Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 20:53   #11
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Bei den neuen Autos mit Stern funktioniert das, indem man einfach mit dem Fuß auf der Bremse bleibt; dann geht der Motor aus. Nimmt man den Fuß runter startet der Motor. Also bei Automatik.

Also ich könnte mir vorstellen das man das Modul besser einbauen kann als mit Schaltung P.

z.B. Mit dem Bremspedal und Geschwindigkeits-Sensor.

Bremspedal gedrückt, Geschwindigkeit 0 km/h = Motor aus.
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:54   #12
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
dann versuchs mal auf N ... aber ich will dich jetzt nicht durcheinander bringen...




Gruß
Kai
Ja, N geht auch!
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:54   #13
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ja ja schon klar, aber schaltet das Getriebe automatisch in "neutral" oder wie geht das? Oder gibt es das nur beim Schalter?
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:56   #14
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

Bei Automatik muss man nichts machen. Einfach auf der Bremse bleiben.

Beim Schalter muss man in Leerlauf schalten. Zum starten einfach wieder einen Gang einlegen. Bis der Gang eingelegt ist (Kupplung gedrückt) ist der Motor gestartet und man kann einfach losfahren.


Achja...mir geht es nur zweit wenn nicht dritt viert rangig darum Sprit zu sparen.
Das Gerät muss man auch erst einmal kaufen und dann fahren und dann noch mehr fahren das es sich lohnt.
Also es geht nicht nur ums sparen sparen.
Es geht auch ums ausprobieren und nutzen und basteln und bauen und Umweltschutz....

"Was der Bauer nicht kennt frisst er net." Alle die Startstop scheiße finden sollten mal so ein Auto in ruhe ausprobieren.
Viele werden es gut finden. Viele werden sagen, dass sie es nicht brauchen. Aber wenn jemand sagt das ist der größte Scheiß sollte mal die Augen öffnen und sich nicht vor die Türschwelle stellen und der Tochter den DiskoAbend verbieten.

Das Sind nämlich genau diese Leute.
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:58   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
aber schaltet das Getriebe automatisch in "neutral" oder wie geht das? Oder gibt es das nur beim Schalter?
ich denke da wird dann ein Steuergerät verbaut sein was beim Start dann auf N geht und dann die Fahrstufe wieder einlegt... Wie gesagt, so genau hab ich mich damit noch nie beschäftigt... Aber irgendwie so muss das gelöst sein..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:59   #16
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Beim Schalter muss man in Leerlauf schalten. Zum starten einfach wieder einen Gang einlegen. Bis der Gang eingelegt ist (Kupplung gedrückt) ist der Motor gestartet und man kann einfach losfahren.
Jo, so war es bei dem Passat auch, nur wenn man hier feststellt, dass man den Automaten erst auf "N" bzw "P" schieben muss um zu starten, müsste dann bei der Start Stop Autmatik das Getriebe ja selber in Stellung "N" gehen und dann beim los lassen der Bremse selbständig wieder auf "D" und das alles ziehmlich schnell.

Da has alleine schon ein Prob. beim E32, da die Fahrstufen zu wechsenl dauert noch wesentlich länger als heut!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:03   #17
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
.....müsste dann bei der Start Stop Autmatik das Getriebe ja selber in Stellung "N" gehen und dann beim los lassen der Bremse selbständig wieder auf "D" und das alles ziehmlich schnell.
genau das meinte ich mit technischen Problemen beim Einbau... Da wird sich nicht mal eben so was stricken lassen... Der Eingriff in die BMW Elektronik wird so massiv und umfangreich das man so erstmal garnicht abschätzen kann was da noch alles für Probleme auftreten...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:11   #18
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
genau das meinte ich mit technischen Problemen beim Einbau... Da wird sich nicht mal eben so was stricken lassen... Der Eingriff in die BMW Elektronik wird so massiv und umfangreich das man so erstmal garnicht abschätzen kann was da noch alles für Probleme auftreten...
Da hast du wohl recht, da sehe ich die Belastung des Anlassers auch gar nicht mal als so schlimm an im Gegensatz zur Belasung für das Getriebe. Wenn ich im Berufsverkehr so 5-10 Ampeln habe und die innerhalb einer Std. alle passiere, weisst du wie oft das Getriebe da ein und ausrückt... In der BTA von meinem 107er steht drin

"Sinnloses hin und her Schalten der Fahrstufen gilt es zu vermeiden...." (so oder so ähnlich)
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:29   #19
Deserty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

hmmm... das hört sich natürlich nicht gut an.

Also bei den neuen Autos mit Start/Stop vorallem beim Automatik habe ich das schon gemerkt, dass der etwas braucht bis der Gang eingelegt ist und man fahren kann.

Das könnte man doch auch mit integrieren, dass der vor dem Start in N schaltet, der Wahlhebel wird gebrückt auch wenn dieser sich in D befindet. Nachdem der Motor da ist, wird das überbrückte "N" Signal aufgehoben und der Wahlknüppel gibt das Signal.

"Der Eingriff in die BMW Elektronik wird so massiv und umfangreich das man so erstmal garnicht abschätzen kann was da noch alles für Probleme auftreten..."

JEPP. Da hast du recht Kai aber ist das ein Problem?
Deserty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 21:35   #20
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Das Getriebe muss auf jedenfall auf Neutral schalten, sonst kannst den Motor nicht starten bzw. wenn der Kraftschluss zur Kurbelwelle durch "N" Stellung nicht unterbrochen wird startete der sehr schwer. Mach mal nen Automatik auf Stellung "P" oder "N" aus und dann mach ihn mal aus wenn er noch auf "D" steht alleine da merkt man schon einen unterschied das der Motor schlagartig steht!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Keyless Start Stop murat735 BMW 7er, Modell E38 7 23.08.2007 18:45
Motorraum: STOP motor öldruck darkonaz BMW 7er, Modell E38 17 09.12.2006 13:04
Stop! Öldruck ???????????? 728er BMW 7er, Modell E38 14 26.02.2006 12:10
Motorraum: Öldruck Stop Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 2 11.12.2005 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group