Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 07:19   #181
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Dark750 Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

hier schon mal ein paar Bilder, wie du siehst habe ich sie genau nach dem orig. Kunststoffteil gedreht, am Kunststoffteil siehst du auch denn Simmerring denn man nicht ohne zerstörung des Teils rausbekommt.

Gruß Andreas

Haben gestern bei mir getauscht. Aber nicht gegen das Aluteil von Dark dass er gedreht hat. Wollten zunaechst nur die 2te Dichtung tauschen, wie in dem Link zu Cardone oben angegeben. Haben dann aber festgestellt, dass der Pin doch leichte Laufspuren hatte.
Deshalb hatte ich noch komplett als Reserve Master Cylinder und den BKV von meinem 750 aus 10/88 parat. Den demontiert, Dichtung getauscht (auch hier wieder nicht alles identisch wie an dem Teil aus dem 11/88 produzierten, Herstelldatum des BKV habe ich aber nicht).

Den Simmerring aus dem Kunststoffteil haben wir in unserer Presse herausgedrueckt. Wir glauben, dass fuer die Abdichtung die 2te Abdichtung und dieser Simmerring am wichtigsten sind. Das schwarze Plastikteil kann ruhig etwas lecken Aussen an der Dichtflaeche, dafuer ist ja dann der 2te Dichtring da.
Mal schaun, an dem einen 750 sind es jetzt 2 Wochen, der andere war an einem E31 850, auch 2 Wochen, und meiner seit gestern drin. Bisher leckt noch nichts

Von Cardone aus USA noch keine Antwort zwecks Generalueberholungsangebot. Ich wollte das mal testen und meinen alten da hin schicken, auch den Hauptbremszylinder.

Wir werden schneller, Ausbau hat 2 Stunden gedauert, Einbau und Reparatur natuerlich laenger, inkl. Bremsen entlueften. Da geht ja auch bei dem DIYer viel Zeit drauf wegen dem Aufbocken.
Hatte meinen mit hydraulischem Wagenheber auf 4 Boecke gestellt, das geht dann schneller.
Entlueften: speziell bei ASC+T: sehr vorsichtig sein, das dauert unendlich lange, bis da die ganze Luft raus ist! Bentley Reparaturhandbuch lesen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:50   #182
Gaussman
Mitglied
 
Benutzerbild von Gaussman
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Verden
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
Ärger Ein paar Fragen zum BKV-Öl-Verlust

Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich ja meinen fuffi verkaufen (Angebot bei Mobile drin), war aber bisher erfolglos. Aber jetzt wird es wohl nochmal um einiges schwieriger
Ich hatte den Wagen jetzt die letzten 2 Wochen nur stehen gehabt und (ich war die Zeit über nicht da) als ich zurückkam, war mal wieder eine Öl-Lache unterm Wagen. Ist wohl alles aus dem Bremsölbehälter oben(?!) rausgelaufen und die Bremsen sprechen auch viel schlechter an. Ich denk mal der BKV ist Schuld auch wenn mir der Zusammenhang noch etwas unklar ist.
Wie messe ich den Bremsölstand und ab wann sollte neues Öl nachgeschüttet werden? Verbessert sich dadurch wieder die Bremswirkung? Zur Zeit steht das Öl bei abgestelltem Wagen 1-2 cm Unter dem Sieb.
Danke für eure Antworten.

Gruß Gaussman

PS: eine Reparatur kommt nicht mehr in Frage. Zur Not wird der Wagen für einen Cent vertickt
Gaussman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 15:22   #183
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich geh mal davon aus, dass die Fluessigkeit gruenlich ist und aus dem schwarzen behaelter mit dem Sieb drin gekommen ist?
Das ist keine Bremsfluessigkeit, sondern Pentosin.
Und da Du den Wagen 2 Wochen nicht benutzt hast, ist das 'normal', wenn Dein Regulierventil hinten an der Hinterachse fuer die Niveauregulierung nicht 100% auf Null eingestellt ist. Da gibt es extra ein Loch im Hebel unten, wo man einen Pin reinstecken kann, der weiter in ein Loch im Regulierventil geht. Geht das nicht, ist das Regulierventil offen, und die Suppe geht durch den Ruecklauf wieder nach vorne in den Pentosin Behaelter= es laeuft ueber, wenn auch zuviel reingeschuette wurde, aber auch wenn lange geparkt wird und das Reg-ventil nicht richtig eingestellt ist.

