|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.04.2009, 19:00
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
LESEN lernen V8 ist gefragt und da kannst mal suchen für 500 eu.
@Checker
such dir mal meine Nummer raus auf meiner Seite und meld dich mal bei mir.
G. Matze
|
30.04.2009, 20:37
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi Mirko
nur die beiden ZKDs bei BMW 1500 Euro als Sonderangebot
Mußt halt ein bissl fragen und handeln
Wenn du die Maschine rausnehmen kannst, (am besten nach unten) kannst das auch selbst machen, wenn du die nötige erfahrung hast.
Gruß Wolfgang
|
sagen wir mal so. Habe den Beruf eig. gelernt nur hab ich bei VW gelernt und nur (wenn überhaupt) mal an nem Sharan (4 Zylinder TDI) nen Turbo und ZKD gewechselt. Habs mal bei dem jezigen gemacht kamm mir aber teuer zu stehen da ich 3 schrauben abgerisen hab.
ALso kurz um die erfahrung in sachen ZKD wechseln fehlt mir.
Mfg. Mirko
|
|
|
30.04.2009, 20:40
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
LESEN lernen V8 ist gefragt und da kannst mal suchen für 500 eu.
@Checker
such dir mal meine Nummer raus auf meiner Seite und meld dich mal bei mir.
G. Matze
|
Hallo Matze werde ich mal machen aber erst die nächste wochen da ich Z. Zt. viel um die ohren hab. Wenn das angebot mit dem Motor noch steht ist gut. Meine U2U an dich haste wohl missachtet wenn nicht dann kannste ja in dem Thread Posten.
Mfg. Mirko
|
|
|
30.04.2009, 20:59
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Hab die U2u aber auch das mit den Ohren muss Samstag auch ran zwischen den Feiertagen sobald ich die Zeit finde schreib ich dir das.
Aber ist umfangreich daher musst noch bissel warten oder anrufen.
G. Matze
|
|
|
30.04.2009, 21:03
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Hab die U2u aber auch das mit den Ohren muss Samstag auch ran zwischen den Feiertagen sobald ich die Zeit finde schreib ich dir das.
Aber ist umfangreich daher musst noch bissel warten oder anrufen.
G. Matze
|
Also du meinst ich sollte dich am Samstag anrufen ???? sag mer mal so. Am samstag bin ich von 5-23.30 auf einer baustelle und werde dort übernachten. Und da bin ich dann warscheinlich in den Pausen nur am schlafen.
Mfg. Mirko der dich entw. nächste woche anruft od. die drauf.
|
|
|
30.04.2009, 23:57
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hi Mirko,
ich würde ihn wieder aufbauen. So schnell bekommst keinen guten V8iL.
Schlimmstenfalls müssen die Köpfe geplant werden, das kostet aber nur ne Kleinigkeit.
Einiges in deiner Liste ist ja auch erst mal unwichtig.
Wenn du die Möglichkeit hast, laß die Maschine mit Getriebe nach unten rausfallen, dann brauchst nur die VA abnehmen.
Dann kommst du prima an die Köpfe ran, ist aber immer noch ziemlich viel Arbeit.
Hilfe wird es wohl hier geben, das Buch hast glaube ich schon.
Es gibt einen kompletten rep. Satz für die ZK-Dichtung, mit allen Dichtungen und Ventilabstreifringen. Dafür brauchst aber eine Spezialzange mit langem Schaft.
Ich denke, daß die Köpfe noch i. O. sind. So schnell griegst die nicht kaputt.
gruß Wolfgang
|
|
|
01.05.2009, 02:23
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi Mirko,
ich würde ihn wieder aufbauen. So schnell bekommst keinen guten V8iL.
Schlimmstenfalls müssen die Köpfe geplant werden, das kostet aber nur ne Kleinigkeit.
Einiges in deiner Liste ist ja auch erst mal unwichtig.
Wenn du die Möglichkeit hast, laß die Maschine mit Getriebe nach unten rausfallen, dann brauchst nur die VA abnehmen.
Dann kommst du prima an die Köpfe ran, ist aber immer noch ziemlich viel Arbeit.
Hilfe wird es wohl hier geben, das Buch hast glaube ich schon.
Es gibt einen kompletten rep. Satz für die ZK-Dichtung, mit allen Dichtungen und Ventilabstreifringen. Dafür brauchst aber eine Spezialzange mit langem Schaft.
