um die sache mal zu vereinfachen lassen wir mal ALLE kabel ausser acht und witmen uns nur der stromversorgung....
und zwar sind das am ISO-STECKER (der genormte stecker für alle autoradios) ein GELBES und ein ROTES kabel....
auf einem kabel muss immer 12V+ sein und auf dem anderen im ideal fall bei eingeschalteter Zündung (bei mir stellung 1 am zündschloss)
Die farben der kabel können auch verstauscht sein drum bin ich mir nicht sicher welche farbee was macht (soviel zur norm)
das Kabel mit Dauerplus 12V+ ist dafür da das das radio gespeicherte informationen behält....
Am BMW Stecker muss das Kabel ROT mit WEISEN Streifen 12V+ Dauerplus haben und das Kabel LILA mit WEISEN Streifen hat 12V+ bei Zündung 1
Kontrolliere auch im Fahrzeug vorne die Sicherungen ...Motorraum Fahrerseite...NR.15 war bei mir damals defekt und ich hatte kein Radio... und die Glassicherung hinterm Autoradio bitte mit einem MESSGERÄT kontrolieren, eine sichtprüfung ist da meist sehr wage, man sieht nicht immer ob der draht evtl gerissen ist

DER ISO NORM STECKER

Adapter BMW zu ISO