Das siehst Du auch dran, dass der Wagen hinter runterhaengt. Stell jetzt mal den Motor an, lass Ihn etwas laufen und schon ist der Behaelter wieder auf Normalstand.
Einstellung des Ventil Niveau steht im Detail auf meiner Seite.

Der Behaelter fuer Bremsflussigkeit is recht klein, befindet sich auch direkt auf dem BKV, und die Farbe der Bremsfluessigkeit ist auch anders.
Wenn so etwas ist, bitte immer die Farbe der Fluessigkeit angeben, dann kann man schon mal besser helfen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 01:02   #184
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Der absolute Preishammer fuer generalueberholten von A1-Cardone!!!
Herzlichen Dank an Don Gale aus USA, der mir den Tip gegeben hat.

List Price: $494.89
Retail Price: $374.99
Jobber Price: $224.95
Core Deposit: $40.00


Woody's Price: $191.21

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) A-1-52-7500: A1 Cardone 52-7500 Power Brake Booster Assembly - Buy Online at Wholesale or Jobber Price

Das sind weniger als 150 EURO plus Versand, Zoll, MWST, allerdings muss das alte Teil im Tausch eingeschickt werden, sonst kostet es $40 mehr.
Beste Vergleichspreise USA:

Autohaus Arizona, Neu: (basierend auf 1989 750, gibt ja verschiedene)
34331156925 ATE
Brake Booster/Brake Servo; Hydro-Booster
For models with ATE hydraulic brake booster. 1 per car.
list price $795.00 net price $461.25

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Parts Fast at RockAuto
auch von Cardone
price $215.79, core $40.00, total 255.79
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:37   #185
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Leider kann man bei Cardone direkt nichts machen. Hatte sie hier schon aus Japan angeschrieben, Antwort, soll mich an den naechsten Haendler von Ihnen wenden, obwohl die keinen in Japan haben.

Nun hab ich da mal Gale vorgeschoben aus Bimmerboard, hier Frage und Antwort:

Cardone's reply:

Good morning,

Thank you for you inquiry. CARDONE Industries supplies warehouses only and does not sell directly. Please have your local auto parts store send you unit in for R&R if that is what you are interested in. I do show that the 52-7200 is available and that they could order it for you. The part number 11-1199 is an invalid part number. The store would be able to assist you with pricing and how the R&R Program works. There is the 80% chance that we would be able to rebuild you unit in a 3 day turn around time once received here in Philadelphia.

Have a great day.

Lee Boettinger
CARDONE Industries
Customer Service
lboettinger@cardone .com
------------------

To: Customer@cardone.com
Subject: from Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CARDONE Online Home Page email: brake master cyl & hydro-boost inquiry

Hello, I am a small repair shop in Albuquerque, NM and I have several customers with early 1988 BMW 750iL's. I am in need of a re-manufacturer to provide repair service for my cores: 11-1199 master cyl 52-7500 booster Would you be interested in providing these directly? If yes, please provide pricing and approx. turn-around times.

------------------
Evtl. kann mal einer von Euch in Belgien anfragen, da hat Cardone ein Filiale:
Belgien haben sie auch eine Firma
CARDONE Industries Europe (CIE)
Rue Tout-Y-Faut, 91 • 7110 Houdeng-Goegnies • BELGIUM
Phone: +32 (0) 64 212 335 • Fax: +32 (0) 64 214 337
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 14:34   #186
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nur mal so nebenbei: meiner ist immer noch 100% dicht nach fast einem Jahr, nur den O-Ring gewechselt, und alle 3 anderen die wir auch gemacht haben an anderen 750 sind auch noch dicht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.cardone.com/english/club/...%2050-0001.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:29   #187
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
Standard

... gibt es vielleicht zufällig jemanden in der Gegend Worms bzw. Rhein-Main Gebiet (PLZ 67549) der mir beim "Öl verlierenden Bremskraftverstärker Problem" behilflich sein kann um einer Reparatur von im Kostenvoranschlag über 1000 Euro zu umgehen?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :-)

Viele Grüße
Ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 03:24   #188
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ben, wende dich mal an unser Mitglied Jojo.
Suche verwenden links.
BKV kannst Du kaufen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto Parts Fast at RockAuto in USA

die haben generalueberholte von A1 Cardone. Die Preise sind sehr gut, selbst die freien kleinen Werkstaetten in USA bekommen die nicht billiger von den Cardone Haendlern. Habe mich lange um eine guenstigere Quelle bemueht, aber rockauto ist guenstig. Allerdings musst Du etwas mehr zahlen fuer den 'core', also das Altteil, zurueckschicken wird sich nicht lohnen, Versandkosten sind wahrscheinlich genau so hoch wie das Porto kostet.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 12:41   #189
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63
Standard

danke erich,

habe mir mittlerweile einen gebrauchten besorgt und lasse ihn zur Zeit einbaun... habe auch die komplette einheit zusammen mit dem hauptbremszylinder tauschen lassen... ich hoffe sehr, dass das ganze dicht bleibt.
gruß
ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 09:54   #190
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard weitere Infos zum H31

ATE Hydraulische Bremskraftverstärker H 31

Die hydraulische Bremskraftverstärkung nutzt rationell eine im Fahrzeug bereits vorhandene Energieversorgung aus. Die Hydraulik-Pumpe, z. B. für die Lenkkraftunterstützung, versorgt dabei gleichzeitig den hydraulischen Bremskraftverstärker mit dem erforderlichen Drucköl.
• Der Bremskraftverstärker entspricht in Baugröße und
Gewicht etwa nur dem eines Tandem-Hauptzylinders.
• Er hat gegenüber Unterdruck-Bremsgeräten einen
wesentlich höheren Aussteuerdruck und ist
unabhängig von einer Unterdruckversorgung und damit auch bei Dieselfahrzeugen oder Fahrzeugen, deren Motoren nur einen geringen Unterdruck erreichen, ohne weiteres einsetzbar.
• Die hydraulische Bremskraftverstärkungs-Anlage H31 besteht aus folgenden Einzelaggregaten:
Hydraulischer Verstärker mit angeflanschtem Haupt- oder Tandem-Hauptzylinder, druckgesteuerter Stromregler mit Hydrospeicher und der im Fahrzeug vorhandenen Pumpe mit Vorratsbehälter.
• Bei Ausfall der Lenkungspumpe ist im Hydrospeicher noch eine ausreichende Druckreserve gespeichert, um mehrere Bremsungen mit voller Bremskraftunterstützung auszuführen. Nach Aufbrauchen dieser Druckreserve ist die weitere Bremsbetätigung ohne Verstärkung, jedoch mit
erheblich höherer Fußkraft in jedem Fall möglich.

von hier:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.conti-online.com/generato...swertes_de.pdf
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremskraftverstärker csárdás Suche... 0 29.12.2004 09:12
Motorraum: Beide Kurbelwellensimeringe undicht! Tommy BMW 7er, Modell E38 3 20.11.2004 17:51
Bremsen: Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht felice34 BMW 7er, Modell E32 1 12.09.2004 14:16
Servoölbehälter undicht! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 19 19.01.2004 08:33
Tropfenden Bremskraftverstärker Timo37 BMW 7er, Modell E32 4 27.11.2003 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group