Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2016, 23:16   #11
Königspudel
Anfänger
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2016
Ort:
Fahrzeug: G12 750Lix Indi,E32-750iL, E66-750iL-01.07.87, E31-850ci, Mini
Standard

Kein Witz,

ruf den ADAC, die Jungs haben mir in einer ähnlichen Situation auch mal sehr geholfen. Wenn es ein erfahrener Techniker ist, kriegt er die Motorhaube auf, der Rest ist dann Formsache.

Schon eine Weile her, da habe ich den Schlüßel in den Kofferraum geworfen, natürlich nicht ohne vorher abzuschließen. Ersatzschlüßel gab es damals nicht.

Der Bursche hat es geschafft mit einem steifen Draht die Haube zu entriegeln.

Viel Glück
Königspudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 01:27   #12
Königspudel
Anfänger
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2016
Ort:
Fahrzeug: G12 750Lix Indi,E32-750iL, E66-750iL-01.07.87, E31-850ci, Mini
Standard

...bei mir ging es damals noch weiter, der Schlüssel war ja immer noch im Kofferraum. Der ADAC Mann fummelte irgendwas am Sicherungskasten vorne um Strom auf die Fensterheber zu kriegen, das ist ihm auch gelungen. Wieder mit dem steifen Draht ran und das Fenster runter gelassen und auf war das Biest, ohne sichtbare oder bleibende Schäden zu hinterlassen

Mit 20 Steinen Trinkgeld zog er grinsend von dannen.

Leider bin ich zu sehr Laie um nachvollziehen zu können, was er da im einzelnen gemacht hat, aber seither ziehe ich den Hut vor den Jungs.
Königspudel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 12:40   #13
Stelios
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stelios
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Königspudel Beitrag anzeigen
...bei mir ging es damals noch weiter, der Schlüssel war ja immer noch im Kofferraum. Der ADAC Mann fummelte irgendwas am Sicherungskasten vorne um Strom auf die Fensterheber zu kriegen, das ist ihm auch gelungen. Wieder mit dem steifen Draht ran und das Fenster runter gelassen und auf war das Biest, ohne sichtbare oder bleibende Schäden zu hinterlassen

Mit 20 Steinen Trinkgeld zog er grinsend von dannen.

Leider bin ich zu sehr Laie um nachvollziehen zu können, was er da im einzelnen gemacht hat, aber seither ziehe ich den Hut vor den Jungs.
Mittlerweile sind dort mehr schlepper im Dienst als Techniker
Stelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2016, 21:02   #14
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Ist er denn nun wieder offen?
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 10:51   #15
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von dejosch Beitrag anzeigen
gab/gibt es nicht eine bebilderte Anleitung die Motorhaube zu "knacken" ?
Kleines Loch in den Grill gebohrt, mit "nem Stückelchen Draht" den Bowdenzug betätigt und auf ist das Ding.
Dann Spannung an die Pole und fertig.
Diese Methode dauert ca. 5-8 Min. je nach Geschick.

Noch schneller, ca.10-15 Sek. dauert es, wenn man mit einem spez. Haken die Haube vorne an der linken Seite aufzieht, ohne Kratzer u. Beschädigungen. Eine starke Taschenlampe erleichtert dem Laien das Auffinden der Eingangsöffnung für den Haken.
Falls der Wagen noch nicht auf ist, E-Mail Adresse schicken.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 14:11   #16
MrBonk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL - E38-740i - F01-730d - F15-3.0d Xdrive
Standard

Ich hatte das selbe Problem und habe mich für die Kofferraum aktion und dem Licht entschieden.

Kleine Info ..> es gibt gab bei meinem 2 Lichter im Kofferraum soweit ich mich erinnere. Du muss das unter der Hutablage verwenden. Ich habe dort gleich mein Starthilfepack (Die kleinen dinger) angeschlossen und so ging die Zentral ganz normal mit Fernbedienung wieder auf.

Was auch sein kann ist das du von innen garnicht den Knopf hoch ziehen werden kannst ^^

Grüße
MrBonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 15:12   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich hatte damals bei meinem das auch übers Licht im Kofferraum gelöst. Da einfach mit einer Hilfsbatterie ran und gut ist.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 12:22   #18
KAYA
Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: Kein 7er mehr :-(
Standard Auto unter Strom (Part 2)

Hallo Freunde des komfortablen Fahrens,

kurz und gut - der 7er-läuft und Dank der Hinweise hier habe ich den Versuch gemacht, auf der Fahrerseite die Notentriegelung zu betätigen. Und es funktionierte.

Die Fahrerseite hatte ich vorher nie probiert, denn sie war bei dem vorherigen Platz, ebenso wie jetzt, blockiert. Da ich der Bedienungsanleitung glaubte, ging ich davon aus, daß es eben nur über die Beifahrerseite geht.

Vielleicht, hoffentlich sind in dem Fred jetzt aber andere Informationen zusammengefaßt, die dem Nächsten helfen.

Danke für Eure Unterstützung und Gute Fahrt!

KAYA

Nachtrag: Ich bin nicht im ADAC und so lange ich alte robuste Autos fahre und es ein Forum wie dieses gibt, brauche ich ihn, glaube ich nicht.

Dem BMW-Service habe ich natürlich abgesagt. Die haben sich ausdrücklich bedankt dafür. Wenn das Auo unerwarteterweise doch wieder läuft, scheinen viele das Absagen zu vergessen.
KAYA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Parkbremse ausgefallen nach abgeklemmter Batterie nbinnenstadt BMW 7er, Modell E65/E66 13 20.02.2016 07:29
Motorraum: Kein Leerlauf nach abgeklemmter Batterie. EML. Startet schlecht. sten81 BMW 7er, Modell E32 11 23.12.2014 09:56
hätte nie gedacht, dass mich der 7er E32 so packt!! Mark-Andre Mitglieder stellen sich vor 6 26.08.2003 00:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group