Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2002, 20:26   #101
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Überschlau

Kesser Spruch von nem Newbie. Herzlich willkommen hier, erwarte nur nicht, daß speziell Du nen Tipp im Problemfall kriegst. Ich jedenfalls freu mich immer, wenn Besserwisser wie Du mit dem Daumen im Wind am Straßenrand stehn.....

Tja, ich arbeite zwar nicht in der Kfz- oder Tuningbranche, allerdings machen in meiner Branche Werkstätten ein sehr gutes Geschäft mit alles besser wissenden Ahnunglosen. In diesem Sinne viel Spaß beim Sparen, koste es was es wolle....

Ach so, aussagekräftiges Profil. Find' ich echt schade, daß altgediente Forumsmitglieder auf so nen Spinner reinfallen.

Kein Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 20:51   #102
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

????
langeweile
????
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 20:53   #103
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter

Benutzerbild von McQueen

Standard

Manomann,

was hier einige für einen Senf abgeben,

wenn welche alles umsonst haben wollen, dann sollen sie sich selbst einen basteln.

Der eine macht die Arbeit, testet die chips ändert ein bisschen optimiert die Sachen
auf dem Prüfstand, baut sie ein und der Kunde ist zufrieden.

Und da gibt es Leute die wollen alles umsonst haben! Jetzt macht jemand schon ein
günstiges Angebot und dann meckern sie immer noch. Wenn Ihr alle so schlau seit
dann macht es doch und redet nicht so viel darüber. Verfolge schon seit Monaten
den Thread aber es kommt nichts dabei raus.

Jetzt hackt nicht auf mir herum aber gibt doch zu nur Blabla und kein konkretes
Ergebnis.Ist wohl doch nicht so einfach das Chiptuning stelle ich hiermit fest.

Gruss Stefan

Für einen E32 guten Chip leg ich gerne 250,-€ hin. Find ich richtig billig, habe auch
schon Angebote gesehen von ca. 700,-€.
Ich weiß nicht was Ihr wollt.
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 21:06   #104
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Stellt euch vor auch ich werde die nächsten tage so "bescheuert" sein und bei K27 einen Chip erwerben und ich muss erlich sein auch wenn er 500euro verlangen würde wäre es mir egal ich will es mal wieder mit einem Chip versuchen und eigenartigerweise habe ich über die Chips von K27 bisher nur gutes gehört und deswegen ist mir auch der Preis egal!Auf jedenfall finde ich es sehr stark das sich hier ein "Newbie"hier herausnimmt ein altgedigenes Mitglied anzumachen!Ich vermute hier eher ein altgedigenes Mitglied das sich extra für diesen angriff einen neuen Nick zugelegt hat um nicht als Buhmann dazustehen!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 21:23   #105
TripleX
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TripleX

Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

Hallo

also ich möchte mich wirklich nicht in eure Diskusion mit den chips einmischen,dafür habe ich zu wenig
ahnung davon! Aber es ist doch vollkommen egal ob jemand ein altes Mitglied ist oder nicht !
Oder hat bei euch ein altes Mitglied automatisch mehr Ahnung wie ein Newbie?????
Nichts für ungut aber das finde ich nicht toll!!!!!!

Gruß Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 21:23   #106
Pimp Daddy
Gast

Standard

Es ist doch legitim und steht "sogar" Neulingen frei seine Meinung zu äußern. Ich hatte ja auch mal ne kleine Disparität mit K27. Hab ich aber schon längst vergessen. Ist auch gut so.

DD deine Beiträge sind auch nicht immer das gelbe vom Ei (wie von jedem Mitglied, mir eingeschlossen) Steht mir doch frei das zu sagen, oder bekomme ich jetzt was auf den Sack?

Also Leute solange Ihr keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen hier postet ist alles im grünen Bereich.

