Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.06.2009, 12:46
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von bmw 745d
Hmm ich hatte mal einen Vergleich mit unserem 5er und einen fast nackten 735i E38 Fl, der hatte nicht einmal Xenon.
Mein Fazit zum 7er *habenwill* und 5er *weggebenwill*
|
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein "voller" 735i gern. Aber ein fast nackter ohne Xenon? Never
Liebe Grüße
Christian
|
24.06.2009, 13:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
ich hab ja mittlerweile ein paar km erfahrung sowohl mit 5ern als auch mit 7ern....den e65 bin ich mehrfach über mehrere tage ausführlich probegefahren ,
mit e60ern 535d hab ich mittlerweile ca. 270.000km runter (ca. 230.000 mit dem alten, ca. 37.000 mit dem neuen)
mein fazit:
ich brauche keinen 7er mehr... der hat nichts was ich vermissen würde wenn ich in meinem 5er sitze (wobei der sehr gut ausgestattet ist bei einem listenpreis deutlich über 80k, und was du bemängelst ist ja großteils eine ausstattungsfrage- softclose, logic7 etc.))
der vergleich e39-e38 fiel noch anders aus, aber die unterchiede werden immer geringer.... und ich gehe das davon aus, daß sich diese entwicklung fortsetzt
auch der nächste wird deswegen wohl kein f01 sondern ein f10 und der e38 mein letzter 7er bleiben
gruß,
Kai
PS: chlorgeruch konnte ich noch nie feststellen, normal ist das nicht! im innenraum schon gleich 2mal nicht
Geändert von KaiMüller (24.06.2009 um 13:21 Uhr).
|
|
|
24.06.2009, 13:35
|
|
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
die unterschiede werden immer geringer.... und ich gehe das davon aus, daß sich diese entwicklung fortsetzt
|
Seh ich ähnlich. Der unterschied zwischen E60 und F01 ist nun doch schon wieder sehr groß. Jedoch ist der Unterschied zwischen 5er GT und F01 wieder sehr klein und der 5er GT gibt ja bekanntlich den Ausblick auf den neuen 5er.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
24.06.2009, 15:12
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SLer
Zusammenfassend muss ich sagen, nicht schlecht der 525d, aber (natürlich) eine ganz andere Fahrzeugklasse.
|
Konnt' ich damals nur zu gut nachvollziehen.
Mittlerweile hat der E65 den Platz des E61 in meinen Vergleichstests eingenommen. 
|
|
|
24.06.2009, 15:36
|
|
|
@ Uli dem geborenen Schriftsteller
Ich versteh bei deinem Vergleichstest nur nicht die Bemerkung: "Die bullige Front wirkt böse..." Auf wen? Der gute sieht doch total harmlos aus und schaut gar freundlich drein. Hätte er ein M Paket, hätte ich deine Aussage verstanden.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
24.06.2009, 15:47
|
|
|
Zitat:
Zitat von SLer
Oder wie meine Freundin treffend sagte: Wie sieht denn der aus, wie klingt denn der, wie riecht denn der?
|
Treffend? Ist wohl eher dies hier:
Vor allem die Kritik an der Optik ist stark, wenn man sonst ein Auto fährt, dessen Frontblinker eher an die Augenbrauen von Theo Waigel erinnern, als an klassische Eleganz.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|
24.06.2009, 16:10
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von L7 E38
@ Uli dem geborenen Schriftsteller
Ich versteh bei deinem Vergleichstest nur nicht die Bemerkung: "Die bullige Front wirkt böse..." Auf wen? Der gute sieht doch total harmlos aus und schaut gar freundlich drein. Hätte er ein M Paket, hätte ich deine Aussage verstanden.
Liebe Grüße
Christian
|
Da gibt's nicht's zu verstehen. War (und ist es immer noch) meine ganz persönliche Einschätzung. Neutral, sachlich und objektiv, wie man es nicht anders von mir gewohnt ist.
Ich hatte ja geschrieben, dass sich mein Beitrag aus mehreren Einzelpostings zusammen setzt. Der originale Thread stammt aus einem anderen Forum und enthält (erwartungsgemäß) diverse Andeutungen oder scherzhafte Assoziationen (die Farbe "pechschwarz" beispielsweise). Es würde zu weit führen, dies im Einzelnen auseinander zu setzen.
Sei jedenfalls gewiss, bei meiner Bemerkung habe ich mir, wie eigentlich fast immer, wenn ich 'was von mir gebe, absolut nichts gedacht. 
|
|
|
24.06.2009, 16:28
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Und wenn ihr jetzt nicht alle der gleichen Meinung wie L7 E38 seid, setzt er sich auf sein Fahrrad und radelt ganz ganz weit weg.............
|
|
|
24.06.2009, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
|
Da der neue 5er dem neuen 7er sehr ähnlich ist wird das nächste wieder ein 5er.
7er hab ich nur weil ich ne Zwischenlösung brauchte bis der neue 5er zu haben ist.
Und den Aktuellen 5er ich mir in 100 Jahren nicht kaufen werde.
Bin eben vom E39 Vollausstattung auf E65 Fl Voll umgestiegen von daher ist der Unterschied der Hammer. Das relativierst sich aber wieder wenn der neue 5er da ist denk ich mal.
Gruß
el
|
|
|
24.06.2009, 16:49
|
|
|
Zitat:
Zitat von SLer
Und wenn ihr jetzt nicht alle der gleichen Meinung wie L7 E38 seid, setzt er sich auf sein Fahrrad und radelt ganz ganz weit weg.............
|
Ich leih dir für dein intellektuelles Dickicht mal eine Machete und lass dich wissen, dass das "Fahrrad" eher metaphorisch zu verstehen ist. -> ? ? ? ->  ? ->
Des Weiteren ist doch der Meinungspluralismus das schöne an einer Demokratie. Deine Meinung les ich, akzeptier ich und teil ich ja teilweise auch, nur erkennst du dies nicht, weil du dich zu sehr auf meine Kritik bezüglich des hinkenden Vergleichs dieser zweier BMW's versteifst.
Liebe Grüße
Christian
|
|
|