Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2006, 00:27
|
|
Torque Junkie und
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Zitat:
Zitat von derbähr
war gerade mit dem hund draussen, es ist saukalt.. brrrrr
|
......... 
|
|
|
29.11.2006, 07:26
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber
hallo ich bin neu hier
ok, erstmal: "Nervt die 250 beschränkung nicht?"
erstmal, die frage ist absolut dumm. Wann ist der Verkehr gut genug um so schnell zu fahren? Wer fährt schon so schnell?
Ok, ich bin 15 jahre alt und habe schon den pkw-führerschein aber die frage ist doch hirnsinnig. ich würde nie im leben schneller als 200 fahren, das habe ich meiner mutter versprochen und das bleibt auch so; es sei denn jemand verfolgt mich und versucht mich umzubringen oder ich muss leben retten.
ich würde es sogar wünschen dass man dieses limit sogar etwas runterschraubt. weißt du überhaupt wie viel ein auto da verbraucht??
es wurde mal ein test gemacht:
BMW 530i: 21/100km
Porsche Cayenne Turbo S: 66l/100km (2 mal LKW verbrauch)
Mercedes C200: 15l/100km
....
ich habe zwar keine ahnung über euhre finanzielle situation, aber wenn ich in deutschland lebte, das wäre fatal.....
ps: ich wohne in den USA. hier ist tempolimit in den meisten Staaten 70 mph ( das sind 112 kmh für die idioten die nicht rechnen können) und die autos sind elektrisch auf 130mph (208) abgeriegelt. und wirklich beschweren tut sich hier keiner. Alle sparen Benzin. ist hier sowieso billig.... 
|
Dann hättest Du Dich wohl vorher besser informieren sollen, Autofahren geht in keinem Staat den ich kenne ab 15  !
Und danke für's ausrechnen, Du Idiot!
Geändert von John McClane (29.11.2006 um 07:41 Uhr).
|
|
|
29.11.2006, 07:38
|
|
Gast
|
No Problem
Bin auch öfters mal bei Euch in D unterwegs. Beim Porsche kenne ich die Begrenzung nicht und wenn es mal möglich ist und ich richtig laufen lassen kann ist es halt schon schön mal so auf einer leeren AB mit knapp 300 km/h zu donnern!! Kommt aber wirklich sehr, sehr selten vor, dass die Bahn soooo frei ist!
Bei uns kann man nur davon träumen, selbst wenn die Bahn frei ist.... bekanntlich Limite von 120 km/h, schneller als 140 km/h ist man schon ein "Raser"
Grüsse aus der Schweiz
Pascal
|
|
|
29.11.2006, 08:20
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Autofahren geht in keinem Staat den ich kenne ab 15  !
|
Peter....
Amerika ist nicht ganz ohne Grund das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
In den meisten Bundesstaaten gilt offensichtlich: FE mit 15.....
Ob das allerdings in dem Alter schon zur Alleinfahrt berechtigt oder in Begleitung...k.A.
Zum Rest herrscht bedeutungsschweres Schweigen...... 
Geändert von pille (29.11.2006 um 16:13 Uhr).
|
|
|
29.11.2006, 08:46
|
|
Gast
|
Mein Cousin durfte auch schon mit 15 fahren
Der Punkt ist, dass mein Onkel für ihn bürgen musste. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass Du eine spezielle Versicherung abschliessen musst, bei welcher dann die Prämien ziemlich hoch sind.
Gruss
Pascal
|
|
|
29.11.2006, 08:50
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von PWE
Mein Cousin durfte auch schon mit 15 fahren
Der Punkt ist, dass mein Onkel für ihn bürgen musste. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass Du eine spezielle Versicherung abschliessen musst, bei welcher dann die Prämien ziemlich hoch sind.
Gruss
Pascal
|
Die spinnen, die Amis  ! Man kann doch so'n Bubi nicht alleine hinters Steuer lassen.. Na egal, wenn Dein Cousin die erforderliche geistige Reife hatte, soll es so sein.
Selbst wenn das Bübchen @BMW Liebhaber (hat der keine Freundin  ??) eine Fahrerlaubnis besitzen sollte, spreche ich ihm jedwede Erfahrung ab die es rechtfertigen könnten, hier sachlich mitzudiskutieren.
|
|
|
29.11.2006, 09:13
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Die spinnen, die Amis  ! Man kann doch so'n Bubi nicht alleine hinters Steuer lassen.. Na egal, wenn Dein Cousin die erforderliche geistige Reife hatte, soll es so sein.
Selbst wenn das Bübchen @BMW Liebhaber (hat der keine Freundin  ??) eine Fahrerlaubnis besitzen sollte, spreche ich ihm jedwede Erfahrung ab die es rechtfertigen könnten, hier sachlich mitzudiskutieren.
|
Hi
mein Cousin ist in der Zwischenzeit auch schon über 30ig und hatte kaum Gelegenheit mit dem Wagen seines Vaters zu fahren, war mehr so als Notfall gedacht.
Zu Deiner zweiten Bemerkung kann ich mich nur anschliessen, kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte da auch mal das Vergnügen als noch den Z8 hatte, wollte mir doch tatsächlich ein 16-jähriger erklären wie man einen solchen Wagen fährt, da sein Vater zufällig auch einen hatte (Kurventechnik etc.,etc.). Ich hatte damals dem Burschen gesagt "verdiene zuerst mal selber Geld und hab einige Jahre Lebenserfahrung und natürlich auch Fahrpraxis und solltest Du dann irgendwann mal genügend Geld haben um dir einen Z8, Porsche, etc. zu leisten kannst Dich ja wieder melden"
Hab dann nie mehr was von ihm gehört
Gruss
Pascal
|
|
|
29.11.2006, 09:25
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von John McClane
|
Ach ja. Aber auf einer 50er/80er darfst Dir den Kopf runterfahren. Und erzähl mir nicht ich hätte da keine Erfahrung, sonst zeig ich Dir mal paar Narben. 
|
|
|
29.11.2006, 10:07
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nob
, sonst zeig ich Dir mal paar Narben. 
|
Bloß nicht.........es sind Frauen & Kinder anwesend.... 
|
|
|
29.11.2006, 15:13
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
|
Hallo erstmal!
Jetzt kommt auch noch mein Senf zu dem Thema!
Ich vertrete die Meinung, daß es jedem selber überlassen bleiben sollte, ob man die Höchstgeschwindigkeit seines Autos ausnutzen will oder nicht. Ich bin also GEGEN eine Abregelung.
Trotzdem fahre ich selber lieber in einem Bereich zwischen 150 - 180 km/h, da das "Mitschwimmen" im Verkehr wesentlich stressfreier und entspannender ist als eine Bleifußhatz mit ständigen Brems- und Beschleunigungsorgien.
Viel schlimmer als jemand, der in der Früh um 2 mit 300 über eine leere Autobahn donnert finde ich (heute erst wieder erlebt) diese Idioten, die an völlig ungeeigneten Stellen (unübersichtlichen Kurven/vor Kuppen/vor Kreuzungen usw.) mit ihren ellenlangen Überholmanövern Unfälle riskieren.
Schöne Grüße
Andre
|
|