Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2002, 06:42   #111
derotsoH
Gast

Standard

Moin jungs

puhhh, das ist ja echt haarig zur zeit hier....

also ich finde jeder muß hier im Forum seine meinung kund tun ob es jetzt ein newbie ist oder ein alter hase, ganz egal, das einzige was meiner meinung nach beachtet werden muß, ist

das niemand persönlich angegriffen wir oder beleidigt wird, klar sitzten wir hier an unseren rechner schön daheim und unter umständen 1000 km von demjenigen entfernt desen meinung wir in dem oder dem thema für total blödsinnig halten, aber deshalb gleich ein angriff auf ihn und dann ein geziehler gegenangriff zurück????

Muß das sein???

ich für meinen teil hab mit sicherheit auch oft einen andere meinung, ganz klar, ich war noch nie ein mitläufer aber bei einem anderen thema hab ich dann vieleicht wieder die gleiche meinung und und und

und ausserdem hoffe ich das ich alle forumsmitlieder mal persönlich kennenlernen darf u.u. beim großen treffen nächstes jahr!!! und da möchte ich jedem in die augen sehen können und an keinem verschämt verbeilaufen müssen weil ich einmal auf eine statement von ihm total überzogen reagiert habe.....

deshalb würde ich empfehlen: sagt weiterhin eure meinung (logisch) aber sagt sie nett oder auch lustig so das ihr niemand angreift!!!

Gruß an alle

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 06:54   #112
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Benutzerbild von Tyler Durden

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Zum Thema Chiptuning... ...oder z.B. ETK

Hallo Onlinefighter of Wordz!

Gelbe Karte??? Das hier ist doch kein Kleingärtnerverein!!!
Ich wollte mich hier nur nochmals bei einigen Mitgliedern "bedanken" -- es passt auch zum Thread.

Thanxx an die Hamburger Fraktion für das Zerschiessen des Deals mit
einem anderen Anbieter aus diesem Forum. Ihr habt ja wirklich Euer
Wort gehalten... Aber es ging ja wohl nur um's wegschnappen des "Angebotes"!!!
Beim nächsten mal helfe ich niemand anders mehr sondern kaufe und behalte...

Und noch ein Thanxx nach Krefeld:
Vor VIELEN Monaten Kohlen für die ETK CD überwiesen, mehrmals
darauf angesprochen ( U2U & e-Mail ) und passiert ist nichts!!!

Also wie ich sehe ist hier mit einigen Mitgliedern vorsicht geboten, wenn es um's Business geht.
Schade eigentlich aber andererseits logisch; denn -- warum sollten die Mitglieder
hier "korrekter" als andere Menschen sein... :(

So long...

Tyler
Alt 16.11.2002, 09:07   #113
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Netiquette

Also Mädelz,

ich kann es euch nicht verdenken, daß gerade ihr vielleicht die Netiquette nicht kennt. Für alte "Internethasen" wie meine Wenigkeit, die seit ca. 10 Jahren netmäßig präsent ist und die ganze Sache noch von Usenetseite her kennen, sieht das vielleicht anders und setzen da mehr voraus. Vielleicht wäre es ganz nett von Chris, hier mal ne entsprechende "Netiquette"-Seite aufzulegen, damit alle wissen, worauf man sich bezieht.
Schon immer waren Speicherplatz und vor allem ZEIT eine knappe Ressource auch aller Forumsmitglieder (damals des Usenets). Es macht deswegen z. B. keinen Sinn, wenn jeder Newbie, oder einfach der, der es nicht weiß, gestellte und beantwortete Fragen nochmals stellt. Deswegen wurde die Suchfunktion erfunden, weil früher und auch heute (im Usenet) erwartet wird, daß der Newbie sich erstmal EINLIEST.
Tut er das nicht und postet Schrott, der jeden zum Gähnen bringt, wird er zurechtgewiesen bzw. normalerweise "geflamed". Das ist, in der zutiefst demokratischen und anarchistischen Welt des Usenet, eine Art Selbstschutz davor, mit redundanten und daher unnützen Informationen "zugespamt" zu werden.
Wenn ich sehe, wieviel ähnliche oder sogar gleiche Probleme wir hier in kürzester Zeit abhandeln, wird wohl jeder zustimmen, daß dies der Qualität des Forums und der Information nicht wirklich förderlich ist.
Deshalb auch die andere Geschichte. Natürlich hat hier JEDER das RECHT seine Meinung zu äußern. Dabei hat er auch die PFLICHT darauf zu achten, daß er andere nicht beleidigt etc. und daß er keinen Unsinn von sich gibt.
Was soll bitteschön so ein Posting von jemandem, der bekennendermaßen gar keinen 7er fährt?????
Das ist hier ein SIEBENER-FORUM. Nichtbetroffene haben hier zunächst mal NICHTS verloren und das MAUL zu halten. So sieht's aus.

