Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 16:59   #11
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard evil ed

versuche zu reklamieren.
der verkäufer kann dir keinen wagen mit defekten dämpfern andrehen.

hast du ihn v. privat oder v. händler????

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 17:35   #12
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Leider nicht korrekt,

denn der private Verkäufer kann Dir ALLES andrehen, sofern er brav die Gewährleistung ausschloss und Du das unterschrieben hast!!

Stellst Du oder Dein Anwalt ihn zur Rede, kommt immer die Leier "13 Jahre altes Auto, entsprechend dem zu erwartenden Zustand, kostete doch nur 5% vom Neupreis, die Lederausstattung war teurer als der ganze Wagen, zwei defekte Dämpfer bei einem Wagen mit XXtausenkilometern sind doch normal uswuswusw." Das findet dann meist auch der Richter (der einen 6 Monate alten Passat hat und Dich sowieso nicht versteht...)

Leider: No Chance. Vermutlich wusste der Vorbesitzer, was an Reparaturen kommt, sonst hätt er ihn behalten.

Aber: Hast Du erstmal neue Dämpfer investiert, dann hast Du ein schönes Argument für Dein Gewissen und Deine Dich belächelnden Mitmenschen, warum Du die nächsten vielen 1000er Scheine in die Beseitigung des Rests (Dämpfer hinten auch noch kaputt, EDC geht doch nicht, das Mittellager holpert, Motor tropft, eingelaufene Nockenwellen, Bremsscheiben runter, Auspuff korrodiert, Hauptplatine spinnt, Sitz torsioniert, Haarriss Kühler, schon wieder neue ZR-Reifen, oh je, die Spurstangen uswuswusw.) steckst :zwink

Ein 750 ist eben nicht billig, dafür schön, siehe auch meinen Beitrag, warum die schönen Autos sterben.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 18:48   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lothar


Das findet dann meist auch der Richter (der einen 6 Monate alten Passat hat und Dich sowieso nicht versteht...)


Aber: Hast Du erstmal neue Dämpfer investiert, dann hast Du ein schönes Argument für Dein Gewissen und Deine Dich belächelnden Mitmenschen, warum Du die nächsten vielen 1000er Scheine in die Beseitigung des Rests (Dämpfer hinten auch noch kaputt, EDC geht doch nicht, das Mittellager holpert, Motor tropft, eingelaufene Nockenwellen, Bremsscheiben runter, Auspuff korrodiert, Hauptplatine spinnt, Sitz torsioniert, Haarriss Kühler, schon wieder neue ZR-Reifen, oh je, die Spurstangen uswuswusw.) steckst :zwink





__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 20:36   #14
evil ed
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: Tönisvorst
Fahrzeug: BMW 750i
Standard


Hab's für heute erstmal aufgegeben ...

habe ihn von Privat (unter ausschluß jeglicher Gewährleistung), aber es wäre ok vom Verkäufer gewesen darauf hinzuweisen, da eine Probefahrt nicht möglich war (w. Abgemeldet).
Sch... ,wäre ich doch nur ohne die Verd... Schilder gefahren.
Laut Verkäufer wäre am Fahrz. nämlich alles OK, außer ein paar Kleinigkeiten.

Was den Rest der Kiste angeht ist auch eigendlich alles ok.
Zumindest wirklich nur kleinigkeiten, bis jetzt.

Habe mir sagen lassen das der Fehler evt. bei BMW über'n Computer ausgelesen werden könnte (EDC V.3)...
damit jedenfalls klar wird was genau inne Fritten ist !?

Andererseits habe ich hier im Forum schon gelesen das es nichts bringt dorthin zu fahren...
die finden eh nichts !

Mal sehen wie es weitergeht, habe allerdings auch keinen Bock alles auszutauschen bis der Feher gefunden ist,
aber bleibt mir was anderes übrig?
Bekomme aber in den nächsten Tagen unterlagen über's "EDC" um mir einen Überblick zuverschaffen.
Wollte doch nur "Sorgenfrei" Autofahren ! Hi,Hi!

Bis denne!
evil ed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:33   #15
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard evil ed

hast du sehr schlau angefangen
altes auto kaufen, ohne einen kumpel mitzunehmen, der wirklich ahnung hat.

