Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 21:56   #11
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Hi ,
ist das ATF auch ein Dexron 2 oder 3 ?
also das was auch in den Automat kommt ??
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 22:18   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath
Hi ,
ist das ATF auch ein Dexron 2 oder 3 ?
also das was auch in den Automat kommt ??
Hi Goliath
Ja... aber bei unseren ist das Dextron 2 drin, oder auch ATF II
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:04   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Reinhard,

das wird ja immer lustiger, ich habe einen Kunstoffbehälter und sehr wohl weist der Deckel CHF11 aus. tststs...

Ich kann mir zwar keinen Grund vorstellen, warum man zur gleichen Zeit drei verschiedene Servoöle im E32 einsetzt, denn das verursacht ja vermeidbare Kosten, aber einen Grund werden die Jungs schon haben.

Alleine das am Band zu steuern , dass keiner die falsche Suppe einfüllt ...


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 10:37   #14
Chevalje
Prince of BMW
 
Benutzerbild von Chevalje
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kamp-Lintfort Kreis Wesel
Fahrzeug: 735I E32 BJ.4/87 258.000 KM - Automatik - Klima
Standard

Hallo an Alle...
Bin gerad über den Beitrag gestolpert und nun ganz verwirrt Mein 735i Automatik von 5/87 hat den großen schwarzen Metallbehälter, aaaber rotes ATF drin, also selbiges wie im Automatikgetriebe, nun hab ich aber seit dem kauf des Wagens das Problem, das die Lenkung ziemlich schwer geht und bei einer Vollbremsung trete ich gegen einen Wiederstand u. es tritt kaum eine Bremswirkung ein. Kann das am falschen Servoöl liegen? Bin dem Phantom schon seit längeren auf der Spur. War auch mal bei meinem Teiledealer, der meinte das Öl wäre schon o.k so, von daher habe ich mir da keine großen Gedanken mehr drum gemacht. Leider ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden.Wie finde ich nun raus was das richtige für mein Baby ist???

Besten Gruß,
Dirk
Chevalje ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:15   #15
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Reinhard,
das wird ja immer lustiger, ich habe einen Kunstoffbehälter und sehr wohl weist der Deckel CHF11 aus. tststs...
Ich kann mir zwar keinen Grund vorstellen, warum man zur gleichen Zeit drei verschiedene Servoöle im E32 einsetzt, denn das verursacht ja vermeidbare Kosten, aber einen Grund werden die Jungs schon haben.
Alleine das am Band zu steuern , dass keiner die falsche Suppe einfüllt ...
Gruß Harry
Hi Harry
Das ist mir schon klar, habe ja obe schon geschrieben, dass ab Modell 93 das CHF11s drin ist. Die verwirrung entsteht im Baujahr. Am Anfang gab es das Pentosin CHF7.1 nicht. Auch BMW macht tests und setzt es erst ein, wenn alles positiv läuft. Mein alter E23 hatte auch ATF in der Hydrobremse. alle ersten Fz. der Bj. -Modell 88 hatten noch das ATF drin. Bei den Bj ab 92 wurde nur noch das neuere CHF11s verwendet. Man muß die Hystorie beachten, dann sieht man das leichter! Du hast ja heute auch keinen 286 Prozessor in deinem PC, die Entwicklung geht halt weiter. Darum sage ich schaut auf dem Behälter was drauf steht.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:25   #16
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Dirk
Wenn du beim Bremsen auf den Widerstand trittst, dann ist die Bremsbombe (Bremsspeicher) defekt, die muß getauscht werden. Auf dem Deckel der Behälter steht meist was drin ist, oder es ist ein Farbiger Aufkleber drauf. Bei rot ist es ATF, bei grün Pentosin.Meistens ist die Angabe auch im Schraubdeckel verewigt, ausser ATF da ist nur der Aufkleber drauf!
Sehr oft wurde schon von Vorbesitzern aus unkenntnis einfach das verkehrte Öl eingefüllt. Einige im Forum hatten schon ein neues Lenkgetriebe wegen falscher Füllung gebraucht, das Problem ist das aufflocken der bestndteile in den verschiedenen Ölen! Das sieht man erst wenn man die Sose abläst und im Filter unten im Behälter eine meist weisse masse findet. Ein guter Freundlicher weis was da hinein gehört, schlechte wollen nur Geld verdienen!
Gruß Reinhard

Zitat:
Zitat von Chevalje
Hallo an Alle...
Bin gerad über den Beitrag gestolpert und nun ganz verwirrt Mein 735i Automatik von 5/87 hat den großen schwarzen Metallbehälter, aaaber rotes ATF drin, also selbiges wie im Automatikgetriebe, nun hab ich aber seit dem kauf des Wagens das Problem, das die Lenkung ziemlich schwer geht und bei einer Vollbremsung trete ich gegen einen Wiederstand u. es tritt kaum eine Bremswirkung ein. Kann das am falschen Servoöl liegen? Bin dem Phantom schon seit längeren auf der Spur. War auch mal bei meinem Teiledealer, der meinte das Öl wäre schon o.k so, von daher habe ich mir da keine großen Gedanken mehr drum gemacht. Leider ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden.Wie finde ich nun raus was das richtige für mein Baby ist???
Besten Gruß, Dirk
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 11:56   #17
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Kann es sein das die V8 CHF11s als erstes hatten und die anderen Motorenvarianten erst später geändert wurden?
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:00   #18
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf
Kann es sein das die V8 CHF11s als erstes hatten und die anderen Motorenvarianten erst später geändert wurden?
Hi gandalf
Ja.. genau, das ist ja ab dem Modeljahr! Seit der Zeit nimmt BMW eigentlich nur das CHF11s her! Vorher gabs das ja nicht! Nur sollte man keine verschiedenen Öle untereinander mischen.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 17:21   #19
Chevalje
Prince of BMW
 
Benutzerbild von Chevalje
 
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Kamp-Lintfort Kreis Wesel
Fahrzeug: 735I E32 BJ.4/87 258.000 KM - Automatik - Klima
Standard

Hallo Reinhard.
Und genauso war es bei mir gewesen, der Vorbesitzer hat wohl einfach mal nachgekippt. Ich habe aber soeben nochmal nachgeschaut, es ist absolut nichts im Deckel vermerkt und es ist ein rot/orangener Aufkleber drauf, also gehe ich ja mal von aus das ich das richtige Öl drinnen habe. Nun habe ich aber noch eine Frage: Wieviel Öl muß drin drin sein? Ist es richtig das daß Sieb so grade eben mit Öl bedeckt sein muß? Vorab besten Dank für deinen Rat.
Gruß, Dirk
__________________
Warum nicht zeigen das es einen Gut geht?
Chevalje ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 19:04   #20
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Chevalje
Habe ich oben schon geschrieben, dass bei ATF ein roter Aufkleber drauf ist, na ja im laufe der Zeit kann er sich schon mal verfärben. Manchmal ist der bei der Motorwäsche verschwunden. Bei Bj.87 ist sicher ATF drin. Wenn du eine Hydrobremse drin hast, zuerst solange die Bremse betätigen bis die Bremsbombe leer ist, das kann man schon mal -30x "Bremsen"! Da bei dir die Bombe wohl kaputt ist, solltest du diese zuerst erneuern, den dabei verlierst du wieder Öl!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group