Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 22:37   #1
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Ausrufezeichen Wurm-Alarm

Hallo Leute,
habe heute vom Bürger-Cert folgende Sicherheitswarnung erhalten, die ich Euch unbedingt weitergeben möchte!


Schönen Gruß
Ulli


Extraausgabe "Sicher • Informiert"
20.01.2009
Aktualisieren Sie Ihr Microsoft-Betriebssystem: Der Wurm "Downadup/Conficker" breitet sich derzeit massiv aus


Derzeit attackiert der Internetwurm "Downadup/Conficker" weltweit Windows-Rechner. Dieser Schädling verbreitet sich über eine Schwachstelle in Windows, für die bereits seit Ende Oktober ein Sicherheitsupdate von Microsoft bereit steht, sowie vermehrt auch über Wechsel-Laufwerke wie zum Beispiel USB-Sticks über die sogenannte "Autorun"-Funktionalität. Dadurch wird beim Anschließen des Wechsel-Laufwerks automatisch das darauf befindliche Schadprogramm gestartet und installiert.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Sicherheitsupdate von Microsoft MS08-067 installiert haben und Ihr PC durch eine aktive Firewall geschützt ist. Achten Sie außerdem auf die regelmäßige Aktualisierung Ihres Virenschutzprogramms.
An diesem Wurm zeigt sich, dass auch alte Maschen - Verbreitung von Schadsoftware durch Wechsel-Medien - heutzutage immer noch erfolgreich sind. Daher gilt es beim Umgang mit Wechsel-Laufwerken Vorsicht walten zu lassen.
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 00:45   #2
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

hat in dem Zusammenhang jemand mal eine Idee bzgl. eines gut funktionierenden freien Antivirenprogramms? Habe AntiVir drauf, nur funktioniert dort leider kein www-update.
Am besten eines, was regelmäßig (z.B. 1x/Tag) ein update macht.
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 02:15   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Antivir up-date gibt es automatisch. Habe das eingestellt auf automatisches up-date und checken alle 24 Stunden. Wenn Du das einmal richtig eingestellt hast, dann fluppt das auch.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 02:38   #4
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Mein AntiVir sucht auch täglich und automatisch nach neuen Updates. Glaub sogar jedes mal wenn ich online gehe.

War anfangs lästig, aber ich hab mich dran gewöhnt und ist wahrscheinlich auch sicherer so...
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:31   #5
figo
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von figo
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Puchhausen
Fahrzeug: E85 Z4 3.0
Standard

also antivir macht jeden tag ein virenupdate.

Ich hatte ne zeitlang auch antivir und habs hier aufm homeserver auch drauf aber auf meinem pc nutze ich lieber kaspersky kostet zwar so 30€ aber des is es mir wert.

mfg
figo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 11:06   #6
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Norton macht alle 15 Minuten ein Update.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:04   #7
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Norton kostet Geld, AntiVir vielleicht nicht. Dann gibt es noch den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AVG. Auch kostenlos möglich. Und bevor sich nun alle die Köppe einhauen, weil der Panda vergessen wurde - eh egal.
Da die Engine darunter aus Rußland stammt und von Kaslerspy-Labs erfunden wurde. Oh - den gibts auch kostelos, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nämlich hier

schöne Werbung:


ps
ich hab den AVG am laufen - auch auf´m Server 2003-R2
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 11:40   #8
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Mein AntiVir sucht auch täglich und automatisch nach neuen Updates. Glaub sogar jedes mal wenn ich online gehe.

War anfangs lästig, aber ich hab mich dran gewöhnt und ist wahrscheinlich auch sicherer so...
Moin!
Genau so ist es bei mir auch!
Es besteht aber auch die Möglichkeit, das update manuell anzustossen, wenn man mit der rechten Maustaste unten in das Icon clickt
Wichtig ist, je nachdem welche Firewall man hat, dieser auch den updater zu erlauben
Habe übrigens jetzt auf Avira AntiVir Premium umgestellt, nach dem Tip letztens bei einem "Fred", ich glaube er stammte von @Erich M.! Danke dafür!
Die knapp 20€ sind allemal gut investiert!
Schönen Gruß
Ulli

P.S.: Hatte früher übrigens McAfee und damit laufend Probleme, weil es sich ständig aufgehängt hat! Hat mir auch einen fetten Virus in den Bootsektor reingelassen, was dazu geführt hat, dass ich die Platte putzen mußte!
Seit AntiVir bin ich absolut virenfrei!
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 11:59   #9
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Jeff Jaas Beitrag anzeigen
Seit AntiVir bin ich absolut virenfrei!
Man ist nie absolut virenfrei. Wann hast du denn das letzte Mal einen vollständingen Scan durchgeführt mit einer Boot-CD?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 12:06   #10
Jeff Jaas
Moderatorin
 
Benutzerbild von Jeff Jaas
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-730iA (10.89), Audi 80 B4 2,6 (09.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Man ist nie absolut virenfrei. Wann hast du denn das letzte Mal einen vollständingen Scan durchgeführt mit einer Boot-CD?
äääh, ehrlich gesagt, ich mache nur einen Virenscan mit AntiVir...
Kannst Du mir mehr dazu sagen???
Bin allerdings kein PC-Profi, sondern nur ein ganz guter Praktiker
Jeff Jaas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verdammter Wurm-Viren Sch...dreck!!!!!! 7er Fan Computer, Elektronik und Co 29 05.05.2004 22:32
Virus/Wurm Warnung avidpj Computer, Elektronik und Co 2 06.01.2004 17:28
WURM-ALARM Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 12 25.09.2002 10:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group