OHNE PROBEFAHRT.!!!!!!!

damit muss ich mein mitgefühl leider wieder zurücknehmen

dann hoffe ich für dich, dass Lothar ein schwarzmaler ist.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:43   #16
Reptile
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 735iA, E32 730i
Standard

@evil ed

ich hätte da noch 2 EDC Dämpfer für dich....

melde dich einfach mal per U2U


CU
Reptile
Reptile ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 01:05   #17
keykubat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 750i
Standard

Baue einfach ein federbein aus,und versuche den kolben vom dämpfer rein und rauszudrücken,wenn es ohne wiederstand oser sehr leicht geht,ist der dämpfer fällig.

Meistens verlieren die dinger öl(aussen sichtbar),dann sind sie halt wirkungslos.
__________________
keykubat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 21:45   #18
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@JB740:

von den letzten 5 Gebrauchtfahrzeugen (alles BMW hab ich zwei NICHT probefahren. Und es waren die besten... reine Glückssache, vielleicht auch ein Näschen, weniger für die Autotechnik als mehr für den der einem etwas verkauft. Bin jedenfalls mit dem E31 und dem schwarzen E32 für 900 Euronen sehr zufrieden. Der beste Deal, den ich je mit Autos gemacht habe (hat gestern übrigens ein Heckrollo, die "großen" Innenleuchten hinten, nen Skisack und Büffelleder Handschuhfächer bekommen. Heute war einmal kostenlos Öl nachfüllen dran.

Also trau, schau wem und schimpf nicht so....

Ach so, und wenn ich mir ein Auto mit EDC kaufe, hat es entweder Euro plus (wie mein E38) und zwar ZWEI Jahre und falls nicht, gehe ich davon aus, dass es kaputt ist und rechne stillschweigend mindestens 2 Dämpfer zum Kaufpreis hinzu. Das schützt vor Überraschungen

@Lothar:

ich hab mit meinem siebenfuffi für 900 Oyros jetzt 40.000 in 14 Monaten runter und hab 2 Verteilerkappen nebst fingern für ca. 140 Euros und nem Ölwechsel für 50 Oyros (Öl war bei Kauf erst frisch gewechselt). Der Rest der Investitionen bezog sich auf Erweiterung der Ausstattung. Aber das Auto war halt 2. Hand und gepflegt. Ich besitze 4 12 Zylinder, und nur einer sieht die Werkstatt öfter. Seltsamerweise ein scheckheftgepflegter aus 1. Hand mit sehr sehr wenig km (105.000km) in 13 Jahren. Jetzt ist bei dem der Kühler hin, aber das mache ich wohl selbst.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 22:07   #19
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

@ Clervoxxx

Ich hab bislang auch nie viel Geld investieren müssen. Mit nicht viel meine ich ca. 3-5 k€ p.a. für alles, dazu kommt noch Sprit + Abgaben. Eben das übliche: Klima leer, Bremsscheiben, Mittellager, Reifen, Spurstangen, Elektroproblemchen, uswusw... Nur der aktuelle 7er schafft mich mit dem Schei*-EDC. Krieg es einfach nicht zum laufen...

Mit dem Kühler bist Du dann ja auch schon mit 1000,00 Material dabei, sofern Du kostenlos arbeitest. Oder baust Du Teile vom Schrott ein oder kaufst sie im Grosshandel (wie ich )?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 22:15   #20
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Clervoxx Flottenbesitzer!

Da hast Du aber wirklich mehr als nur Glück gehabt...
Im Durchschnitt schaut es wirklich so aus -- eine Rep. jagt die andere...

ABER -- wie viele km verfährst Du so mit den einzelnen Kisten?!?

Bei mir ist es so das ich mir mit Absicht einen Wagen zugelegt habe, den ich sowohl
für meine "Freizeitaktivitäten" als auch für den Alltag nutzen kann.
Da wird wahrscheinlich die Belastung pro Fahrzeug höher sein als bei Deinem Fuhrpark.

Auf jeden Fall weisste an wen Du Deinen 850'er verchecken kannst, wenn Du mal die Nase genug von ihm hast...
Ich habe heute einen absolut tadellosen M635CSi ohne Kat angeboten bekommen.
Für sage und schreibe 15000 EURO !!!

Naja, vielleicht wenn mich meine momentane Kiste mal zum atmen kommen lässt.
PLUS -- 2000.-€ wegen eines Wortwechsels im Strassenverkehr abdrücken dürfen... :(
Falscher Kontrahent -- mehr sage ich nicht dazu...

Greetz,
Tyler
( der sich nun Augustiner Pils gibt! )
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group