MfG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 22:26   #107
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ all

Was ist los mit Euch??

jetzt sagt bitte nicht, dass es an einem Virus liegt, aber was in den letzten Wochen in diesem
Forum "abgegangen" ist, hat nicht mehr viel mit unserem "Hobby 7er BMW" zu tun. :(:(

- Knetepappi fühlt sich persönlich angegriffen......(weil er berichtet, wie schön Heimkino sein kann )

- Fishermans friend schreibt eine Kolumme zu einem Kinobesuch und tritt eine Diskussion los
(es hätte auch jeden anderen Berufszweig treffen können)

- Merlin und k27 diskutieren über Sicherheitsaspekte beim E21 und E23
(die aktuellen Sicherheitserkenntnisse hättet ihr 1977 der BMW-Entwicklungsabteilung berichten sollen,
wäre bestimmt interessant gewesen, wie das fahrerorientierte Cockpit demnach ausgesehen hätte )

- und zum Abschluss macht sich ein Newbie die Mühe und postet als ersten Beitrag zum Thema "Chiptuning".
(nun gut, andere stellen sich erstmal vor bevor sie über andere herziehen, aber die Netiquette kennt eben nicht jeder :cool: )

Im letzten Beispiel erinnert mich vieles an die Diskussion zum Beitrag "BMW 7er Club ich bin beigetreten".
Zwei Wochen grosse Diskussion, der Thread schnellt auf Rang 3 der meistgelesenen Beiträge und dann...
Nix mehr und dann, die entsprechenden Beiträge werden vom "Newbie" kommentarlos gelöscht....

Das sich nicht alle der Meinung von "k27" anschließen müssen ist o.k., aber ich denke es ist doch von einigen
Members nicht zuviel verlangt, zu erkennen was hinter dem ersten Posting von "Lotec" steckt, oder

Hier in diesem Forum wissen alle, dass "k27" beruflich mit Tuning zu tun hat. Dies mag sicherlich u.a. auch ein
Grund sein, warum er sich engagiert. Aber er hat auch Spass an seinem Beruf und nimmt sich Zeit für Eure Fragen und hat auch immer eine "Tasse Kaffee" übrig, wenn jemand eine Information von ihm möchte.

Müssen wir demnächst alle Bäcker vom sonntäglichen Kaffeeklatsch verbannen?? Es könnte sein, sie hätten den
Hintergedanken eine Torte zu verkaufen!!!

Ich kann an dieser Stelle nur für den "BMW 7er Club Deutschland e.V." sprechen, aber ich habe "k27" als
kompetenten Ansprechpartner rund um die Technik des 7er BMW kennengelernt. Wer eine Info haben möchte,
bekommt sie. Es drängt bestimmt niemandem seine Meinung auf, aber jeder der ihn fragt, bekommt auch eine Antwort.
Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen....

Wer seine Chips bei Kazaa runtersaugen oder selber brennen möchte, soll dies tun. Wer eine fachmännische Beratung und Garantie wünscht kann bei "k27" seinen Chip kaufen.

Mir ist es egal, ich habe nicht davon...und wenn sich "k27" morgens statt Butter auch noch Marmelade auf´s
Brötchen schmieren kann, dann soll mir das recht sein.

mein Fazit:

für "alte Hasen" ich traue Euch zu, zu erkennen was hier abläuft und wer zu jedem Thema posted riskiert auch Kritik.
Also hinterher nicht beschweren!!!

für "Newbys": die Netiquette beachten

Gruss

Euer
12 Zylinder

[Bearbeitet am 16.11.2002 von 12Zylinder]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 22:37   #108
Pimp Daddy
Gast

Standard

Amen. In letzter Zeit war hier echt die Hälle los. Im moment gibts auch keine so richtig spannende Themen finde ich.

