Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 17:23   #161
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard



stimmt.... Mein 6er hat zwar auch ne Kupplung aber da war noch nie was dran... da ist noch nicht mal nen Kratzer an der Kugel... und das wird sich auch nicht mehr ändern...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:38   #162
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Widowmaker Beitrag anzeigen
Normalerweise lasse ich solche Kröten ziehen, aber da dachte ich irgendwie an Claus und trat auf der rechten Spur doch ausnahmsweise drauf .
Old school eben.

Dass ein mit 180 PS befeuerter Polo GTI-Fahrer meint, er sei der Schnellste weit und breit kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen (der hat halt noch nie ein richtiges Auto gefahren), aber dieser Tage (hier scheint es nur noch Möchtegern-Rennfahrer zu geben) versuchte es doch glatt ein stinknormaler Polo mit Ofenrohr-Auspuff und vielleicht 70-80-90 PS (Typ um die 20, Käppi verkehrtrum rauf, 16-jähriges Quietsche-Entchen auf dem Beifahrersitz) an der Ampel. Normalerweise schenke ich solchen Leuten auch weiter keine Beachtung, hätte der Sack mich nicht vorher in einem waghalsigen Manöver in der Stadt mit 80-90 Sachen überholt und mich noch fast geschnitten. Als er dann noch mit "brummbrumm" neben mir an der Ampel stand und mit quietschenden Reifen losfuhr, hatte ich einfach die Nase voll und habe mich dieses Affen innerhalb von 2-3 Sekunden entledigt - auch wenn ich dabei kurzfristig die innerorts erlaubte Höchstgeschwindigkeit ein wenig überschreiten musste. Danach bin ich dann genau 50 gefahren und derjenige hielt schön brav den empfohlenen Mindestabstand ein.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 18:40   #163
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

@ Claus

genau so macht man das....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:31   #164
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Nämlich
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 19:41   #165
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
das liegt aber daran das du kein Saft hast...

Ich fahre immer auf "A" und schalte zum überholen von mehr als 3 LKW´s am Stück, mal auf "S" ... sonst immer schön mind. 105

Gruß
Kai
Genau so sollte es auch Verstanden sein. "S" brauche ich auch nur zum Überholen, wenn es mehr wie paar LKW sind. Aber dafür kostet es auch einen "D-Zug Zuschlag", was den Verbrauch angeht. Auf der Ebenen "AB" Schaltet meiner auch nur aus der "WÜK" in den vierten, und damit gehts dann auch schnell genug. Nur wenns Bergauf geht, lässt sich der "S-Modus" nicht immer Vermeiden.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:16   #166
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

WÜK? S bzw E?

Jungejunge, ihr Automatikfahrer habt mehr zutun, als ich mit meinem Handmixer

Den Polo GTI nimm ich an, den könnte ich theoretisch irgendwann mit 4km/h plus überholen

Ja, in der tat, die neue Fahrzeuggeneration ist schnell geworden.

Aber keiner dieser "Jungspunde" nimmt mir das Feeling, was mir bei 140 die Fragestellung gibt, ob es in Anbetracht aller durchgeführten Reparaturen, Erfahrungen, ungeklärter Fragestellungen und möglicher Bedeutungsschwere trag- und verantwortbar ist, noch in den dritten Gang zurück zu schalten

Viel tragischer finde ich, dass das "Tempogefühl" den Fahrern modernerer Autos abgewöhnt wird. Zum einen sind sie geneigt, sich auf zahlreiche Assistenzsysteme zu verlassen, und zum anderen kann leicht der Eindruck entstehen, 200 sei eine "normale" Geschwindigkeit, die nicht zwingend vollste Konzentration und Weitsicht verlangt. Diese beobachtung habe ich bei Freunden gemacht, die irgendwann vom 50 oder 60ps Kleinwagen und antrainierter Vollgasroutine in einen flotteren TDI wechselten und mit einem Selbstverständnis auf der bahn Richtung V-Max preschen. Oft ohne erforderliche Weit- und Rücksicht.
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 23:31   #167
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

@Seba: Mit dieser Erfahrung stehst Du ganz bestimmt nicht alleine da, denn diese Beobachtungen habe ich auch gemacht.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:20   #168
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

also meiner hat bei 140 n begrenzer und der nennt sich tankuhr
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:28   #169
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ach was... zwischendurch muss man so ein Auto auch mal "laufen" lassen.... Nicht ständig aber so von Zeit zu Zeit.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 01:32   #170
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

bin die ganze woche mit 90 unterwegs da ist 140 schon mopsgeschwindigkeit

ab und zu erwische ich mich dabei das ich mich nicht trau im lkw überholverbot zu überholen bis mir einfällt: du hast feierabend
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Wie schnell fährt euer 730? BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 19 05.09.2010 20:09
Getriebe: Wie schnell krabbelt Euer Fuffi bei Standgas? d9187 BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2008 16:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group