Hi
Ich habe alles bis hier gelesen,war doch eine super Idee.
Bis K27 aufgetaucht ist,

Also Ich würde von K27 auf gar keinen Fall einen Chip Kaufen,der will doch nur ein Geschäft machen.
K27 will euch nur Angst einjagen,natürlich darf man zu seinem Privaten Gebrauch sich seinen Chip selbst
Programmieren,und noch ist es nicht verboten die Daten aus einem programmierten Chip auszulesen,wenn
die Daten nicht mit einem Code geschützt sind.
Und solange ihr kein Geschäft mit programmierten Chips macht,sonder nur für euch selbst einen brennt
ist alles Legal.
@K27 Wie soll Ich denn diese Aussagen von Dir Verstehen?
Zitat aus K27 erstem Posting in diesem Thread ----
Ich will hier nun wirklich nicht den Moralapostel spielen, aber ich finde Ihr geht hier mit dem Thema etwas sehr locker um.
Ich bin bekanntlich so ein "Tuner", der für teures Geld Software hat entwickeln lassen.
Ich denke, daß man verstehen kann, daß hier über eine Zeit von min. 10 Jahren und mehr darauf spekuliert wird, die Datensätze gewinnbringend zu verkaufen und zu verbauen.Sonst rechnet sich diese Entwicklung nicht, klar oder??!!

---->Es ist für fast alle Modelle etwas auf der hauseigenen Datenbank. Vielleicht läßt hier dann auf diesem Wege auch etwas tauschen, wenn mir jemand etwas interessantes anbieten kann.<-----
Könnt Ihr Euch vorstellen, es kopiert hier jemnand für 25 Euro 100 Alpina B10 Datensätze und Alpina bekommt es heraus.
Man benötigt hier nicht viel Phantasie, was dann für eine Schadensforderung auf denjenigen zukommen kann!!Da könnt Ihr sofort Eure Autos verkaufen!!
Im Prinzip kann man es sogar nachvollziehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Soso,auch etwas tauschen,da nimmst Du es aber nicht so genau.Klar oder??!!
Und wenn Du etwas getauscht hast? bietest Du dann deine Chips mit den getauschten Daten in Foren
wie diesem an? für 200-250 Euro?
Und sowas nennst Du Teure Entwicklung?Ich habe Dich durchschaut,klar oder??!!
@all
Danke für die Gute Idee,Ich werde mir in den nächsten Tagen einmal einen Chip basteln
by
Lotec