AUF BESSERE ZEITEN!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 22:42   #109
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Toto78223
Hallo

also ich möchte mich wirklich nicht in eure Diskusion mit den chips einmischen,dafür habe ich zu wenig
ahnung davon! Aber es ist doch vollkommen egal ob jemand ein altes Mitglied ist oder nicht !
Oder hat bei euch ein altes Mitglied automatisch mehr Ahnung wie ein Newbie?????
Nichts für ungut aber das finde ich nicht toll!!!!!!

Gruß Toto
Dieser Meinung schliesse ich mich zu 100% an. Jeder hat das das Recht, seine Meinung kund zu tun und so manch "alter Hase" hat hier schon 100te mal gepostet aber eigentlich selten wirklich was gesagt.

Allerdings halte ich das Posting von lotec für einen massiven persönlichen Angriff auf K27 den er sicherlich nicht verdient hat und würde mir zumindest so etwas wie eine gelbe Karte an lotec`s Adresse wünschen.

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2002, 04:57   #110
Lotec
Neues Mitglied

Standard Chiptuning

Hi,
könnt ihr euch vorstellen das es Leute gibt die einfach mal so in diesem Forum Lesen obwohl sie keinen 7 BMW Fahren?
Also Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gesurft,Ich bin kein anderes Mitglied aus diesem Forum.

Wenn Ich ehrlich bin muss Ich sagen,es hat mich nur etwas gewundert das bei dieser Diskussion keiner
etwas auf das Posting von K27 geantwortet hat,besonders der Teil wo er das mit dem Tauschen von Software geschrieben hat.

Ich wollte keinen beleidigen,auch nicht K27,aber da Ich davon ausgehe das K27 alt genug ist um zu Wissen was er schreibt,kann Ich ihn auch Zitieren wenn es mir in den Sinn kommt.

Kann ja sein das K27 OK ist,aber soll Ich deshalb nichts Schreiben?

Ich will auch niemandem das Geschäft vermiesen,wenn K27 gute Arbeit leistet dann ist das doch prima,wenn Ich mir jetzt (dank eures Threads) meine Chips nicht selbst Programmieren könnte,würde Ich wahrscheinlich auch bei K27 einen Kaufen.

@Clervoxxx
Danke für die nette Begrüßung,keine Angst Ich Frage bestimmt nicht um Rat.Wieso bin Ich ein Spinner?
Nur weil mir der Wiederspruch im Posting von K27 aufgefallen ist?
PS Kannst Du mir vielleicht sagen,wie Ich die Zündkerzen wechseln muss?

@760Li
Jetzt hast Du Dir schon die Mühe gemacht und hast alles übersetzt,aber Ich denke Du hast es immer noch nicht
geschnallt.

@DerDicke
Falsch,Ich bin kein altgedigenes Mitglied.
Wieso siehst Du in meinem Posting einen Angriff auf ein Mitglied?
Ich sehe nur einen Wiederspruch in dem Posting von K27,vielleicht war es etwas provokativ,aber ein Angriff

@12Zylinder
Wie Ich oben schon erwähnt habe,Ich will niemandem das Geschäft vermiesen,als Ich das Posting geschrieben habe,wusste Ich nicht das K27 ein seriöser Geschäftsmann ist.Aber um ehrlich zu sein,hätte Ich es gewusst,hätte Ich es auch geschrieben.

@schnuffi85
Mein Posting ist ein massiver persönlicher Angriff? Wenn Du es so siehst
Ich habe nur die Aussage von K27 gelesen,und darauf geantwortet.
Wieso soll Ich dann soetwas wie eine Gelbe Karte bekommen?
Ich habe doch niemanden beleidigt.

So und zum Schluss für alle die Wissen wollen was ein Lotec ist--> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.lenz.de/LenzLotec.htm

Und jetzt beruhigt euch wieder,Ich schaue vielleicht nie wieder in diesem Forum vorbei.

Grüß Gott wie man in Bayern so schön sagt,

Lotec der Newbie (Sirius)

PS Und sagt eurer Frau oder Freundin wieder einmal das ihr sie Liebt.
Lotec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort