Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2006, 19:10   #151
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Nervt die Beschränkung auf 250 km/h nicht?
mich nicht und mir ist auch egal ob die autos abgeregelt werden oder nicht,kannst eh nicht mehr so schnell fahren , was ich nicht gut finde das es manche hersteller tun und andere nicht, entweder alle oder keiner.......
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:38   #152
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904
Ich finde solange das Niveau gehalten wird, kann diese Diskussion ruhig weitergehen, ...
Denke ich auch.

Zitat:
Zitat von derbähr
jap ich gebe auf
habs den ganzen tag mit kunden zu tun mit denen ich mich rumärgern muss und diskutieren... das will ich mir in meiner freizeit nicht geben
Ok, das mit den Kunden ist nachvollziehbar, denn auch der dümmste Kunde hat bekanntermaßen "immer recht". Dass Du jetzt keine Lust mehr hast hier etwas zu Ende zu diskutieren nehmen wir mal zur Kenntnis. Ist auch nicht schlimm, sind ja schließlich keine Weiber. Trotzdem würde ich mal bei einem Glas Rotwein in aller Ruhe über die Thread-Reaktinoen nachdenken.

Vllt noch soviel. In den 1980ern bin ich öfter die (Teil-)Strecke FFM-Kassel mit einem 420SE gefahren. Damals war es überhaupt kein Problem mit Blinker "links" (Dauerstellung) und Lichthupe den "Pin" voll durchzutreten. Neben dem Effekt, dass der Tank nach 350km auf Reserve ging war man nach etwas mehr als einer Stunde am Ziel. Das kann man heute völlig vergessen. Knapp 1,5 Stunden ist schon schnell. Ach ja, damals natürlich mit einem der ersten festeingebauten C-Netz Telefone. Damals dachte sowieso jeder, ah da kommt der Helmüt (ü!).

Zitat:
Zitat von esau
Über 200 sollte man eigentlich nur dann fahren, wenn man den Mittelstreifen zwischen die Räder nehmen kann.
Auch ich fahre häufig um die 200 und werde auf Strecken ohne Geschwindigkeitsbeschränkung seltenst überholt, wenn es mir dann ein S600 aber mal zeigen will, so what, der macht mir, nachdem ich ihn vorbeigelassen habe, schön die Bahn frei, denn wirklich wegfahren kann er mir ja meistens doch nicht (es sei denn er fährt für meinen Geschmack unverantwortlich schnell bei dichterem Verkehr)

Wenn's wirklich um Zeitersparnis geht, und das mit Geschwindigkeit zu machen ist, ziehe ich lieber meinen Flieger aus dem Hangar. Gruß an alle Egelsbacher.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PBHax060910 007.jpg (18,9 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg PBHax060910 039.jpg (13,9 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von mfk (11.11.2006 um 10:46 Uhr).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 10:47   #153
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von mfk
Damals war es überhaupt kein Problem mit Blinker "links" (Dauerstellung) und Lichthupe den "Pin" voll durchzutreten.
Sympathischer Verkehrsteilnehmer!
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 14:02   #154
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Hab zwar keinen Flieger, kann aber bestätigen dass einige Bekannte (nicht unbedingt Millionäre) ihren Flieger gerne nutzen.

Die schmunzeln hier bestimmt über die "Kriecher" auf den vollgestpften Autobahnen, wenn sie sich in dieses Forum verlaufen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mitfliegen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mitflugzentrale.de/

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.wie-werde-ich-pilot.de/flugzeuge_01.html
Zitat:
Zitat von mfk
Denke ich auch.

Wenn's wirklich um Zeitersparnis geht, und das mit Geschwindigkeit zu machen ist, ziehe ich lieber meinen Flieger aus dem Hangar. Gruß an alle Egelsbacher.

Geändert von Dr. Kohl (11.11.2006 um 14:16 Uhr).
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 18:19   #155
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Standard

@Dr. (Helmüt) Kohl. Interessante Links. Nur die Angaben €/Min. sind ja diesseits von gut und böse. Man muss streng unterscheiden zwischen gefährlicher Privatflieger von Vereinsmeiern die nach Fiat Panda Manier zwischen 1-2€/Min fliegen können (Wartung etc. pp. machen wir alles selbst ). Davon rate ich dringend ab, auch weil meiner Ansicht nach ein Service mit gewerblichem Charakter angeboten wird, ohne wenigstens Ansätze eines (unabdingbar) professionellen Hintergrundes. Wenn man das ganze mit Sicherheitsreserven und ordentlichem Fluggerät betreibt gehts eher bei 6€/Min los (absolute Untergrenze). Mit 7-8€ gehts dann ok (reine Selbstkosten). Die Kosten müssen dann auf die Anzahl der Sitzplätze verteilt werden.
Alt 12.11.2006, 11:52   #156
M73
Zerfahrener Benutzer

Fahrzeug: E38 750iA ('94), E30 325iA Cabrio ('90), E36 328iA Cabrio ('94), E23 735i ('86), E32 750iL ('90), 2xE31 850iA ('91), S600C ('95)
Standard

Zitat:
Zitat von mfk
Wenn man das ganze mit Sicherheitsreserven und ordentlichem Fluggerät betreibt
Die wären?

Ich stimme zu - Finger weg von Leuten, die mit (finanziellem und sonstigem) Minimum ihre Blech- oder Plastebomber in die Luft bringen wollen.
Aber ein "absolutes Minimum" bei 6€ anzusetzen
Muß ja nicht immer eine DA-42 sein...

VG David
M73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 13:15   #157
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Standard

Zitat:
Zitat von M73
Die wären?

Ich stimme zu - Finger weg von Leuten, die mit (finanziellem und sonstigem) Minimum ihre Blech- oder Plastebomber in die Luft bringen wollen.
Aber ein "absolutes Minimum" bei 6€ anzusetzen
Muß ja nicht immer eine DA-42 sein...

VG David
Hallo M73,

gerne können wir das Thema weiter erörten. Schlage aber vor, dass wir ins "Benzingeflüster" umziehen, da ansonsten der Rahmen hier gesprengt würde.
Alt 13.11.2006, 13:47   #158
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Hierzu das passende Zitat aus dem SPIEGEL-Hohlspiegel von heute:

"Ein paar mehr Kurbelwellen-Umdrehungen mehr hätte der sechste Gang schon vertragen. So aber verharrt das Display bei ernüchternden 317 km/h statt erhofften 333 km/h." (Aus "Auto Motor und Sport")
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:53   #159
BMW-Liebhaber
Mitglied

Standard

hallo ich bin neu hier

ok, erstmal: "Nervt die 250 beschränkung nicht?"

erstmal, die frage ist absolut dumm. Wann ist der Verkehr gut genug um so schnell zu fahren? Wer fährt schon so schnell?
Ok, ich bin 15 jahre alt und habe schon den pkw-führerschein aber die frage ist doch hirnsinnig. ich würde nie im leben schneller als 200 fahren, das habe ich meiner mutter versprochen und das bleibt auch so; es sei denn jemand verfolgt mich und versucht mich umzubringen oder ich muss leben retten.
ich würde es sogar wünschen dass man dieses limit sogar etwas runterschraubt. weißt du überhaupt wie viel ein auto da verbraucht??
es wurde mal ein test gemacht:
BMW 530i: 21/100km
Porsche Cayenne Turbo S: 66l/100km (2 mal LKW verbrauch)
Mercedes C200: 15l/100km
....

ich habe zwar keine ahnung über euhre finanzielle situation, aber wenn ich in deutschland lebte, das wäre fatal.....

ps: ich wohne in den USA. hier ist tempolimit in den meisten Staaten 70 mph (das sind 112 kmh für die idioten die nicht rechnen können) und die autos sind elektrisch auf 130mph (208) abgeriegelt. und wirklich beschweren tut sich hier keiner. Alle sparen Benzin. ist hier sowieso billig....
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:56   #160
derotsoH
Gast

Standard

cool. ich wollt was schreiben, habs aber gelöscht... das ist selbstbeherrschung.
war gerade mit dem hund draussen, es ist saukalt.. brrrrr
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort