Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 12:26   #11
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es gibt gute Virenscanner Boot-CDs, die unabhängig vom Betriebssystem laufen. Man bootet quasi nicht in Windows rein, sondern über die CD und kann so das System in Ruhe scannen lassen. Rootkits werden nämlich von den meisten Virenscannern nicht erfasst, genau wie ADS-Viren. Auch gibt es Viren, die sich zum Zeitpunkt des Scans auf inaktiv stellen und sobald der Scan vorbei ist, wieder aktiv werden. Die lassen sich nur dadurch erkennen, dass man das System "von aussen" scannt.

Bestes Beispiel für einen Vertreter dieser Rettungs-CDs ist Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Knoppicillin ? Wikipedia
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 13:29   #12
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

1.000 von PC-Freaks sitzen hier, aber keiner hilft wirklich weiter. Als wenn SIE, IHRE Ideen selbst bräuchten, oder sich schähmen würden - weil sie annehmen, deren Wissen ist zu schlecht

Also, pack ich mal aus.

F-Secure ist einer der Großen wenn es um Datenschutz und Sicherheit geht und NICHT dieser eingekaufte Symantec-Sch§$% womit sie mit Norton wohl den Besten Einkauf Ihres Lebens hatten - das war´s aber auch schon.

Von F-Secure gibt es auch eine Boot-CD auf Linux-Basis (ich glaub sie nutzt sogar meine geliebte Debian-Distribution - nur für Insider). Diese CD ist fähig sich via Internetverbindung die akt. Signaturen runter zu laden und den Rechner zu scannen.

Beachtet: Wenn ihr dem Scanner erlaubt infizierte Daten zu löschen OHNE das ihr eine Kopie der Platte habt (via HD-Clone, HDD-Copy, Acronis True Image, Paragon Drive Imager, ...); seit ihr selbst Schuld.

Naja, ich hoffe geholfen und unterhalten zu haben.

Hier das Gimmick:



ps
Auch wenn Beta drin steht, ist diese seit Juni/Juli 2008 stabil im Umlauf
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 14:00   #13
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
1.000 von PC-Freaks sitzen hier, aber keiner hilft wirklich weiter. Als wenn SIE, IHRE Ideen selbst bräuchten, oder sich schähmen würden - weil sie annehmen, deren Wissen ist zu schlecht
Ja, was ist denn Dir über die Leber gelaufen? Muss wohl was Grösseres gewesen sein.... Tsss..... Bin mir gar nicht so sicher, ob hier tatsächlich soooo viele Freaks soooo regelmässig lesen, dass die ultimative Abhilfe innerhalb der paar Tage hier schon längst eingestellt hätte sein müssen..

Ausser vielleicht - nixWin=nixWurm (aber ich bin ja auch kein PC-Freak...)
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:18   #14
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Seit 7 Jahren nutze ich TrendMicro OfficeScan.

Der hat mich schon oft vor Schlimmem bewahrt. Bemerkenswert ist, daß der sofort meckert, wenn beim Surfen ´was Faules rein kommt. Inwiefern das andere Scanner auch spontan machen, das weis ich nicht.
Die neuesten Pattern ziehe ich alle paar Tage händisch kostenlos vom Netz.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:06   #15
7SW.
Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Waldalgesheim u.LDK
Fahrzeug: E32-735iA(02.92)
Standard

Habe auch F-Secure und bin damit sehr zufrieden.

Halt nicht Billig.

Gruß Joachim
7SW. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 09:52   #16
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Hallo Leute!
Thanxx für die vielen guten Tips - werde sie mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und dann mal schaun, wie ich das am besten umsetzen kann!!!

Lieben Gruß
Ulli
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 01:18   #17
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Hier gibts gute Sicherheitsempfehlungen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deutsche Bank - DownloadCenter
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:09   #18
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn es fast schon zu spät ist oder auch so, wäre dieser Virenscanner zu empfehlen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) McAfee Avert Stinger Conficker - Freeware - DE - Download.CHIP.eu

Kann man sinnvoll als Ergänzung zu anderen Programmen einsetzen. Kommt bei mir auch zum Einsatz.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 06:25   #19
benztowner
Noch nicht 7er Fahrer
 
Benutzerbild von benztowner
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Schwierig zu erklären
Standard Avg

Also ich hab den AVG drauf ist ganz ok und hab seither keine Nennenswerte Probleme
benztowner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdammter Wurm-Viren Sch...dreck!!!!!! 7er Fan Computer, Elektronik und Co 29 05.05.2004 22:32
Virus/Wurm Warnung avidpj Computer, Elektronik und Co 2 06.01.2004 17:28
WURM-ALARM Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 12 25.09.2002 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group