Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2011, 16:00   #101
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Na, dann ist er ja wirklich komplett (inkl. Felge).
Naja:
Statt hinten 9Jx17 fahre ich rundum 8J.
Es fehlt noch ein neuer Motor für die eKopfstütze hinten fahrerseitig und das Rollo streikt (anfangs funktionierte es, Motor ist nun komplett tot - hab noch nicht nachgeschaut, werde wohl tabula-rasa machen und einen komplett neuen Antriebsmotor kaufen.. auf das Zahnrad-Gefrickel hab ich keine Lust mehr, das hab ich nun schon dreimal hinter mir...).

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Aber Rost scheint er ja gar keinen zu haben

Ok... nur Dir zuliebe mach ich gelegentlich mal Detailaufnahmen... die Radläufe hinten sind schon heftig befallen, außerdem die Kofferraumklappe (ne rostfreie steht seit 2 Jahren im Keller) - aber da vertraue ich "meinem" Lacker, der bekommt das schon hin...
Die Türen haben gar nix.

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Was ich mich noch frage ist, hast Du für das Telefon etwa ein Loch in die Lederkonsole geschnitten!?!
Da ab Werk mit Vorbereitung ausgeliefert und diese auch vom Vorbesitzer "irgendwie" (mit Handy) genutzt wurde, war da bereits beim Kauf ein Loch drin. Das habe ich mit Flüssigleder (Lederzentrum) wieder verschlossen...

... um es nun erneut zu öffnen. Anders geht´s halt nit.

Gleichfalls liefere ich dann mal eine aktuelle Aufnahme "innen bei Nacht"... spätestens da kommt die holzverblendete Cassettenbox nicht mehr mit!

edit:
Hier also die Schattenseiten meines 7ers: Anhänge.

Indes, man (also wenigstens ich) darf nicht außer Acht lassen, was der Anschaffungspreis war... da nehm ich ein paar Karosseriearbeiten in Kauf, vor allem wenn sie an diesen Stellen erfolgen müssen. Denn der Tankdeckelbereich, das Heckabschlussblech, alle Wagenheberaufnahmen... - sind blechmäßig Sahne. #

Spaltmaße passen alle, und lt. Aussage "meines" Meisters von der BMW Vertragswerkstatt, die schon Dutzende und Aber-Dutzende AW am 7er verdienen durfte und den Wagen daher mittlerweile gut kennt, erscheint der Wagen tatsächlich unfallfrei.

Der aktuelle Zustand hat einen riesigen Vorteil:
jeder neu hinzukommende Kratzer, jede neue Assi-Beule vom Parkplatz entlockt mir nur ein emotionsfreies Augenbrauen-Hochziehen...



Sobald der 7er entdellt, entrostet, neu lackiert und konserviert ist, wird sich das mit Sicherheit schlagartig ändern.
Beim schwarzen 540 war (und ist) das nicht anders...

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740iA_Motorhaube_Kratzer.jpg (101,4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_Fahrertürschloss_Kratzer.jpg (102,5 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_Radlauf_Rost.jpg (104,8 KB, 81x aufgerufen)

Geändert von Olli (01.06.2011 um 17:26 Uhr). Grund: Bildchen angefügt
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 19:21   #102
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Na, das nenn ich ne detailierte Antwort.

Das Du rundum 9Jx17 fährst ist mir geläufig.
Ist ja sogar auch beabsichtigt von Dir, wenn ich mich nicht täusche.

Nun, so Sachen wie defekte Elektromotoren gewinnen mir mittlerweile ebenfalls nur ein müdes Lächeln ab.
Erfahrungsgemäß sind das bei mir aber auch die einzigen BMW Motoren, die bislang ihren Dienst nicht mehr verrichten wollten...
(Ich habs gelesen, dank dem Seidengrünen siehst Du das mittlerweile wohl anders... )

Hm, also das die Radhäuser doch schon so krass befallen sind, hätt ich jetzt nicht gedacht,fällt auf den Prospektfotos, die Du sonst an dieser Stelle veröffentlichst echt nicht auf...
Da sieht meiner einer mit seinen beachtlichen 350tkm echt noch besser aus vom Blech her, abgesehen vom Kennzeichenbereich Abschlußblech.
Wenn Du bei dem Status allerdings noch keine Bedenken hast, kann ich vermutlich auch noch relativ beruhigt sein.
Eine Komplettlackierung kommt bei mir allerdings derzeit nicht in Frage, da ich ja gleich mehrere Baustellen betreibe und daher wohl wirklich erstmal nur die rostigen Bleche angehen werde...

