Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 (Facelift 2024).
BMW M2 (G87 LCI, ab 2024)

 
Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).
BMW 2er Coupé (G42N, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper 5-Türer.
MINI, 5-Türer (F65, ab 2024)

 
Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.
BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2013, 19:33   #111
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Siehst, ich besitze nicht mal eine (Musik-) CD... keine einzige...

Gruß,
Kai
Und das geht? Ein Leben ohne Musik....?

Das wäre für mich unvorstellbar... da lieber nur eine kleine Vernunfstkiste als Auto, als auf Musik zu verzichten.

Ein guter Freund von meinem Vater hat mich Ende der 60er als 10-jährigen mit seiner "High-End" Anlage infiziert (Spendor Studiomonitore). Seitdem ist es um mich geschehn.... Das war so ein richtiges AHA-Erlebnis.

Seit dem viele, viele Tonträger in Vinyl und als CD "gesammelt"....

Deswegen kommt in meine Autos auch immer nur die beste "Tonanlage" rein... Früher (70, 80, 90er Jahre) selber zusammengstellt und eingebaut und heute eben von der "Stange" Meine "Mucke" war jedenfalls häfig mehr Wert als meine Autos...

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 20:34   #112
Tito_2000
Runflat ... hmm lecker...
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E92 325i LCI früher E38-730iA VFL 12/94
Standard

BMA, wirst du eigentlich dem Forum treu bleiben oder erst wieder von dir hören lassen, wenn du deinen M6 versenkt hast und wieder vernünftig geworden bist ?
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:50   #113
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Zitat:
Zitat von Tito_2000 Beitrag anzeigen
BMA, wirst du eigentlich dem Forum treu bleiben oder erst wieder von dir hören lassen, wenn du deinen M6 versenkt hast und wieder vernünftig geworden bist ?
Möchte gern eigentlich genauso hierbleiben und euch mit meiner Endlos-Prosa auch weiterhin amüsieren und nerven, wenn ich darf!?
Fühl mich hier nämlich sauwohl!


LG, BMA

PS: Werde mich auch im M-Forum anmelden, aber ob es da so eine aktive Gemeinschaft gibt, möcht ich bezweifeln, aber hoffen.
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:59   #114
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

B&O:
Schluss! Bin jetzt mit dem Volleder Merino wieder meinem eisernen Vorsatz untreu geblieben, mich an mein Budget zu halten. Bin jetzt bei NP 150 k€!
.....Ich glaube meinem Freundlichen jetzt einfach, dass das B&O dem monströsen Mehrpreis nicht gerecht wird und bleibe bei Professional. Habe Anfang der 90er jahrelang neben dem Studium in einem Car-HiFi Geschäft in BS gearbeitet. Das prägt und heilt!
Was heute serienmäßig verbaut wird, war früher unbezahlbar. BMW-Professional ist schon sau gut in meinem F04!
LG, BMA
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:04   #115
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Sehe ich ähnlich mit dem B&O, bzw. HiFi Pro. Man muss schließlich nicht alles ankreuzen, was der Hersteller bietet, auch wenn es verleitet. Vermissen wird man es im Nachhinein meist im seltensten Fall

Das M-Forum ist im übrigen ganz cool, die Community ist zwar relativ jung und du wirst einer der wenigen mit einem M6 GC sein aber ich fühle mich seit E39 und E60, jeweils als M, auch dort gut aufgehoben. Und man bekommt auch sehr gute Infos rund um das ///M...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:12   #116
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke auch es ist jetzt gut. Wenige haben eine so hohe monatliche Belastung für Ihr Auto wie es der TE haben wird. Da muss auch mal Schluss sein. Wem der Sound wichtiger als der Motor ist, kein Problem. Aber man sollte auch nicht ständig versuchen, andere in die gleiche Richtung zu locken. Dem einen ist dies wichtig, dem anderen das. Ist doch gut so. Sonst gäbe es auch dem Gebrauchtwagenmarkt auch nur Einheitsbrei.

