Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2002, 16:26   #11
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Guckst Du hier...

Basis ist auch der 12 Zylinder....von daher ( wegen der schlechten Kritiken von einigen Nutzern ) aber guckst Du hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fasternet.de/e30/fotost/f00690/f00690.htm
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 16:39   #12
Ingo
-
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Stainz
Fahrzeug: VW Passat
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Umbrella
[...]
Was genau ist am 740i auszusetzen? Die Kosten könnes es ja wohl nicht sein, das sind unwesentliche Differenzen. Immerhin hat der 740i mehr Kraft. Vielleicht meldet sich hier mal ein 740-Besitzer zu Wort...
Hallo,

hier meldet sich ein 740i Besitzer...

Ich hab' ja in einem anderen Thread (siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schuett.info/bmw/forum/vi...ad.php?tid=750 ) ein wenig meine Meinung kundgetan, am besten dort mal nachlesen.

Generell bin ich mit meinem Wagen bisher sehr zufrieden (hab' ihn allerdings auch noch nicht lange), und möchte das 8-Zylinder-Feeling nicht mehr missen (hatte jahrelang BMW-Sechszylinder, die natürlich auch ihre Meriten haben - extrem zuverlässig, seidenweicher Lauf etc.).

Der 'Biss' und der Sound des 8-Zylinders ist einfach unvergleichlich. Und Kraft im Überfluss. Ich bin demnächst mal in Deutschland, da werd' ich mal ausprobieren, was der Wagen wirklich rennt (wenn die Verkehrsverhältnisse es zulassen).

Mach' am besten mal 'ne Probefahrt mit beiden Varianten (den 740i gab's nur mit 5-Gang-Automatik, also auch gegen einen 735i-Automaten vergleichen)..

Ingo
Ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 18:37   #13
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!

Warum muss man sich in diesem Forum beinahe entschuldigen keinen 735 zu fahren?

Ich hab selber seit nun einem Jahr einen 740i und bin sowas von zufrieden damit dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ein anderer Wagen mit in dieser Preisklasse unerreichten Alltagstauglichkeiten verbunden mit diesem tollen Motor ist wohl nur schwer zu finden. Die Kraft der Maschine ist bekannt und dank des 5-Gang Automaten sind in jedem Geschwindigkeitsbereich sehr gute Fahrleistungen möglich. Ich möchte nie wieder auf das alles verzichten nur um vielleicht einem zweifelhaften Vorteil bezüglich günstigerer Wartung nachzugehen.

Die am Papier vorhandene Überlegenheit (wer ist schon ein Profi Fahrer, wer fährt schon immer mit Kupplung-lupfen los) des R6-Schalters von 0-50 bei einer Langstreckenlimousine zu diskutieren zeigt mir dass sich viele vielleicht in der Fahrzeugwahl vertan haben, das ist allenfals bei einem Vergleich zwischen Renault Twingo und Daewoo Matiz interessant.

Zur immer wieder angeführten Aufforderung einen Handschalter zu nehmen, möchte ich sagen dass es fast pervers ist eine so tolle Limousine mit einem manuellen Getriebe zu fahren. Das ist ungefähr so wie die vielen alten und billigen E34-5er die Hinten noch Fensterkurbeln haben weil der damalige Käufer die paar Mark Aufpreis dafür sparen wollte und sich mit der dafür gesteigerten Betriebssicherheit rechtfertigt (klar ist eine Handkurbel nicht so anfällig wie ein e-Fensterheber). Sehr scheinheilig.

Reparaturen hatte ich im Prinzip bislang keine. Was nun aber nötig wird ist eine neue Frontscheibe (gebrochen), ein neuer Krümmer-Satz für die rechte Zylinderbank (der doppelwandige Krümmer scheppert mittlerweile recht arg) und die Vorderachse gehört mal überprüft (ziemlich schwammig und polterig). Dies sind aber alles Sachen, die eigentlich nicht Modellspezifisch sind, also im Prinzip nicht relevant bei der 7er Auswahl.

@DD: muss du eigentlich schon bald in jedem zweiten Thread dein ganzes Foto-Archiv reinstellen?

