Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.08.2014, 22:05
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Zitat:
Zitat von SteveR
Das ist zwar eigentlich alles Kindergarten aber was solls...
|
Das passiert wenn wir Dir Schaufel und Eimer wegnehmen
Los komm sag schon wir hatten recht... 
|
|
|
19.08.2014, 22:12
|
|
Gast
|
Hab bis jetzt nur 2 mal bei aral getankt und heute zum 3 bei esso. Malschauen.
Wäre interessant zu wissen ob beim heißen wetter weniger reingeht als beim kalten.
|
|
|
19.08.2014, 22:21
|
|
Gast
|
Und wenn zu wenig Gas drin ist im Tank und man gibt Vollgas dann ruckelt er wie verrückt, Gasdruck bricht zusammen. Aber 40 -50% Gasmehrverbrauch kann nicht sein. Eventuell verrechnet KMstand Zahlendreher?[/quote]
Hatte bei der probefahrt auch dieses "verrückte" Rucken . Weil der gastank zu 90% leer war.
Kmstand passt bc zählt mit 
|
|
|
20.08.2014, 07:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
|
Ich verstehe das nicht, wenn du doch bei der probefahrt schon rucken hattest usw,warum hast du den wagen gekauft?
Rucken beim vollgas kommt nicht immer von leeren gastank,ich hätte den wagen nicht gekauft sorry,das muss ich dir so sagen.
Geändert von daniel-popescu (20.08.2014 um 08:22 Uhr).
|
|
|
20.08.2014, 10:11
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von daniel-popescu
Ich verstehe das nicht, wenn du doch bei der probefahrt schon rucken hattest usw,warum hast du den wagen gekauft?
Rucken beim vollgas kommt nicht immer von leeren gastank,ich hätte den wagen nicht gekauft sorry,das muss ich dir so sagen.
|
Weil nachm volltanken kein rucken mehr da war. Ich hab mir das lang genug überlegt, 3std dauerte die Besichtigung /der Kauf  und ich hab mich von loydoc beruhigen lassen. Dazu ,kannst ja bei einem erstellten Thema von mir-Kaufberatung sehen wie mir viele FM zu diesem Auto raten.
Ich hab gedacht im schlimmsten Fall muss ich halt Getriebe Wartung machen - 600€ und Gasanlage mit einem zusätzlichen Verdampfer austatten - 300€... was ich jetzt auch vor habe
|
|
|
20.08.2014, 10:25
|
|
Die verflixte 7
Fahrzeug: E38 740i verkauft, jetzt E38 735ia Bj. 04/2000, 987
|
Hallo,
ich fahre bei meinem E38 mit 92 Liter Gastank den Tank auch manchmal leer. Ich habe noch nie ruckeln gehabt. Also da stimmt was nicht mit der Gasanlage. Vielleicht ja nur eine Kleinigkeit, aber ok ist das nicht.
Die Reichweiten können schon mal variieren , je nach Gasqualität. Aber vielleicht 20-50 km und nicht so extrem wie zuvor geschrieben.
Geändert von audioconcept (20.08.2014 um 15:10 Uhr).
|
|
|
20.08.2014, 10:44
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo,
ich fahre bei meinem E38 mit 92 Liter Gastank den Tank auch immer leer. Ich habe noch nie ruckeln gehabt. Also da stimmt was nicht mit der Gasanlage. Vielleicht ja nur eine Kleinigkeit, aber ok ist das nicht.
Die Reichweiten können schon mal variieren , je nach Gasqualität. Aber vielleicht 20-50 km und nicht so extrem wie zuvor geschrieben.
|
Das ist Quatsch, wenn kaum noch Gas drin ist und gehst auf Kickdown ruckelt der 7er gewaltig, als wenn Du smooth mit 140kmH über die Bahn gleitest, dann ruckelt nix und die Gasanlage fängt an zu piepen und geht automatisch auf Benzin. Oder Deine Anlage ist so eingestellt, dass die bei hohen Drehzahlen generell zurückschaltet auf Benzin.
Bin schon oft mit 240 auf Gas über die Autobahn gebrettert, aber wenn noch 6 Liter gas drin sind und ich fahre mit hohem Tempo eine enge Autobahnauffahrt hoch, dann ruckelt und piepst meine Anlage auch. Bei der Prins kenne ich das nicht anders!! Und nein meine ist nicht von Autogas Rheinland sondern von AFE-TEC in Sinzig.
Liegt das eventuell am Gas Tank selber?? Ich habe einen normalen Tank, reagiert der 4 Loch anders ? Dann nehme ich das mit Quatsch zurück.. 
|
|
|
20.08.2014, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
|
Hallo!
Es war kein ruckeln! Die Gasanlage ist beim Kickdown aufgrund des zu 95% leeren Tanks AUSGEGANGEN! Und wenn eine Gasanlage beim Beschleunigen ausgeht, entsteht dieser besagte "Ruckler".
Gruß
Sebastian
Edit. McQueen hat es einen Post über mir genau auf den Punkt gebracht!
|
|
|
20.08.2014, 10:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von audioconcept
Hallo,
ich fahre bei meinem E38 mit 92 Liter Gastank den Tank auch immer leer. Ich habe noch nie ruckeln gehabt. Also da stimmt was nicht mit der Gasanlage. Vielleicht ja nur eine Kleinigkeit, aber ok ist das nicht.
|
Hi
Ja ich muss die Anlage checken lassen . Nur weiß ich noch nicht von wem . Bei mir ist auch ein 92Liter Gastank drine .
Zuerst mach ich (12.09) Getriebe Wartung bei ZF Stuttgart dann mach ich mich an die Gasanlage ran vielleicht kann sie mir Erich M. prüfen , muss ihn erstma anrufen
Wie weit reicht dir die Tankfüllung? Fährst du den Gastank komplet leer bis die auf Benzin umschaltet und das ohne Rucken?
Gruß Jurij
|
|
|
20.08.2014, 11:00
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von McQueen
Das ist Quatsch, wenn kaum noch Gas drin ist und gehst auf Kickdown ruckelt der 7er gewaltig, als wenn Du smooth mit 140kmH über die Bahn gleitest, dann ruckelt nix und die Gasanlage fängt an zu piepen und geht automatisch auf Benzin. Oder Deine Anlage ist so eingestellt, dass die bei hohen Drehzahlen generell zurückschaltet auf Benzin.
Bin schon oft mit 240 auf Gas über die Autobahn gebrettert, aber wenn noch 6 Liter gas drin sind und ich fahre mit hohem Tempo eine enge Autobahnauffahrt hoch, dann ruckelt und piepst meine Anlage auch. Bei der Prins kenne ich das nicht anders!! Und nein meine ist nicht von Autogas Rheinland sondern von AFE-TEC in Sinzig.
Liegt das eventuell am Gas Tank selber?? Ich habe einen normalen Tank, reagiert der 4 Loch anders ? Dann nehme ich das mit Quatsch zurück.. 
|
Bei mir ruckelte das auto bei 160kmh leicht bergauf mit 60% des tankinhaltes
Das rucken bei kickdown mit nur 6liter gas im tank hängt von dem SG der Gasanlage bzw vom Programmieren ab.
Prinz ist eben keine BRC
|
|
|