Und auch ohne B&O wird das eine Hammergeile Karre
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:39   #117
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Auch wenn sie in imperialblau noch schöner wäre
Nur um das mal erwähnt zu haben...


Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Und das geht? Ein Leben ohne Musik....?
Jo, sogar sehr gut.. immhin läuft im Auto ja SWR3..
Jazz, Klassik, Pop, Rock, Techno, macht für mich aber ohnehin keinen Unterschied, hört sich bei mir alles an wie das gleiche Gedudel.

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (27.02.2013 um 23:57 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 07:16   #118
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Möchte gern eigentlich genauso hierbleiben und euch mit meiner Endlos-Prosa auch weiterhin amüsieren und nerven, wenn ich darf!?
Auf jeden Fall! Und weiterhin schöne Fahr- und Langzeitberichte posten
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:24   #119
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

War gestern nach der finalen Bestellung bei einem lokalen Händler und hab mir Leder- und Lackmuster meiner Kombination geben lassen. Hab alles richtig gemacht. Der "kleine Sport-7er" wird optisch der Hammer.
Wenn man blau mag, dann hätte Imperialblau und Platin ebenso perfekt zusammen gepasst. Einfach auf seinen Bauch hören, der sagt einem schon, was richtig ist und bestimmt was wirklich "Individual" ist.
Wenn einem Leder Dakota schwarz, Leisten Alu, Aussenfarbe Uni-blau gefällt, dann ist das halt völlig ok. Ich fände es IMHO halt recht grauselig.

Resümierend möchte ich aber kommentieren, dass die Möglichkeiten der Zusammenstellungen deutscher Premium Marken schon perverse Ausmaße angenommen haben. Diese Vielfalt macht die Autos noch teurer. Finde da den amerikanischen Ansatz eigentlich besser. Man sucht sich eine von vielleicht 5 Farben aus, entscheidet sich dann zwischen Ausstattungs-Kombination A, B oder C und aus die Maus. Leute, das würde reichen. Habe mir gestern das App für's iPAD von BMW-Individual runtergeladen. Endgeil und pervers zugleich. Selbst Individual kann man noch individualisieren. Wie mir mein Freundlicher gestern berichtete, hatte er mal einen (wohl reichen) Kunden, der wohl auf Reptilien steht. BMW-Individual hat ihm Leisten gebaut, die wie Schlangen-Leder aussehen! Ein anderer Kunde wollte eine Aussenfarbe, die der Augenfarbe seiner Gattin entspricht!.......Nun sind wir endgültig im Rom der Dekadenz!
LG, BMA

Geändert von BMA (28.02.2013 um 09:53 Uhr).
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:38   #120
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
..... Ein anderer Kunde wollte eine Aussenfarbe, die der Augenfarbe seiner Gattin entspricht!.......Nun sind wir endgültig im Rom der Dekadenz!
LG, BMA
....Sorry: Das ist
Volle Zustimmung. Wer solche Wünsche hat, muss z.B. zu Wiesmann gehen. Da bekommt man jedes Leder in jeder Farbe und auch jede Aussenlackierung, also auch z.B. Porsche Farben. Aber man hat dann auch wieder die Qual der Wahl. Wie gesagt: 1. Welt Probleme

Aber für ein Business Auto, das dem Fahrer sicher Spass auf der Fahrt zu seinen Terminen bereiten wird, sollte man die Kuh im Dorf lassen.

Und wer den lieber in Imperialblau und/oder mit B&O hätte, der soll ihn sich doch selber bestellen.

Wenn BMA drin sitzt (und die Mundwinkel aufgrund des Grinsens bis hinter die Ohren gehen), sieht der die Aussenfarbe nicht einmal.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab's getan! ThomasG BMW 7er, Modell F01/F02 4 02.10.2009 20:45
Ich hab's getan.....mein erster 12 Zylinder rsa911 BMW 7er, Modell E32 21 13.07.2007 22:55
Ich hab's getan :-) 735i gekauft küfi BMW 7er, Modell E32 9 10.06.2005 10:55
...ich hab's getan... christian d BMW 7er, Modell E32 3 24.11.2004 07:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group