Einzelne Mitglieder oder Newbiees, die vielleicht sich einen 7er anschaffen wollen, nen 5er oder sonstwas BMW-mäßiges Fahren, z. B. unser Sewer Shark als ehemaliger 7er-Treter, okay. Aber auch die haben mehr in Geplauder oder sonstwo was verloren, und halten sich da fast wie selbstverständlich daran, allein die ständigen Anfragen zum Thema "Kaufberatung" gehen mir auf den Geist. Schließlich wurde das schon fünfzigmal bekakelt, kann man sich da nicht einlesen?????

Aber wollt ihr euch das Forum - außer im Bereich Geplauder etc. - von Quertreibern und Spinnern zerreden lassen? Okay, dann viel Spaß dabei. Wie auch PD sagt, im Moment geht wenig Interessantes. Fragt euch alle mal warum. Kompetentere Leute findest Du mittlerweile in Emil's Forum, im E31 Forum und und. Da geht nicht soviel Gelaaber und z. B. Emil schmeißt auch alle raus, die nix mit 7er zu tun haben. Hart aber ungerecht, aber durchaus üblich im Internet.
Klar jetzt hör ich viele denken "was willst Du A*** denn dann hier, verzupf Dich doch!"
Okay, das mag berechtigt sein, vielleicht tu ich das auch bald, denn mir und einigen anderen aus dem Forum hier ist bald die Zeit zu schade sich manche kleingeistige Streiterei hier zu geben. Umso mehr von Leutz, die wie Lotec oder vielleicht besser LOBRAIN hier - eigentlich - nix verloren haben, denen hier aber manche eine Plattform geben.
Schaut euch doch mal die Anzahl der Postings von wirklich "kompetenten" Leuten wie z. B. Chaboo, Highliner, DD (in letzter Zeit), K27 und vielen anderen an. Die schreiben ja kaum noch was.
Denkt mal darüber nach, woran das liegen mag, ob man wirklich auf jeden Zug springen muß, der abfährt oder jeden geistigen Dünnschiss, den jemand in Missachtung der Netiquette im falschen Forum (also nicht "Geplauder") von sich gibt, beantworten muß.

Egal, ich hör jetzt auf zu sülzen, an die Dünnbrettbohrer: Noch viel Spaß beim Bohren.

Greetz,

Gerrit

achso und an Tyler: Du warst hier ja auch schon präsenter. Denke mal, daß Du manches ähnlich siehst. Nur Deine Andeutungen verstehen ich und viele andere "Nichtinsider" nicht. Sag mal, was Sache ist. Würd mich auch mal interessieren. Special greeting to TylerDurden
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 09:08   #114
derotsoH
Gast

Standard

Hääää???
wenn lotec lotec ist, dann versteh ich die ganze diskussion nicht, er sollte dann eigentlich wissen für was test und entwicklungszeit nötig ist, oder schrauben die auf nen mercedes motor halt nen lader drauf, drehen 2 runden auf ner rennstrecke und dann wird das teil noch mit ein paar spoilern verziert (Bücher wie man Kohlefaser und Carbon bearbeitet gibts in jedem buchgeschäft für 5-10 Euro) und schupps wird das teil dann für ne million nach dubai verschachert mit nem gewinn von um die 850 000 talern, das ist natürlich cool.
sollte es natürlich so sein das die tests und die entwicklung und forschung von so nem lausigen chip schon soviel verschling das die dinger für um die 1000 hebel angeboten werden müssen, würde sich natürlich der gewinn bei so nem lotec relativieren....

klärt mich mal auf in welcher traumwelt ich lebe???
Alt 16.11.2002, 09:51   #115
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
<<< S N I P >>>

achso und an Tyler: Du warst hier ja auch schon präsenter. Denke mal, daß Du manches ähnlich siehst. Nur Deine Andeutungen verstehen ich und viele andere "Nichtinsider" nicht. Sag mal, was Sache ist. Würd mich auch mal interessieren. Special greeting to TylerDurden
Hi Cleveroxx @all,

der Grund für meine nicht mehr so häufigen Postings sprich Zurückhaltung hat teilweise etwas mit den
Fakemails und Wurmattacken zu tun, die ich eine Zeit lang durchleben durfte...
Auch einige ( zum Glück waren das nur Eintagsfliegen! ) sehr merkwürdige oder offensive Postings
von zwielichtigen Persönchen oder Oberlehrern haben ihren Teil dazu beigetragen.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin ( Senior Engineer Field & Inhouse ) ist meine Freizeit
sowieso sehr knapp bemessen. Von daher fällt es bei mir noch krasser auf wenn ich mich mit Beiträgen
zurückhalte als bei einem User, der jeden Tag ein paar Stunden vor'm PC verbringen kann.

Und was diese zwei Dinge angeht, die ich angesprochen habe:
HH-Connection -- wollte für eine Bekannte zum B-Day ein Satz Chips für ihren 750'er kaufen.
Im Forum hat mir einer einen Satz sehr günstig angeboten - etwas später wurde ich von einem User
dieses Forums via U2U angemailt, von wegen einem super "Kombiangebot". Diesem will ich ja nicht einmal
die ganze Schuld an der Geschichte geben da laut seiner Aussage der Chipsatz bei einem anderen
Forumsmitglied gelandet ist. Typischer Fall von "vor der Nase gezogen"... Vielleicht schaffe ich es meiner
Bekannten zu X-Mas einen Satz herzuzaubern...
Und was die E*T*K*Geschichte angeht: da ist wohl ein jemand hier im Forum so etwas
von schlampig und lustlos oder was weiss ich was...