@All: ich bitte um mehr Toleranz denen gegenüber, die nicht vorhaben ihr Leben mit technischen Geräten zu erleichtern die an jeder Strassenecke zu sehen sind. 740er sind mitunter die seltensten E32 die hierzulande die Strassen bevölkern. Diese Exklusivität ist mit Geld kaum zu messen. Verbrauch und Wartungsarmut ist KEIN Argument bei diesem Auto.


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 3.7.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 18:56   #14
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

HI!
@Umbrella
vom dem B12 würde ich die finger lassen , es die gleiche basis wie der normale V12 (750i) (wie @gibgummi schon gesagt hat)
es ist ein sehr problem anfälliger motor , ich hab selber einen 750i und hatte mächtige probleme mit dem motor gehabt.
ich hab jetzt den 2ten motor drin und warte schon darauf wann er wieder anfängt ärger zu machen !
gruss POLECAT
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 19:18   #15
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Hehe Bucho ich habe die Bilder nur eingefügt weil ich doch zeigen wollte wie schön/hässlich(je im Auge des betrachters)ein 735i sein kann!Und das Tacho weil ich absolut nicht verstehen kann wie ein 735i nur 220km/h laut Tacho fahren kann!Achja ich habe einige mehr Bilder von meinem Baby! Gruss DD

[Bearbeitet am 3.7.2002 von DerDicke]
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 19:55   #16
Umbrella
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Im Norden
Fahrzeug: VW Corrado VR6
Standard

Von der "Haltbarkeit" des normalen V12 habe ich bereits gehört. Allerdings dachte ich, dass der Alpina B12 z. B. ducrh die Hubraumvergrößerung nicht unbedingt in die gleiche Kerbe schlägt. Aber ich denke, ich werde in der Tat die Finger davon lassen.....

Also, ich glaube, der 740i wäre meine erste Wahl. Diese Variante wurde im übrigen auch im letzten und vorletzen TÜV-Bericht der AutoBILD empfohlen.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Zunächst regel ich erst mal meinen Umzug (mit dem Audi Avant, cooles Teil übrigens). Und dann mal sehen, was der KfZ-Markt so bietet.

Umbrella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:05   #17
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Wenn zwei sich streiten, 735 vs. 740! Gut, dass ich nur einen 730er habe

Gruß LK730
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:09   #18
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Habe ich auch hehe
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 20:11   #19
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

Also ich bin mit meinem 730i R6 auch voll zufrieden, läuft bei mir gute 250 kmh laut Tacho, sogar eher noch mehr, hatte ihn bisher aber nur bis 248 kmh laut Tacho gebracht, mehr ging nicht, da Autos vor mir waren, war aber noch einiges an Schub vorhanden, also relistisch sind bei mir 260 kmh drinnen.
Aber als nächstes möchte ich mir auch einen 740i E32 zulegen, da ich auch nur negative Feedbacks von dem 750er bekommen habe. Also jetzt halt mal schauen nach nem 740er.
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 22:53   #20
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Hallo, ich fahre selber auch einen 735i Schalter und bin sehr zufrieden! Auch meiner läuft nach Tacho deutlich über 240. Die Beschleunigung ist auch sehr gut, Verbrauch auch - nun ja, war ja alles schon mal zu lesen.

Der Punkt ist jedoch: Mein Großvater fährt einen 740iA E32 und der ist doch nochmal eine Ecke flotter! Wer mit den "Nachteilen" sprich höhere Kosten de V8 leben kann ist damit sicher sehr gut bedient, auch weil der 740i ja eigentlich nicht langsamer ist als der 750i.
Ob man jetzt allerdings lieber BMW R6 oder V8 Sound hört ist Geschmacksache, schön klingt's allemal!
Auch ich ziehe ein Auto in schönem Originalzustand allem andern vor, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten!
Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i R6 oder 735i ??? Bitte um Eure Meinungen! the.driver BMW 7er, Modell E32 16 11.03.2004 22:15
Meinungen zum 7er Coupe Homer 7er BMW 7er, Modell E32 31 20.06.2003 09:32
Frontumbau 730 auf 750: Welche Teile w. benötigt? MR77 BMW 7er, Modell E32 13 02.02.2003 19:07
Eure Meinungen zu nem E32 sind gefragt! Michi730i BMW 7er, Modell E32 26 27.11.2002 00:21
war heut 7er begutachten und brauche meinungen Artos BMW 7er, Modell E32 1 19.07.2002 00:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group