Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 18:12   #11
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

@BMWchecker: Die Bremswirkung ist okay, auf dem Bremsenprüfstand wars okay und im normalen Fahrbetrieb habe ich Bremswirkung auf allen vier Rädern. Das die Scheiben/Beläge eh alle mal fällig sind weiss ich, das kommt eh noch. Ich vermute das es ein Bremssattel ist.
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:25   #12
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Kurz um !

Ich an deiner stelle Würde mal beide hinteren Räder abbauen und schauen !

Aber wenn du natürlich eins sagt also .. das nur EINS BLOCKIERT dann kannste auch mal rückwärtsgang reinhaun und dank Ausgleichsdiff. Mit vollgas losfahrn ! dann hörst siehst od. spührst meistens welches Rad es ist und wo handlungsbedarf besteht !

ich würde sobald es frei ist in die nächste werk. die hinteren Bremskolben reinigen lassen (bei defekt ggf. erneuern) das komplette bremssystem spülen lassen und dann neu befüllen und entlüften !

Und wenn das schon fast 5 jahre her ist kann ich mir noch vorstellen das nur millimeter zwischen bremsscheibe und backe ist also kann es nicht durch rost od. frost bedingt sein !

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:35   #13
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Was mich mal interessiern würde ist ob bei der Bremsung mit der Fußbremse alle 4 räder gebremst werden od. nur die Vorderen 2 !

WEIL .. hier wird ja geschrieben ... blablabla... entlüften ... blablabla Bremskolben ...
WEIL .. hier wird ja geschrieben ... blablabla... entlüften ... blablabla Bremskolben ...

über Luft im Bremssattel, oder schwergängigen Bremskolben solltest Du Dich mal kundig machen bevor Du hier mit blabla einige versuchst dumm hin zu stellen. Und wenn er das Problem gelöst hat und es hier kund gibt, wirst Du es lesen, dass es eins dieser beiden Möglichkeiten war.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 18:42   #14
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Bitte entschuldige ... Wollte NIEMAND DUMM HINSTELLEN ! War lediglich schreibfaul ...

Wollte ja nur wissen wie es den Funktioniert .. Kundig machen Brauch ich mich nicht ! Habe (Bei meiner 1 ausbildung bei VW9 fast 4 Monaten nur bremsen (belege und scheiben) gewechselt obwohl ich es nichtmal durfte also in deren hinsicht müsst ich mich auskennen

Grüße Mirko PS: Die Ausbildung liegt schon einige jahre hinter mir !
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:33   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
@BMWchecker: Die Bremswirkung ist okay, auf dem Bremsenprüfstand wars okay und im normalen Fahrbetrieb habe ich Bremswirkung auf allen vier Rädern. Das die Scheiben/Beläge eh alle mal fällig sind weiss ich, das kommt eh noch. Ich vermute das es ein Bremssattel ist.
Lass die Bremssättel überholen,dann ist ruhe.Kostet der Satz von den Mansachetten ca.60.-Sind von ATE.Sollte jeder Zubehör ATU ectr.haben.Satz Manschetten Vo u.Hi.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 21:39   #16
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

od. soo ! noch besser gleich alle tauschen + backen wenn du dabei bist und wenn dein Januar budget noch bremsscheiben zuläst dann gleich diese in verbindung mit der Flüssigkeit mit wechseln

Grüße Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 07:03   #17
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Okay, mache ich. Wenns Wetter besser wird (bei dem Wetter fahr ich nicht mit dem Auto) werd ich mal den ADAC rufen - damit der mich abschleppt. Anschleppen mit einem anderen Fahrzeug ist bei vereister Fahrbahn sicher nicht die beste Idee....
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:29   #18
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Moin!
Ich würd einfach mal die "Trommeln" hinten runternehmen und die Handbremse reinigen. Übermäßige Bremsstaub-Ablagerungen sind nämlich in den Meisten Fällen für dieses Phänomen verantwortlich. Der Staub setzt sich zwischen Trommel und Beläge und backt die Bremse bei jedem etwas längerem Stillstand wieder fest.
Einfach mal Bremse reinigen und bei der Gelegenheit die Gangbarkeit überprüfen!
Dann dürfte das Problem gegessen sein.
Gruß
Sascha
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 01:16   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@ Heiko: Ich hab Dir am 07.03.09 mal Geschrieben, das Du mal die hinteren Bremssaettel abnehmen solltest. Aller Wahrscheinlichkeit, sind die Fuehrungen der Bremskloetze, Verschmutzt,bzw. Verrostet. Dieses bewirkt, das sich die Kloetze zwar bei Betaetigung der Bremse, in Richtung Bremsscheibe "Bewegen, aber nicht wieder sich loesen wollen. Die Kloetze, die Stehen Faktisch immer auf "Klemmem". Dadurch bildet sich bei schon kurzen Standzeiten,zwischen Belag und Br.-Scheibe Rost, welcher diese beiden Materialien "Verklebt". Wenn Du keine Moeglichkeit hast, die Br.-Saettel selber zu "Ueberarbeiten, oder nicht genug Kenntnis von der "Materie" hast, dann lasse die Bremse mal in der Werkstatt nachschauen,ggf. Reparieren. So wie Du das Problem Geschildert hast, und es wohl schon eigentlich vom Maerz 09 ansteht, wird wohl eine "Generalueberholung" der Bremse nun Angesagt sein. Da auch die Bremsfluessigkeit, Feuchtigkeit zieht,ist es ja auch keine Frage, diese bei gleicher Gelegenheit zu Wechseln.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:35   #20
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

So, Bremse hat sich wieder gelöst (Rückwärtsgang eingelegt, mit Karacho angefahren), war auch alles wunderbar, normale Bremswirkung, alles okay soweit. Hab dann auch gleich ne Probefahrt gemacht (Fahrzeug wurde in der Neujahrsnacht zuletzt bewegt, danach kam das "Schneechaos"), nach ein paar Kilometern offenbarte sich ein neues Problem: ich zuckelte hinter einem LKW her als es auf einmal anfing zu ruckeln. Der Motor lief wie ein Sack Nüsse, kam beim anfahren kaum aus dem Quark, sämtliche Gänge musste ich richtig ausdrehen um noch an Motorleistung zu kommen. Wie gesagt, das war erst nach ca 5-6km Fahrt so. Bin dann sofort zur Werkstatt gefahren und die gucken da jetzt mal. Was kann das sein? Kraftstoffpumpe? Relais Kraftstoffpumpe? Problem trat nur unter 2000/min auf. Kein Benzingeruch im Wagen und auch nicht außerhalb, nur leichter Gummigeruch von außen.

Geändert von Heiko (20.01.2010 um 12:41 Uhr).
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: 750i Bj93, Bremse fest nach BKV- Wechsel BMW-Ben BMW 7er, Modell E32 18 04.01.2014 23:46
Bremse vorne ist fest! Rep.-Satz einbauen geht das einfach? Labi BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2010 21:45
Bremsen: Art Car rollt wieder - Bremse saß fest Highliner BMW 7er, Modell E32 4 18.01.2006 20:54
Bremsen: Meine Bremse hinten ist FEST ! der gletschernde 735 BMW 7er, Modell E32 23 22.11.2004 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group