Ich denke, daß die Köpfe noch i. O. sind. So schnell griegst die nicht kaputt.
gruß Wolfgang
|
Hallo Wolfgang danke dir für die Antwort und ja ich war gerade bei Mobile & Co. und da sind fast alle V8 (3l) zwar sehr gepflegt aber meistens mit über 300 000km und Zylinderkopfschaden. Deswegen meine Dewisse "Ja ich Baue ihn wieder auf". Und darüber was du da geschrieben hast also das viele sachen unwichtig sind an das habe ich heute auch shcon gedacht. Ich hab mir jetzt vorgenommen den Motor ersteinmal wieder zum laufen zu bringen. Und da habe ich gleich mal eine Frage an den Meister. Was kost der kit und kann ich die ZKD auch bei eingebautem Motor Wechseln od. Bekomme ich dann die Köppe nicht runter ???? Sagen wir mal so. Werkzeug schlagschrauber ne "ART" garage ist vorhanden ein dicker kompressor (Doppelkolben leichtlauf alos mit keilriemen) mit dem ich eig. Lackiere und ein rangierwagenhebr sind vorhanden. Ein Motorhebe etc. habe ich nicht zur hand. Und leider auch keine Hebebühne od. Grube. Aber wenn du mir in etwa ne Zeit sagen könntest wie lange ich als "Laie" dafür brauch dann wäre es nicht schlecht. Also Dann erstel ich mal eine Anleitung und du od. ihr könnt sie ja ergänsen.
Zum preis der Motorkomplettüberholung (nur E-teile) Bei mir kommen da 2400 € raus
zur anleitung:
Als erstes mal die Schalldämpfabdeckung ab die ansaugbrücke runter (Kann leider keine schrauben finden  ) Einspritzdüsen runter Ventildeckel runter Krümmer ab Zylinderkopf ab dichtung rein das ganze in umgekehrter reihenfolge und gut is od. ??? bin grade sehr müde und habe um 0.53 uhr angefangen alles zusammenzurechnen.
Melde mich morgen und hoffe auf ne antwort auch bez. des preises und der anleitung
Mfg. Mirko
|
|
|
01.05.2009, 12:01
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Mirko
den Preis für das Kit muß ich nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin. lag, glaube ich, bei ca 500 Euro.
Im eingebauten Zustand bekommst du die Köpfe nicht runter, weil du nicht an die Auspuffkrümmerschrauben am Kopf drankommst.
Andere Variante wäre, den Motor nach vorne rausziehen, dafür mußt du aber den Vorderwagen abbauen.
Hobbyhalle wäre eine Möglichkeit.
An meinem hat es alles in allem ungefähr eine Woche gedauert, bis er wieder fahrbereit war.
Hole dir mal einige Angebote von BMW oder einer guten freien Werkstatt ein. Wie oben schon geschrieben, für 1k5 sollte es machbar sein. Oder mit Hänger zu Jojo (ist nur so eine Idee)
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
|
|
|
01.05.2009, 17:20
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Mirko
den Preis für das Kit muß ich nachsehen, wenn ich wieder zuhause bin. lag, glaube ich, bei ca 500 Euro.
Im eingebauten Zustand bekommst du die Köpfe nicht runter, weil du nicht an die Auspuffkrümmerschrauben am Kopf drankommst.
Andere Variante wäre, den Motor nach vorne rausziehen, dafür mußt du aber den Vorderwagen abbauen.
Hobbyhalle wäre eine Möglichkeit.
An meinem hat es alles in allem ungefähr eine Woche gedauert, bis er wieder fahrbereit war.
Hole dir mal einige Angebote von BMW oder einer guten freien Werkstatt ein. Wie oben schon geschrieben, für 1k5 sollte es machbar sein. Oder mit Hänger zu Jojo (ist nur so eine Idee)
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
|
Bin gerade aufgewacht und schreib dann mal kurz. !!!
also ne hobbyhalle hätte ich schon (Hab ne werkstatt da war mal ne LKW firma drinen). Nur das Problem ist, Ich habe ihn letztens versucht zu schleppen und leider gab es dann einen unfall da keine Bremmswirkung. Zitat ist: Pralldämrfer verbogen Stoßstange hat einen riss und Blinker + Kotflügel stark deformiert !!! Das mit der Front abnehmen ist auch kein Problem, und den Motor rauszureisen auch nicht (Hab zwar keinen Motorheber aber einen stapler). Nur ist das so das ich gerade viel um die ohren habe und wenn das dingen dann nicht läuft verzweifle ich und er steht sich die Stoßdämpfer in den Federdom !!! Werkzeug ist uach vorhanden nur halt keine Hebebühne mehr !!! (Die hat mein Lehrling mit dem Stapler zu nicht gemacht "Kuplungsseil gerissen un vor aufregung nicht bremse sondern gaspedal gedrück und weg war sie" ) und die grübe hat man zugeschütet. Naja Spezialwerkzeug habe ich vllt. nicht aber zum Wechsel brauch ich halt ne anleitung. Und wenns probleme gibt dann blag ich halt meinen Lap Top.
Kurz um: Einen Anhänger holen und zur Hobbywerkstatt fahren. Dann Front ab Motor raus und dann wie auch immer ZKD wechseln.
Also wen du od. andere User lsut und zeit habt dann erstellt mir doch bitte eine Anleitung (Ich flehe euch an).
Ansonsten warte ich jetzt einfach mal auf die Antwort von dir.
Mfg. Mirko
|
|
|
|