Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2011, 12:56   #11
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Ich für mich will auch TK! Alleine einmal Windschutzscheibe tauschen is schon ne lange Stange Kohle....

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:02   #12
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Manchmal hilft es ein wenig zu experimentieren mit den Variabelen, und schauen wo der Schuh drückt.

Z.B. gib mal ein dass du eine Garage hast, vielleicht wird die TK dann viel günstiger, es geht dir doch nur Schutz um Wildunfälle und die finden nun mal nicht in der Garage statt. Wirst schon jemand kennen bei dem du das Auto in der Garage stellen "könntest" oder ?

Manchmal hilft es auch wenn du angibst dass das Auto meistens von einer Frau gefahren wird (nur das anmelden einer Frau als Hauptfahrer in meinem Auto hat schon 100 Euro gemacht... wer kann es denn kontrollieren ?).

Und du könntest weniger Kilometer angeben, wurde bei mir auch noch nie kontrolliert. Nachzahlen kannst du immer noch und wenn du dein Auto verkauftst hast du dort schon mal gespart.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:18   #13
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von andone32 Beitrag anzeigen
...wobei 2000SB ein ganz schöner Brocken ist!
du hast es scheinbar nicht verstanden

Zitat:
Ich habe jetzt eine VK mit 2.000 Euro SB dabei und es ist billiger als nur TK
einem geschenktem gaul...usw.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 14:33   #14
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Wirkt die Vollkasko-Selbstbeteiligung auch bei einem Teilkaskoschaden?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 15:13   #15
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Ich verstehe deine Nachfrage ja schon ein wenig, aber muss es unbedingt ein 7er (740) sein?
Wenn es bei der Versicherung schon zu Engpässen kommt, wie sieht es dann mit Reparaturen usw. aus?
Die sollte man bei dem Fahrzeug schon einbeziehen, denn billig ist so ein Teil nicht gerade! Auch wenn du eventuell vieles selber machen könntest, vernünftige Ersatzteile sind nicht gerade günstig bei dem Schiff.
Ich meine das alles jetzt nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, aber wirtschaftlich wird dir jeder davon abraten!
Zu der hohen Selbstbeteiligung sollte man auch nebenbei mal den Wert des Fahrzeugs berücksichtigen!
Mein Tipp würde daher lauten:
Lieber noch solange warten, bis es mit dem Geld passt, denn sonst ist ein finanzielles Fiasko vorprogrammiert!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:10   #16
andone32
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andone32
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E34-525i (06.91)
Standard

@Captain_Slow

Du hast schon Recht mit den Tricks aber ist das nicht irgendwie Betrug? Weis halt nicht was passiert wenns mal kontrolliert wird mit den KM oder dem Stellplatz. Aber auf der anderen Seite wie du schon sagtest: Wer kontrolliert das schon? In 8 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit so etwas. Und eigentlich haben meine Großeltern eine abschließbare Garage (wohne beidenen im Haus). Müsste man sich nur absprechen.
Werde mal probieren was da noch geht.

@McDeath

Okay, jetzt bin ich verwirrt. Nur zum Verständnis ein Beispiel:
Wenn ich jetzt eine VK mit 1000eur SB und TK mit 500eur SB hätte und mir würde ein Reh vors Auto laufen, würde ich dann nur die 500eur SB tragen, weils ja ein TK Schaden ist? Nur das ichs jetzt nicht falsch verstehe.
Passt wohl auch zur Frage von amnat.

@Widowmaker

Ja es sollte schon der 4l sein. Mein Arbeitskollege hatte diesen Wagen mal und ich war begeistert! Mir geht es bei dieser Motorisierung in erster Linie um die Leistung. Will jetzt nichts falsches sagen und niemanden angreifen aber ich persönlich denke das für mich die 3l oder 3,5l zu wenig Dampf haben. Mein E34 hat 192PC und da fehlt mir noch irgendwie eine ganze Ecke an Druck. Habe hier in den zahlreichen Kaufberatungen auch gelesen und den Schluss für mich gezogen das die 3l und 3,5l eher die Crusier sind. Natürlich behaupten viele auch das Gegenteil aber es kommt im Endeffekt immer auf einen selbst an was man an Power braucht. Ich bin jetzt auch nicht so der Raser aber ich hab halt gern was in Reserve.
Was die Kosten angeht, klar ist das kein billiges Auto aber die Versicherung muss doch nicht unbedingt so teuer sein? Auch wenn an dem Wagen was sein sollte habe ich guten Kontakt zu meinem Freundlichen, der ist selber früher Jahre lang E32 gefahren und der schwört auf diese Autos und kennt sich mit denen dementsprechend aus. Will sagen das dieser auch mal ein bisschen was am Preis drehen kann wenns mal teuer wird. Dazu kommt auch das ich nach Möglichkeit versuche auch einige Sachen selbst am Auto in die Hand zu nehmen wenn mal was ansteht. Je nach Umfang und ob ichs mir zutraue.