Deiner hatte wohl auch die Axicon Vorbereitung, wie eigentlich alle aus der Sonderserie!
Beim 740er weiß ich das jetzt gar nicht aus dem Kopf...
Aber die M60B30 habens wohl alle.
(Allerdings habe ich noch in keinem Wagen etwas gefunden, was auf diese SA hindeutet, es sollte zumindest eine Verkabelung vorhanden sein!?!)
Allerdings dürfte das Loch selbst dennoch erst von einem der Vorbesitzer gemacht worden sein, denn die Vorbereitung selbst wurde ja eigentlich unsichtbar verlegt.
Du könntest jetzt natürlich die Telefonblende analog zum Kassettenfach in champagner bepinseln...
Sah ja auf jeden Fall gut aus und harmonierte schön mit dem Gesamtkonzept Handbremssack, usw...
(Hättest Du da nie drauf hingewiesen, wäre mir das vermutlich nie aufgefallen und würde jetzt nicht stören... )

Nach wie vor einer der schönsten Siebener für mich...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 20:21   #103
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Das Du rundum 9Jx17 fährst ist mir geläufig.
Ui... - nee, 8J, aber ich weiß, dass die 9 auf der Tastatur gleich daneben liegt.

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Deiner hatte wohl auch die Axicon Vorbereitung, wie eigentlich alle aus der Sonderserie!
Jap - hab auch den Axicon-BMW-Kabelbaum unter der Mittelkonsole entdeckt. Hätte nicht einer der Vorbesitzer den Stecker daran einfach abgeschnitten, hätte ich mir das Neueinziehen des beim Telefon mitgekauften Kabelbaums sparen können.

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Du könntest jetzt natürlich die Telefonblende analog zum Kassettenfach in champagner bepinseln...
Beim Rahmen der Ejectbox hab ich mir das auch schon überlegt. Noch lieber hätte ich das Ding champagner-beledert... fahre die Tage mal zum örtlichen Leder-Dealer.

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Nach wie vor einer der schönsten Siebener für mich...
Danke, im Detail richtig schön muss er halt erst noch werden.

Olli

Geändert von Olli (01.06.2011 um 20:28 Uhr).
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 23:04   #104
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Jap, gut, das alle Tastaturen gleich sind und Tippfehler nachvollziehbar sind...
Wäre auch ein etwas unruhiger Geradeauslauf bei schlachter Straße, könnte ich mir vorstellen...

Abgeschnitten? Ärgerlich! Bastelbude...

Harmoniert denn die Axicon Vorbereitung mit den Motorola Telefonen?
Bin mir nicht sicher, da damals ja verschiedene Anbieter zur Wahl standen.

Muß ich mir dann nochmal genau anschauen, ein BMW / Motorola Gerät hätte ich noch da, wenn der Kabelbaum dafür tatsächlich der ist, wäre es ja ein Leichtes und Plug&Play!
Werde mal hinter der Kofferraumverkleidung schauen, ob sich das was versteckt, wo wäre denn die Leitung für den Bedienhörer zurückgebunden?
(Falls Du das aufgrund der Schnibbelei noch nachvollziehen hast können...)

Ist aber schon lustig, in einer 30er Sonderserie, die ich hier stehen hab, ist ein Motorola International 2200 eingebaut, welches aber definitiv nicht auf den Nachrüstkabelbaum zurück greift - das Steuergerät sitzt so bescheiden unter der hinteren Kofferraummatte, daß man da nicht mal ne SIM Karte einstecken kann, ohne das Ding loszuschrauben.
Glücklicherweise fiel mir ein, daß das Ding ja vorne auch nen Leser hat - mal schaun ob das meine SIM Karten auch frißt...

