Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 16:19   #181
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zumal der OT-Geber bei mir ja auch schon getauscht wurde.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:22   #182
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

edit..........

Geändert von Movie222 (30.08.2010 um 13:19 Uhr).
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:16   #183
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Vom OT-Geber kommen drei Drähte. Zwischen zwei von denen ist der Wert ca. 520 Ohm zu messen. Was ist mit dem dritten Draht ? Weiß da jemand etwas ?

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:26   #184
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ist die Abschirmung des Kabels gegen Störimpulse. Wird über die DME an Masse gelegt.
Kann damit aber nicht zusammenhängen.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:11   #185
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo zusammen,

irgendwie glaube ich so langsam auch an einen halben Kabelbruch im Motorkabelbaum...möchte es aber noch nicht so ganz wahr haben, da der Fehler ja auch beim Fahren auftreten müsste.
Hatte letzte Woche auch einen Golf 2 in der Kur, der ab und zu abstellte und nicht mehr ansprang. Haben zuerst die üblichen Krankheiten überprüft wie Verteilerfinger, Zündschaltgerät, Zündverteiler, Motorsteuerungsrelais, Benzinpumpe usw...alles war aber in Takt und nach Tausch immer noch das gleiche Problem. Sind dann zum Schluss gekommen es kann nur noch das Steuergerät sein. Gebrauchtes eingebaut und der Fehler war immer noch da! Benzinpumpe läuft und fördert Sprit, Zündfunken vorhanden, also müsste er doch anspringen!?!
Dann habe ich mal am Kabelbaum, der auf die Einspitzleiste geht beim Starten gewackelt und er lief wieder...Teppichbodenmesser genommen und den Kabelbaum aufgeschnitten und siehe da, ein Kabel war ab. Wurde nur noch von der Ummantelung zusammengehalten.
Lötverbinder dazwischen und er läuft wieder einwandfrei...

Wenn meine Karre einen Kabelbruch oder z.B. ein aufgescheuertes OT Kabel hätte, würde der Fehler auch beim Fahren auftauchen...
Dies ist aber nicht der Fall. Wenn er mal läuft gibt es kein Huster oder Ruckler...
Habe es am Samstag mal ausprobiert...alle Gänge bis in den roten Bereich gedreht...alles Perfekt. Zieht auch super für sein Alter...
Ein Kollege mit nem E39 525i mit 141KW (meiner hat nur 138KW) und neuerer Technik hatte Probleme mir hinterher zu kommen...

Habe heute morgen mal meinen LMM gemessen, da meine Karre mittlerweile permanent nach unverbranntem Sprit stinkt.
Werte des Temp. Fühlers sind einwandfrei. Reagiert auch sofort wenn man ihn anhaucht...
Die Werte des Potis machen mich aber etwas stutzig...laut Angaben von euch soll der Poti einen Wert von 0-1000 Ohm bringen. Meiner beginnt aber bei 3000 und steigert sich auf 4000 Ohm.
Kann jemand von euch diese Werte bestätigen?

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:17   #186
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also, mit unverbranntem Sprit kann ich auch dienen. Richt ab un an mal, habe mich aber noch nicht darum gekümmert.
Langsam möchte ich es echt aufgeben. Movie222 schrieb mir per IM
"Wenn es doch einen Knall täte und irgendwo wäre ein schwarzer Fleck, dann wüsste man was es ist und könnte es tauschen!"
Sau geil^^ Hab mich halb tod gelacht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:32   #187
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Genau so ist es...wenn das halb malade Teil wenigstens ganz den Geist aufgeben würde, dann wäre die Fehlersuche viel Einfacher.
Sporadische Fehler sind das gemeiste was es gibt...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:32   #188
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
irgendwie glaube ich so langsam auch an einen halben Kabelbruch im Motorkabelbaum...möchte es aber noch nicht so ganz wahr haben, da der Fehler ja auch beim Fahren auftreten müsste.
Das kommt noch bei mir ist es doch schon so. Während der Fahrt ist er mir schon zweimal ausgegangen. Davor bin ich fast 1 Jahr mit diesem nur nicht Anspringen rumgefahren.

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
...Teppichbodenmesser genommen und den Kabelbaum aufgeschnitten und siehe da, ein Kabel war ab. Wurde nur noch von der Ummantelung zusammengehalten.
Lötverbinder dazwischen und er läuft wieder einwandfrei...
Faszinierend, würde Mister Spook jetzt sagen

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Wenn meine Karre einen Kabelbruch oder z.B. ein aufgescheuertes OT Kabel hätte, würde der Fehler auch beim Fahren auftauchen...
Dies ist aber nicht der Fall. Wenn er mal läuft gibt es kein Huster oder Ruckler...
Wie ich oben schon schrieb kommt vielleicht noch. Der Fehler ist bei Dir halt noch nicht schlimm genug.

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Habe heute morgen mal meinen LMM gemessen, da meine Karre mittlerweile permanent nach unverbranntem Sprit stinkt.
Du hast bis jetzt nicht gesagt wo am Auto es nach Sprit riecht. Wenn meine Karre nicht anspringt, 10 Sekunden orgeln u. mehrmals, riecht nichts nach Sprit, auch nicht am Auspuff. Da ist an deinem Wagen eine undichte Stelle.

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Werte des Temp. Fühlers sind einwandfrei. Reagiert auch sofort wenn man ihn anhaucht...
Welchen Wert hast Du denn gemessen. Dann kann ich mal mit meinem Wert vergleichen.

Zitat:
Zitat von spaceballer Beitrag anzeigen
Die Werte des Potis machen mich aber etwas stutzig...laut Angaben von euch soll der Poti einen Wert von 0-1000 Ohm bringen. Meiner beginnt aber bei 3000 und steigert sich auf 4000 Ohm.
Kann jemand von euch diese Werte bestätigen?
Wenn nichts dazwischen kommt messe ich morgen an meinen LMEM. Vorausgesetzt, Dir ist kein Fehler unterlaufen, sehr merkwürdiges Meßergebnis.


Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 22:58   #189
technikus
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Beitrag

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Ist die Abschirmung des Kabels gegen Störimpulse. Wird über die DME an Masse gelegt.
Kann damit aber nicht zusammenhängen.
Hätte ich Blödmann eigentlich auch messen können

Gruß technikus
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 23:46   #190
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Hallo technikus,

habe mal in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass jemand sogar schon den Motorkabelbaum gewechselt hat und es gab keine Besserung.

Wenn ein Auto nach unverbranntem Sprit stinkt kann es nur aus den Auspuff kommen. Ansonsten hätte ich Benzingeruch vom Motorraum oder ähnliches geschrieben.
Wenn er dann läuft qualmt er auch etwas. Wie ein normaler PKW im Winter...
Dies geht aber auch nicht weg wenn er warm ist und nach unverbranntem Sprit stinkt er auch immer noch. Hätte ja auch sein können, dass er nur im Kaltzustand stinkt aber ist auch in warmem Zustand der Fall.
Falls morgen mal Zeit ist werde ich mal zu nem Kollegen ans AU Gerät gehen und schauen was der Bimmer an CO rausbläst und ob die Lambda Werte ok sind.

Wegen dem Temp. Fühler...
Heute morgen waren ca. 10 °C Lufttemp. und der Fühler hatte einen Widerstand von 3100 Ohm.
Beim Poti war es noch etwas merkwürdig. In geschlossenem Zustand zeigt das Messgerät 3000 Ohm. Wenn ich dann die Klappe langsam und vorsichtig öffne verändert sich der Wert schön konstant nach oben bis ca. 3750 Ohm, dann geht er kurz auf 3720 Ohm zurück und erhöht sich dann wieder bis 4050Ohm.
Ein Fehler kann mir eigentlich nicht unterlaufen sein, da ich zwei Testgeräte ausprobierte und die Messungen mehrmals durchgeführt habe.

Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benzinpumpe, relais, startprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzinpumpe beim M70 baugleich wie bei M20/M30? derhein BMW 7er, Modell E32 5 23.06.2008 18:04
730i, M30 - Startprobleme nach neuer Benzinpumpe Pace BMW 7er, Modell E32 16 10.03.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group