Gruß an alle und Danke

Timo
andone32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:33   #17
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Für Wildunfälle gibt es gesonderte Regelungen!
Bitte nicht gleich alles durcheinanderhauen mit der Selbstbeteiligung
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 18:49   #18
Christian740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Christian740i
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: BMW E32-740i Bj.06/93 & MB E55 AMG Bj.02
Standard

Hi,

schau doch mal bei der AXA nach. Da hab ich meinen als Zweitwagen bei 120% und TK ohne SB versichert. Kostet mich knapp 800 Euro im Jahr. Wenn Du weniger % hast und auch eine SB einplanst, dann müsste der Wagen ja günstiger sein.

Gruß, Christian
Christian740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 19:05   #19
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von andone32 Beitrag anzeigen
Ja es sollte schon der 4l sein. Mein Arbeitskollege hatte diesen Wagen mal und ich war begeistert! Mir geht es bei dieser Motorisierung in erster Linie um die Leistung. … das die 3l und 3,5l eher die Crusier sind …
Was die Kosten angeht, klar ist das kein billiges Auto aber die Versicherung muss doch nicht unbedingt so teuer sein?
Jenau das ist es doch, der Druck kostet eben Geld und die Versicherung ist ein 100%iger Spiegel der Kosten bei einen Unfall und deren Häufigkeit. Die E32 mit M30 Motoren sind nicht ohne Grund eine ganze Ecke günstiger.

Aber über was reden wir hier? 10€, 15€ oder 20€ im Monat?

Bei Versicherungen geht es so lange gut bis etwas passiert. Wenn die Versicherung mal 1000€ bezahlen soll ist es nicht schlimm, da kostet ein Gutachten vielleicht 500€ und es ist 50 zu 50 das sie nicht zahlen muß, also zahlen sie die 1000€. Versicherungen berechnen ganz genau Aufwand und Nutzen. Wenn man aber mal 2000€ oder auch mal 20000€ Schaden verursacht hat oder haben soll, dann kommt der Gutachter und der schaut dann genau nach. Der Kilometerstand ist da sicher das Erste. Dann wird auch mal beim Spritmonitor nachgesehen, ob die Lauleistung stimmt. Profiltiefe und Eintragungen sind das Zweite.

Ich sehe das auch so, wenn man eine Garage hat und die vermietet aber eine angibt ist das sicher gegenüber der anderen unfair aber halb so wild. Wenn man aber bei der Laufleistung betrügt oder sogar ohne Eintragungen herumfährt ist das zurecht mehr als fahrlässig.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:40   #20
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Vergleiche mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) moneyworld.de. Vorteil hier ist, dass du nicht gleich deine Daten weitergibst oder schon Verträge abschließt, sondern unverbindlich und online sofort Angebote bekommst.

Aber je nach Kilometer, Abstellort, zusätzlichen Fahrern usw. musst du wohl mit 800 Ocken rechnen....

Mein 750iL liegt mit VK2.000/TK 150 und freier Werkstattwahl bei knapp 600/Jahr.
Und - Leute, jetzt kommt's - mein B10 läuft jetzt ab Mai als Youngtimer (Zweitwagen, ich als einziger Fahrer, 6.000km/Jahr). Versicherung mit VK500/TK150 für 202,- Euro/Jahr!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 zu teuer? opa12 eBay, mobile und Co 23 06.09.2009 02:07
Nicht teuer dontpanic BMW 7er, Modell E38 9 02.11.2004 21:41
Kipphebelbruch=teuer ??? 7erGuy BMW 7er, Modell E32 4 28.07.2003 10:09
zu teuer?? z3mcoupe BMW 7er, Modell E38 7 28.03.2003 07:00
Zu Teuer ? 740 er guschtl BMW 7er, Modell E32 8 16.07.2002 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group