoch keins feststellen.
MfG
Chris
|
|
|
09.12.2009, 20:10
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Kopelstangen merkt man wenig. Eher noch die Spurstangen. Mach doch das auch noch. Die Dinger kosten ja nun auch nicht so viel. Dann hast alles gemacht und wahrscheinlich ist dann Ruhe.
Gruss
Tim
|
|
|
09.12.2009, 20:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
An die Koppelstangen,da glaube ich nicht so Richtig.Diese sind ja eigentlich nur dazu da, den Stabi auf den Platz zu halten.Wenn da die eine Gummimaschette Defekt ist,dann wird es nach einer Weile wohl zu Klappergeraeuschen kommen.Die oberen Turmlager,sind die in Ordnung?Wenn also die Lenkverbindungen, und sonstige Beweglichen Teile Neu,Bzw.Fehlerfrei sind,dann koennte es meiner Meinung nach,nur noch an der Kombination Felgen/Reifen liegen.Allerdings sind die Typischen Unwuchtprobleme bei Geschwindigkeiten zwischen 70-100 km/h zu Finden,was aber nicht unbedingt heissen soll, das es keine Ausnahmen geben kann.Sonst lasse noch mal die Reifen Dynamisch Balanceren.(Wuchten direkt an der VA)
Grus dansker
|
|
|
09.12.2009, 20:45
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Chris,
mensch, mach kein sch... Brauchst jetzt Strohhalmen
Ich habe meine mit dickem Draht angebunden bevor sie flogen.
Koppelstangen hörst du klappern, wie Dansker schon schrieb. Haben aber nur auf die Dämpfung einfluß.
Ich habe an meinen ausgebauten Teilen auch nix feststellen können, ausser daß die Köpfe etwas leichtgängiger und die Gummibuchsen weicher waren. Trotz dem ist das Fahrverhalten danach wieder wie neu.
LG Wolle
|
|
|
10.12.2009, 07:47
|
|
Ärmstes Mitglied
|
@TS1304
Uhh,
Spurstangen?
Hab alle Gelenke überprüft 
Glaub ich eher nicht (was türlich nichts heißt)
@Dansker
Das mit dem Feinwuchten wollt ich mal hier von nem ansässigen Händler für den 635CSI gemacht haben--->ein kräftiges auslachen war die Folge, das macht mir hier keiner mehr
@Wolle
Nöö,
brauch zum Glück kein Strohhalm 
wie gesagt, wahnsinnig Glück gehabt
@All
Geh jetzt folgendermaßen vor:
-Neue Koppelstangen (müßen ja eh gemacht werden)
-neue Reifen (der eine ist stark außen abgefahren als meine Spur noch nicht gestimmt hat, und haben eh nur noch 3mm)
und dann schaun wir mal weiter
Also ich liebe unsere BMW aber die VA
MfG
Chris
|
|
|