Ejectbox in Leder hat natürlich was und dürfte aufgrund der Oberfläche recht kostengünstig sein, ich bin gespannt auf Updates...

Im Detail werden wir vermutlich nie fertig, ich habe eigentlich keinen Wagen, wo nicht mindestens ein Punkt auf der ToDo-Liste steht - das nennt man dann wohl Hobby...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 14:48   #105
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Harmoniert denn die Axicon Vorbereitung mit den Motorola Telefonen?
Hätte sie wohl. Stromanschluss und der vielpolige Flachstecker fürs SE-Gerät waren identisch. Die anderen Stecker waren ja abgeschnitten, daher konnte ich den im Fahrzeug vorgefundenen Kabelbaum nicht nutzen...

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
wo wäre denn die Leitung für den Bedienhörer zurückgebunden?
Es lag nur alles zwischen SE-Gerät incl. Strom bis zum SAE-Telefonstecker (der abgeschnitten war). Im Kofferraum hinter der Blechwand von der Wechslerhalterung, durchgeführt an der Rückbank fahrerseitig, mittig unterm Teppich in die hintere Mittelkonsole.


Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Im Detail werden wir vermutlich nie fertig
Das ist aber erklärtes Ziel...
Beim schwarzen 540 hab ich es erreicht. Umso eher konnte der dann aus dem Alltagsgebrauch verschwinden...

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:43   #106
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Der Schwarze könnte also jetzt theoretisch als Vitrinenmodell im Showroom herhalten?

Also ich habe gestern bei Dunkelheit mal die Kofferraumverkleidung rausgenommen, da hab ich leider keinerlei Kabel der SA 643 gefunden.
Das Auto ist - bis auf das nachgerüstete Motorola original und 2. Hand.
Werd bei Gelegenheit aber nochmal schauen...

Klingt jedenfalls nicht schlecht, daß das BMW Telefon eins zu eins da dran zu passen scheint...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 22:40   #107
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Wie versprochen: aktuelle Ansicht innen bei Nacht.

Olli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740iA_innen_nachts2.jpg (21,4 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_innen_nachts3.jpg (25,6 KB, 56x aufgerufen)
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:48   #108
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Sehr schön!

Sitzheizung im Fond und Lordose Fahrer fuhren aber auch nicht immer mit, gelle?

Ich meine, ich hätt mal gelesen, daß bislang auch nur die Schalter für die Heizung sind, sprich bislang ohne Elemente im Sitz!?!
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 00:05   #109
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Sitzheizung im Fond und Lordose Fahrer fuhren aber auch nicht immer mit, gelle?

Ich meine, ich hätt mal gelesen, daß bislang auch nur die Schalter für die Heizung sind, sprich bislang ohne Elemente im Sitz!?!
2x richtig.
Lordose war aber vorverkabelt... sobald ich an einen zweiten Schalter gekommen bin, wandert auch noch eine in den Beifahrersitz.
Heizmatten für die Fondsitze rüste ich nach, wenn ich mich an die eKopfstütze wage (wahrscheinlich keine originalen von BMW...man sieht sie ja eh nicht... aber - erneut - da bereits vorverkabelt... )

Olli
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 02:03   #110
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Update:

Telefon fertig angeschlossen... Ölwechsel... und das Wetter genutzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 740iA_49.jpg (110,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_51.jpg (112,1 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_53.jpg (114,0 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_54.jpg (110,3 KB, 102x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_55.jpg (110,9 KB, 456x aufgerufen)
Dateityp: jpg 740iA_57.jpg (113,3 KB, 24x aufgerufen)
Olli ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich: der neue, "entbangelte" 7er Thomas S. BMW 7er, Modell F01/F02 153 06.09.2008 10:31
Endlich auf "Wolke Sieben" gelandet ;-) Sibbenner Mitglieder stellen sich vor 26 01.03.2006 21:37
Innenraum: Jetzt isses endlich "richtig" blau... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 47 18.12.2005 23:41
[/B]ENDLICH!!! Bilder von meinem "Neuen"... Big 7 BMW 7er, Modell E38 7 06.08.2004 22:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group