@ all

Was ist los mit Euch??

jetzt sagt bitte nicht, dass es an einem

Virus

liegt, aber was in den letzten Wochen in diesem
Forum "abgegangen" ist, hat nicht mehr viel mit unserem "Hobby 7er BMW" zu tun. :(:(
- Knetepappi fühlt sich persönlich angegriffen......(weil er berichtet, wie schön Heimkino sein kann

)
- Fishermans friend schreibt eine Kolumme zu einem Kinobesuch und tritt eine Diskussion los

(es hätte auch jeden anderen Berufszweig treffen können)
- Merlin und k27 diskutieren über Sicherheitsaspekte beim E21 und E23
(die aktuellen Sicherheitserkenntnisse hättet ihr 1977 der BMW-Entwicklungsabteilung berichten sollen,
wäre bestimmt interessant gewesen, wie das fahrerorientierte Cockpit demnach ausgesehen hätte

)
- und zum Abschluss macht sich ein Newbie die Mühe und postet als ersten Beitrag zum Thema "Chiptuning".
(nun gut, andere stellen sich erstmal vor bevor sie über andere herziehen, aber die Netiquette kennt eben nicht jeder :cool: )
Im letzten Beispiel erinnert mich vieles an die Diskussion zum Beitrag "BMW 7er Club ich bin beigetreten".
Zwei Wochen grosse Diskussion, der Thread schnellt auf Rang 3 der meistgelesenen Beiträge und dann...

Nix mehr und dann, die entsprechenden Beiträge werden vom "Newbie" kommentarlos gelöscht....

Das sich nicht alle der Meinung von "k27" anschließen müssen ist o.k., aber ich denke es ist doch von einigen
Members nicht zuviel verlangt, zu erkennen was hinter dem ersten Posting von "Lotec" steckt, oder

Hier in diesem Forum wissen alle, dass "k27" beruflich mit Tuning zu tun hat. Dies mag sicherlich u.a. auch ein
Grund sein, warum er sich engagiert. Aber er hat auch Spass an seinem Beruf und nimmt sich Zeit für Eure Fragen und hat auch immer eine "Tasse Kaffee" übrig, wenn jemand eine Information von ihm möchte.
Müssen wir demnächst alle Bäcker vom sonntäglichen Kaffeeklatsch verbannen?? Es könnte sein, sie hätten den
Hintergedanken eine Torte zu verkaufen!!!
Ich kann an dieser Stelle nur für den "BMW 7er Club Deutschland e.V." sprechen, aber ich habe "k27" als
kompetenten Ansprechpartner rund um die Technik des 7er BMW kennengelernt. Wer eine Info haben möchte,
bekommt sie. Es drängt bestimmt niemandem seine Meinung auf, aber jeder der ihn fragt, bekommt auch eine Antwort.
Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen....
Wer seine Chips bei Kazaa runtersaugen oder selber brennen möchte, soll dies tun. Wer eine fachmännische Beratung und Garantie wünscht kann bei "k27" seinen Chip kaufen.
Mir ist es egal, ich habe nicht davon...und wenn sich "k27" morgens statt Butter auch noch Marmelade auf´s
Brötchen schmieren kann, dann soll mir das recht sein.
mein Fazit:
für "alte Hasen" ich traue Euch zu, zu erkennen was hier abläuft und wer zu jedem Thema posted riskiert auch Kritik.
Also hinterher nicht beschweren!!!
für "Newbys": die Netiquette beachten
Gruss
Euer
12 Zylinder
[Bearbeitet am 16.11.2002 von 12Zylinder]