Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2002, 02:29   #11
guido
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 24.04.2002
Ort: Florida/USA
Fahrzeug: 745li (05), Hummer, Suburban, Pininfarina Spider, Vespas
Standard

Also mein 750 ist von 1988 und fuer ein Auto der Groesse geht der recht gut (subjektiv natuerlich und besonders im Getrieb "S" Modus). Sicherlich gibt es schnellere Transportmoeglichkeiten, aber diese souveraenitaet und Laufruhe macht schon Spass. Sicherlich aber mehr was fuer Freunde der Technik (Motorenwerke eben), denn Erbsenzaehler. The ultimate driving machine halt, wie de US Werbung weiss.
guido ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 09:23   #12
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard

Man könnte auch mal ein Thread auf machen,ob der Z3 generell nicht
ein Frauen-Auto ist, oder ob es von BMW dafür entwickelt worden ist,
den jungen BWLern bei der Fahrt zur Eisdiele in sommerlichen Monaten
das Gefühl zu geben, sie wären große Manager

Nur Spass...nicht böse sein.aber ich finde den Z3 eins der hässlichsten
Autos.Der Z1 und der Z4 sind ja wirklich um welten besser.

Aber der E32 rulez - vor allem wohl in diesem Forum.

[Bearbeitet am 31.10.2002 von guschtl]
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 17:33   #13
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

hatte mich schon gewundert, warum da "A" im Display stand....

Die älteren mögen dann das bessere Getriebe haben, aber gerade hier im Forum wurde ja schon des öfteren gesagt, daß 12 Zylinder nach 92 eine bessere Haltbarkeit haben.

Nun ja, ein Erbsenzähle bin ich ganz gewiß nicht, für mich war aber der Leistungsunterschied nicht so gravierend...
AUßerdem ist es ja recht schwierig einen wirklich guten E32 zu finden, da bleibt man vielleicht doch besser beim eigenen, wenn der wirklich gut ist...
Naja, ich denke ich werde mal ein paar weiter 750 fahren und vielleicht bin ich ja eines Tages überzeugt.
DAnn aber wohl eher so nebenher als SOnntagsauto.
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 18:37   #14
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

da drücken wir bei deinem vorhaben mal die daumen ... und vermutlich laufen die 750er hier aus dem forum auch recht ordentlich ... immehrin kann man sich hier recht gut bei problemem helfen / austauschen ... und somit sind die autos wohl auch recht gut in schuss.

mal abgesehen davon hast du vielleicht auch nicht so viel unterschied feststellen können/wollen da der 3,5 liter motor ja doch etwas lauter ist ... und der 750 eher mit kraft und ruhe aufwartet.

viel erfolg beim suchen

gruss
frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 18:46   #15
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

@gutschl,

Du sprichst mir aus der Seele...

@Intrum,

warum trefft Ihr euch nicht mal zum ...wanzvergleich,

@Tibe,

zum Kindergarten: geradeaus und dann nach 100 Metern rechts...ist doch war...

Andi

[Bearbeitet am 31.10.2002 von andiheinzi]
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 20:33   #16
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard falscher Ansatz

Also,

wer den 750 probefährt weil er erwartet, er ginge um Welten besser als sein schon vorhandener 7er oder er wäre ein GTi/GSi/sonstwas Schreck, hat ein ganz klares Problem: Zu wenig nachgedacht oder schlicht und ergreifend: keine Ahnung.

Der Siebenfuffi ist ein LUXUSLIMOUSINE, die es zur Not auch sportlich kann. Wenn ihr nur Sport wollt, kauft euch nen M5, nen B10Biturbo oder sonst irgendwas. Der Siebenfuffi hat ganz andere Stärken:

- entspannt hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten fahren
- immer noch ein bißchen Luft unter dem Gaspedal haben
- die Ausstattung und die Laufruhe geniessen.
- das technische Konzept und die gediegene Schönheit des 12 Zylindermotors. (der Zwölfer sieht aus wie eine Komposition in Technik, der Achtzylinder wie eine Getränkebox und der Sixpack wie das, was er eigentlich ist: ein Relikt aus den späten 60igern. Da läßt man die Motorhaube besser gleich zu. Gibt nichts zu sehen. (ja haut mich, aber es ist nicht anders)

Wer versucht rational an den 12-Ender heranzugehen wird scheitern. Vielleicht wäre da ein A4 1,9tdi das richtige.

