BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.10.2008, 10:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Na, diese "Gravur" wurde aber eher reingemeißelt 
|
|
|
30.10.2008, 15:55
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von BullPit
Hi,
nur so mal als Info... waren die 97 Euro incl. Lager?
Was hätte denn beide Seiten gekostet 2 x 97,- oder weniger, da manche Arbeitenseinheiten ja nicht doppelt sind?
Gruß,
Pit
|
Meine wollte ca 100 Euro fürs machen (beidseitig), ohne Lager.
Habe es aber auch selbst gemacht, da der TÜV-Mensch zu meiner Gattin sagte, "Das kann ihr Mann nicht"  
Gruß Wolfgang
|
|
|
30.10.2008, 16:18
|
|
4 Räder und 4 Pfoten
Fahrzeug: E65-735i (06.2002)
|
Hallo nochmal,
was das Tonnelager angeht : 32.-€ Tonnenlager und 65.-€ Einbau. Ich habe den Meister gesprochen und er sagte es wäre eine Kleinigkeit.Was jetz beide gekostet hätten weiß ich nicht, kann aber nochmal nachfragen. Ich selber habe keine Ahnung von dem Einbau aber ich vermute mit dem richtigen Werkzeug wird es schon gehen.
Gruß
Walter
|
|
|
30.10.2008, 16:24
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Also wären das in der Werkstatt etwa 200. Die werden aber weder Meyle HD noch Powerflex einbauen wollen.
Ich hab jetzt alles in allem keine 100 für beide bezahlt. Ab davon dass ich es mir nicht leisten kann und will das in der Werkstatt machen zu lassen, den übrigen Hunni stecke ich lieber in die zu überholende Kardanwelle oder sonstwas was noch gemacht werden muss. Ist ja immer was dran an der Mistkarre  
UND ich schraube ja auch aus Vergnügen selbst, dank der Forumsgemeinschaft ist das fast immer machbar
Warmmachen war mir nicht so ganz geheuer, und Thomas hat sich für die Powerflex entschieden, die muss man ja nicht einziehen
Grüsse
Michael
|
|
|
30.10.2008, 17:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von McTube
Also wären das in der Werkstatt etwa 200. Die werden aber weder Meyle HD noch Powerflex einbauen wollen.
Ich hab jetzt alles in allem keine 100 für beide bezahlt. Ab davon dass ich es mir nicht leisten kann und will das in der Werkstatt machen zu lassen, den übrigen Hunni stecke ich lieber in die zu überholende Kardanwelle oder sonstwas was noch gemacht werden muss. Ist ja immer was dran an der Mistkarre  
UND ich schraube ja auch aus Vergnügen selbst, dank der Forumsgemeinschaft ist das fast immer machbar
Warmmachen war mir nicht so ganz geheuer, und Thomas hat sich für die Powerflex entschieden, die muss man ja nicht einziehen
Grüsse
Michael
|
Das paar Powerflex hat allerdings auch 80 Euro gekostet 
Dann kann man erwarten das das einziehen entfällt *G*
Was habt ihr denn noch an der HA gemacht? Habt ihr "nur" die Hinterachslager gewechselt oder auch die Längslänker Lager oder die Gummilager vom Stabi / Gummipuffer vom Dämpfer?
Hätte ich lediglich die Tonnenlager machen wollen wäre ich auch grad rumgekommen, aber ich hatte halt vor "alles" auf einmal zu erledigen.
Thomas
|
|
|
30.10.2008, 17:43
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Thomas,
Nö wir haben nur die Tonnenlager gemacht, der Rest kommt aber auch noch dran - das ist ja nicht so ein Aufstand. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich der Kardanwelle gutes tun kann. Ausserdem hat sich das Geklapper an der HA leider doch nicht ganz erledigt, ich fürchte da kommen noch die Domlager auf mich zu. Schritt für Schritt eben.
Grüsse
Michael
|
|
|
30.10.2008, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von McTube
Thomas,
Nö wir haben nur die Tonnenlager gemacht, der Rest kommt aber auch noch dran - das ist ja nicht so ein Aufstand. Ich muss jetzt erstmal schauen was ich der Kardanwelle gutes tun kann. Ausserdem hat sich das Geklapper an der HA leider doch nicht ganz erledigt, ich fürchte da kommen noch die Domlager auf mich zu. Schritt für Schritt eben.
Grüsse
Michael
|
Ja denke auch das das bei dir die Domlager sind  Habe meine schon erneuert durch MEyle HD .. die alten waren schon rissig.
Mache gleich ein Bilderupdate im Hinterachs-Fred ( Beginn mit Hinterachserneuerung) dort kannst du dir das dann mal anschaun wie die alten bei mir aussahen.
Die hinteren sind ja glücklicherweise ne Ecke günstiger als die für vorne
Thomas
|
|
|
06.06.2011, 08:10
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Muss das nochmal hochziehn,
in der BMW-Anleitung steht das Lager wäre zum einziehen mit "Circolight" einzustreichen.
What's that 
Andere sagen Wasser geht auch und wieder andere schwören auf Reifenmontagepaste.
Was denn nu
MfG
Chris
|
06.06.2011, 09:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
"Circolight" einzustreichen.
What's that 
|
Es ist ein Gummiverträgliches Öl: http://www.sunoco.be/PDF/UK/TDSUKC.L.R.P.O.pdf
Es ist doch egal womit man es einstreicht, hauptsache es greift das Gummi nicht an. Es geht bestimmt auch Flutschi 
|
|
|
06.06.2011, 11:45
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Also nehm ich Flutschi 
sprich Reifenfett
MfG