Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Zitat:
Zitat von Frapo
Das linke Teil habe ich mit einer Spitzzange gedreht und reingedrückt. Quasi so wie man den Schlüssel auch dreht.
Und siehe da: Das Lenkradschloss löste sich! Dann habe ich es provisorisch fixiert und bin dann mit Schrittgeschwindigkeit nachhause gefahren.
Jetzt kann ich den Rest zuhause in Ruhe machen.
Hat noch jemand so ein Teil übrig und verkauft es? Oder ein ganzes Lenkradschloss?
Grüße aus Köln
Frank
Hallo Frank,
ich hoffe Du bist noch aktiv.
Musstest du damals das Lenkradschloss komplett ausbauen oder konntest Du diese Achse ohne Ausbau des kompletten Schlosses austauschen?
Ich habe ein gutes Schloss hier und bekomme die Achse nicht raus... oder gibts da einen Trick. Möchte ja nichts kaputtmachen.
Sorry für die Ausgrabung des Uralt-Threads.
lg
f.
__________________ "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
meines Wissens nach gibt es nur das komplette Schloss als Ersatzteil. Ich habe damals eins im Forum für 35,-- bekommen.
Der Wechsel der Achse ging auch ohne Demontage des gesamten Lenkradschlosses. Damit wird der Aufwand viel geringer, ist aber etwas fummelig.
Am besten versucht man den Aus-und Einbau in Ruhe mit dem Ersatzteil. Und wenn das klappt, kann man es auch am Wagen wechseln.
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Hi
ich habe es trotz einiger Fummelei nicht geschafft die Achse am eingebauten Schloss zu wechseln und somit das ganze Schloss getauscht. Die ungebrochene Achse geht meiner Meinung nach nicht so einfach raus...
War aber halb so wild... Nach dem Aufdremeln der Blindschrauben gehts ganz easy.
Beim Zusammenbau alles gut einfetten nicht vergessen!