Greetz

von Gerrit, der gar nicht genug 12-Ender haben kann.
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 20:43   #17
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@Clervoxxx:

Dein Ansatz:

"Wer versucht rational an den 12-Ender heranzugehen wird scheitern."

ist absolut richtig.
Der R6 macht optisch gegenüber dem V12 nichts her, das ist wahr.
Technisch, Spritverbrauch, etc. ist der V12 aber halt wie schon oben gesagt: nicht rational.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 21:02   #18
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

@ all,

dieses Fahrzeug bietet immerwährend neue Interpretationsmöglichkeiten und genügend Freiraum für jeden, der
bereit ist, diese zuzulassen.

Für mich waren die Kriterien zum Kauf eines 12 Zylinders schon klar definiert, bevor ich überhaupt einen Meter in einem so fantastischen Wagen gefahren war.

Ich schließe mich hier voll und ganz Gerrits Ansichten über seine Stärken an, ,

Es ist das herrliche Understatement, ein Fahrzeug von höchster Qualität, gepaart mit schlichter Eleganz
und beeindruckender technischer Finessen, die mich immer wieder aufs Neue begeistern.

in der Tat ," ein Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst"!!!!

Gruß , fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 22:07   #19
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

"P.S. wie lahm muß ein 730iA (V8) sein? "




Nur Spaß. Mein Traum ist sowieso der 4 Liter V8. Und was ich von Schaltung und 6Zylindern halte dürfte bekannt sein.

Jedem das seine, aber man kann auch nicht verallgemeinern. Ein 750er mit 130tkm hört sich acuh komisch an, da es oft Geschäftsautos sind. Gerade die 750er sind oft über 200tkm. Vielleciht hat er mal eben 100tkm abgeschnitten.

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2002, 23:16   #20
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@PD:

nimm so nen Spruch einfach nicht persönlich. Ich bin hier nicht der Big Daddy, aber ich hab nen 730i 6er und zwei 750i 12er. Und ich sag Dir eins, wenn es mir um die Differenz bei den Leistungswerten ginge, das kannste haken. Klar ist der kleine sechser noch behäbiger als Dein 8-Ender. Aber 230 auf der Bahn tut der auch. Und in dunkelblau mit der hellen Lederausstattung und den entsprechenden Felgen sieht er auch aus. Ergo würde der es mir doch tun, warum die Zwölfer? Dein "kleiner" Achtzylinder ist doch okay. Er sieht, ohne Schleim, super aus und ich hätte mich von und zu geschrieben oder wäre sofort tot umgefallen wenn ich in Deinem Alter auch nur ein ähnliches Fahrzeug hätte fahren dürfen.
Deshalb versteh' ich Dein Prob mit dem 740i nicht. Hört sich für mich danach an, "aber wenn ich groß bin dann.... "oder "sei nicht böse zu mir, sonst hol ich meinen großen Bruder!" oder "ich wär ja auch schon 25, aber ich war die ersten 7 Jahre krank". Sei doch - ausnahmsweise - mit Deinem Fahrzeug mal zufrieden. Auch der 740 reißt keine Bäume aus, auch er ist zu schwer. Wie schon oben erwähnt, der falsche Ansatz. Hättste Dir was kleine leichtes kaufen und tunen müssen. Sowas wie ne Elise oder so. Oder vielleicht einen M3. Aber sag mal ehrlich, stell sowas mal neben den Siebener: wo steigst Du ein und was macht mehr daher?

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 06:37
750i - lohnt sich das? technogeek BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2003 13:44
Totalausfall 750i, nix geht mehr Claus1 BMW 7er, Modell E32 52 04.12.2002 09:10
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 18:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group