Ich sehe die Sache genauso wie viele anderen hier. Das Klima hat sich ( leider naturgemäss -- da je mehr
Mitglieder umso mehr Disser... ) schon ein wenig verschlechtert. Vielleicht liegt es am Wetter?
Also hoffe ich schon mal auf "Wetterbesserung" !!!

Beste Greetz,
Tyler
:cool:

[Bearbeitet am 16.11.2002 von Tyler Durden V12/408hp]
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 10:17   #116
Pimp Daddy
Gast

Standard

HH-Connection? Ich bin auch aus Hamburg habe von der Sache aber nix mitbekommen. Hört sich aber nicht so lustig an.
Alt 16.11.2002, 10:22   #117
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!

Standard @Pimp Daddy

Hi,

...yup, Du bist auch nicht damit gemeint!
Ist vielleicht etwas unglücklich gewählt
die Bezeichnung "HH-Connection" aber ich will
niemanden öffentlich, namentlich dissen...

Greetz,
Tyler
( Munich-Connection... )
:cool::cool:
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:13   #118
setecy
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i BJ 1988
Standard

Falls jemand für den E32 730i einen Tuning Chip sucht - bei ebay hat es einen für EUR 119,- plus Versand!!
...aber wie immer bei ebay - nur für kurze Zeit!!

Gruss
Thomas
setecy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 16:46   #119
HB750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard Zusammenfassung:

Machbarkeit:

Da nun mittlerweile hinlänglich bekannt ist, dass in der Motronic stinknormale EPROMS verbaut sind und daher mit relativ geringem Aufwand kopiert werden können erübrigt sich jede weitere diskussion über die technische Machbarkeit.

Weiteres Vorgehen:
Da momentan Anfragen der Art: "ich habe einen 7xy habt ihr ein EPROM dafür ? " nicht konstruktiv sind,
wäre es sinnvoll nur noch zu posten, wenn man einen chip hat, ihn zur verfügung stellen würde und die daten dazu nennen kann

ich weis, dass ich noch recht neu bin, aber ich versuche das ganze hier mal wieder in schwung zu bringen

Nun gilt noch zu klären wer die Chips wem, wie zur Verfügung stellt...

Rechtliches:

sicher wird es keiner firma gefallen wenn hier chips von alpina oder sonstigen marken geklont werden, hier liegt sehr wohl ein copyright vor, jedoch wären sämtliche dieser ebay-noname-chips bedenkenlos zu kopieren (man weis halt nicht was man da verbaut, jedoch auch nicht bei wem die rechte liegen) sicher hören das jetzt tuner wie k27 nicht gerne, da ihnen dadurch die butter vom brot genommen wird, jedoch bleibt zu bedenken: wer wissen will was er kauft und auch ne garantie verlangt geht zu nem seriösen tuner wie k27....
alle anderen die mit ner garantie nix anfangen können bei nem über 7 jahre alten auto und über 100000 km greifen zu den kopierten noname chips.

Ich fordere hier nicht zur raubkopie von copyright - geschützten marken chips auf ! Aber das ganze noname - "zeug" kann man meiner überzeugung nach gewissenlos kopieren !
Desweiteren handelt es sich bei den Chipdaten nicht um software im eigentlichen Sinn sondern lediglich um Einstellwerte (Zündtabellen, Einspritztabellen). Wenn diese Werte ein copyright verdiehnt hätten, dann könnte ich auch auf einen bestimmten ventilspielwert ein copyright setzen und alle abkassieren die diese einstellung fahren wollen.... nur so ein gedanke...

[Bearbeitet am 25.12.2002 von HB750i]
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 16:53   #120
HB750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard V-Max

und weil ich gerade dabei bin... was man nun wirklich bedenkenlos kopieren sollte ist die v-max aufhebung !

Dabei handelt es sich doch tatsächlich um das bmw - original eprom - lediglich zwei werte wurden geändert ! der Wert für die aktivierungsgeschwindigkeit und derjenige für die deaktivierung ! nachdem diese werte bei nahezu jedem tuner auf die gleiche weise geändert wurden kann man sie einfach kopieren - dann ist es halt mein geistiges eigentum... werde, falls mir jemand ein eprom-dump eines v-max aufgehobenen wagens zur verfügung stellt dieses mit einem originalen vergleichen und dann statt der meinetwegen neuen vmax von 280 281 eintragen.. dann hab ich was neues geschaffen und auch die rechte daran... die überschreibe ich dann gerne an Interner Link) www.7er.com wo das eprom dann gedownloadet und selbstgebrannt werden kann...

Gerade die V-Max Aufhebung ist einfach nur abzocke !!
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort