|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.11.2010, 11:12
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW E32-740i Bj.06/93 & MB E55 AMG Bj.02
|
Zitat:
Zitat von K7000
@Christian740i: Na das schaut ja auf den ersten Blick schon ziemlich genial aus...!!! Da wirst du aber nicht drum rum kommen mal ein paar Bilder von deinem E32 zu posten...ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...!!!
Interessant wären auch ein paar Detailaufnahmen von dem Fahrwerk an der Vorderachse...würde mich brennend interessieren, wie das KW verbaut wurde...
Und natürlich auch mehr Details zu deinem Fahrzeug...hast du neben dem KW Gewinde noch weitere Teile optimiert..??? Besondere Stabis, Querlenker, etc. oder ist das alles Standard geblieben...???
|
Also wie gesagt, ist das ein E34 M5 Gewindefahrwerk. Für den 3.8l. Desweiteren sind vom M5 die Domlager ( Sturzverstellung ), Druck oder Zugstangenlager sind auch vom M5. Ich glaub fast die ganze Vorderachse ist umgebaut. Einziger Nachteil. Selbst bei meinen Winterreifen muss ich vorne ein paar Spurplatten daruf machen. Nichts wildes aber ein bißchen halt, damit innen nix streift.Wenn ich meinen Dicken das nächste mal auf der Bühne hab, mach ich Dir mal ein paar Detail - Nahaufnahmen.Bremsanlage, hab ich die 4 Kolben vom 750i verbaut. Dann hab ich noch einen Eisenmann drunter. Einen Chip hab ich auch verbaut. Mit Ein & Ausgangsmessung. Vmax offen.
Das ganze Fahrwerk hat natürlich auch einen kleinen Schönheitsfehler. Auf sehr langen Strecken ist er hinten etwas zu hart gefedert.
Ich hab noch ein paar schöne Bilder die mir Paddy gemacht hat. Aber die sind ganz schön groß. Mal schauen was ich machen kann.
Viele Grüße & schönes Wochenende, Christian
|
|
|
08.11.2010, 21:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Klingt auf jeden Fall sehr interessant...ein paar Detailaufnahmen wären super...!!!
Wenn du auf die schnelle deine vorhandenen Bilder verkleinern möchtest, kannst du z.B. das kostenlose Tool Hardcopy benutzen - ist eigentlich recht einfach in der Bedienung:
http://www.hardcopy.de/hc.exe
Was meinst du mit etwas zu hart gefedert...??? Fängt er bei Bodenwellen bereits an zu hüpfen, oder federt das Heck noch einigermaßen ein...???
|
|
|
08.11.2010, 22:43
|
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Christian740i
Hallo @ all,
hab bei mir ein KW Gewindfahrwerk für den E34 M5 verbaut. Ist halt auch mit Einzelabnahme. Das zulässige Gesamtgewicht wird halt nach unten korregiert. Fährt sich aber genial und schaut super aus. Kann ich also nur weiterempfehlen.
Gruß, Christian
|
Wieviel tiefer ist er denn damit ?
Und was hast du für ne Rad-Reifen-Kombi drauf ?
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
11.11.2010, 10:23
|
|
|
Einmal BMW immer BMW
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
|
Hat denn jemand das Fahrwerk hier verbaut:
huthmann tuning & automobile
damit dürfte man die Boden schon ganz nah kommen
aber knapp 2000€?? dann lieber H&R Federn für knapp 200€ 
|
|
|
12.11.2010, 01:55
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Das Huthmann Fahrwerk ist nicht mal härteverstellbar
@ K7000
Welche Variante wird noch so angeboten, oder gibt es nur das Standartfahrwerk.
Ich schick Dir eine U2U wegen den Unterlagen.
Danke
Raffael
|
|
|
12.11.2010, 12:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe mal ein paar weitere Infos zusammengetragen...
Hier die verschiedenen Varianten - vom Aufbau des Fahrwerks sind diese aber alle gleich...nur eben mit unterschiedlichen Grundsetups:
Hier noch ein paar Infos:
Die D2 Street Linie zeichnet sich durch absolute Spitzentechnologie, perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien aus. Die Höhenverstellung ist in dieser Art einzigartig. Um die Fahrzeughöhe einzustellen, wird der untere Befestigungspunkt über dem Stossdämpfergehäuse hoch bzw. runter geschraubt. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Dämpfer immer in der gleichen Position arbeitet. Ein wesentlicher Faktor für das gute Fahrverhalten.
Merkmale der Street Fahrwerke:
-einmaliges System der Höhenverstellung
-Zug- und Druckstufe kombiniert einstellbar
-Uniballdomlager in Gummi gelagert mit Sturzverstellung (nur MC Pherson Federbeine)
-Ersatzteile einzeln erhältlich. Dadurch sind Reparaturen zu günstigen Preisen möglich
Alle Fahrwerke werden im Normalfall mit dem "Street & Style" Setup ausgeliefert. Dieses Setup vereint Komfort und Sportlichkeit am optimalsten.
D2 hat auch noch folgendes im Programm (allerdings für den E32 wohl eher keine wichtige Option, da für den Rennposteinsatz entwickelt):
Super Racing
Die Super Racing Fahrwerke zeichnen sich durch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten aus und sind für Rennsporteinsätze entwickelt. Dank der externen Druckbehältern ergeben sich zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Diese Fahrwerke werden mit Uniballdomlager geliefert, wodurch sich ein noch präziseres Einlenkverhalten ergibt. Sofern möglich sind optional 3D-Uniballdomlager erhältlich (Sturz und Nachlauf einstellbar).

|
|
|
18.12.2010, 14:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA (08.99)
|
Ich hol das hier noch mal hoch
Rein "mechanisch" passen doch Federn und Fahrwerke vom E34 richtig?
Es gibt ja 80/20 für den E34, wenn das also von den Achslasten passt, müsste einer Eintragung doch nichts im Wege stehen oder?
|
|
|
18.12.2010, 15:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA (08.99)
|
DIE KAW 80/20 für den E34 sind bis zu einer Achslast von 1060kg vorne und 1300kg hinten zugelassen. Da liegt der 735 noch ein Stück drunter.
Ich werd Montag mal zum TÜV fahren und nachfragen, ob das per Einzelabnahme geht. Wenn der sein ok gibt, werd ich mal die 80/20 in den 7er schmeißen
|
|
|
18.12.2010, 15:45
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Denk daran, das du noch eine Ölwanne hast.
Ich habe damls auf meinem E30, ein ähnliche Kombi gehabt.
Das hat mich in Chemnitz, in einer Woche 3 Ölwannen gekostet.
Einziger vorteil war, das ich anschliessend knapp 30 Minuten für den wechsel der Ölwanne brauchte.
Zu dem glaube ich auch nicht, das sich das beim 7er so gut auf das Fahrverhalten auswirkt.
Versuch macht kluch.
Lg Dirk
|
|
|
18.12.2010, 18:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
062.jpg
Nur vorne ca 30mm....Grins  ...Bessere Optik & Trotzdem Bequem...bin halt wie mein Auto...nicht mehr der Jüngste..
Obwohl durch gute Pflege ist er trotz 320 Tkm immer noch im Top zustand...Optisch wie Technisch...im gegensatz zu mir. 
|
|
|
|