Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 09:46   #1
BlackBMW
Der Professor
 
Benutzerbild von BlackBMW
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
Standard

Also ich bin gerade auch am überlegen meinen 730d ein bisschen flotter zu machen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Firma Unitronic (Bronny Engine High Technology Unitronic) in Witten gemacht ? In meinem Fall geht es an eine Softwareoptimierung und keinen Chip.
__________________
Am Anfang war der Propeller
BlackBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 09:50   #2
Whity
Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBMW Beitrag anzeigen
Also ich bin gerade auch am überlegen meinen 730d ein bisschen flotter zu machen. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Firma Unitronic (Bronny Engine High Technology Unitronic) in Witten gemacht ? In meinem Fall geht es an eine Softwareoptimierung und keinen Chip.
hi, hat die firma auch ne Hompage?
Whity ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:04   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich kenne nur Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) den hier, mit dem hab ich mich vor längerer Zeit mal unterhalten, und er hat mir das genau erklärt.
Seitdem ist die Firma sehr gewachsen, und hat auch viele Autos modifiziert.
Was schlechtes habe ich noch nicht vernommen, und es gibt auch hier Garantie auf die Leistungen.

Motoren gehen immer mal kaputt, egal, ob optimiert, oder nicht.
Hier sind auch schon einige Dieselmaschinen verreckt, weil es Späne im Tank gab, und das hat genau so wenig mit Tuning zu tun gehabt, wie Turbos, die halt gelegentlich mal kaputt gehen.
Mit Turboladern muss man umgehen können (warmfahren, kaltfahren etc.), sonst kann man jeden Turbo sehr schnell killen.

Grundsätzlich bieten gerade Diesel sehr viel Optimierungspotential.
Genau so, wie viele Fahrer ein Optimierugspotential hinsichtlich der richtigen Behandlung eines Motors bieten.

Eine allgemeine Verteufelung ist hier in jedem Falle unangebracht, solange man nicht an ein schwarzes Schaf der Branche gerät, oder billig billig bei Ebay kauft.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:43   #4
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
.
Moin Axel,

was fährt ein/dein M5 E39 eigentlich offen?
Würde mich mal interessieren, wir sind ja grad beim Thema Tuning, da ich meinen kommenden 750i sicherlich auch mal zu G-Power etc. bringe will Zwecks Optimierung/V-max.
Dürfte dann auch irgendwas in Richtung Leistung vom M5 rauskommen.

Falls einer fragt, warum du dir nicht gleich nen 760i holst, ist nen V12, kostet mehr und schluckt noch mehr.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:49   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Moin Axel,

was fährt ein/dein M5 E39 eigentlich offen?
Würde mich mal interessieren, wir sind ja grad beim Thema Tuning, da ich meinen kommenden 750i sicherlich auch mal zu G-Power etc. bringe will Zwecks Optimierung/V-max.
Dürfte dann auch irgendwas in Richtung Leistung vom M5 rauskommen.
Servus Adi,

für "offen" gibts beim M5 2 Möglichkeiten, erstens die Aufhebung der Vmax, dann sollte er so echte 295 bringen, wenn man dann noch die Drehzahl ein wenig anheben lässt, dann kommt man auf etwa 305 km/h.

In jedem Falle schon recht flott für den Alltagsgebrauch.
Man muss allerdings auch wissen, dass im Grunde die wenigsten S62B50 tatsächlich die versprochenen 400 PS leisten, und es natürlich auch von den Umgebungsvariablen wie Temperatur und Luftfeuchigkeit abhängt.
Die meisten M5 liegen irgendwo zwischen 370 und 390 PS, ich hab meinen noch nicht messen lassen, angeblich hat er ne DigiTec Optimierung und 430 PS, Vmax ist wohl deaktiviert, er läuft laut Tacho knapp 300, Drehzahlanhebung hat er keine.
Der Eisenmann soll laut Kennern etwa 7-10 PS an Leistung kosten, klingt aber viel zu gut, um ihn abzumachen.
Es ist aber erstaunlich, wie sehr sich unterschiedliche Wetterverhältnisse auf die Motorleistung auswirken.
Manchmal rennt er, dass man meint, es gibt kein Leistungslimit, und manchmal tut er sich schwerer.
Trotzdem reichts noch immer, um im 6. Gang bergauf richtig gut beschleunigen zu können, da bin ich immer erstaunt, was da noch kommt.

Bin neulich in einem "richtig" Leistungsgesteigerten M539 mitgefahren (andere Kolben, andere Nocke etc.), der etwa 530 PS und über 700 NM brachte, das ist nochmal ne andere Welt, wie ich neidlos zugeben und anerkennen muss.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:09   #6
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Servus Adi,

für "offen" gibts beim M5 2 Möglichkeiten, erstens die Aufhebung der Vmax, dann sollte er so echte 295 bringen, wenn man dann noch die Drehzahl ein wenig anheben lässt, dann kommt man auf etwa 305 km/h.

.........
Ich frage daher, weil der E65 Tacho ja "nur" bis 260 geht. Was passiert danach
Nen offender 750i wird doch sicherlich seine 270-280 bringen, wo bleibt dann der Tacho hängen?

Ein uncodiertes B7 Kombiintrument kostet schlappe 1210€, nur kann man das ja nicht so einfach in einen "normalen" 7er bauen.

Gruß Adi
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 11:13   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das ist ne gute Frage.
beim E38 wars ja nicht so schwer, den Tacho anzugleichen, wie das beim E65 ist....keine Idee, leider.

Was sagen denn Tuner dazu, wie z.B. G-Power?
Es muss doch noch ne andere Lösung als ein Alpina-Kombi geben....

Ich hab mal vernommen, dass die Aufhebung der Vmax beim E65 ohnehin nicht sehr einfach sein soll, da sie sehr tief und an verschiedenen Stellen im System verankert ist.
Hat hier denn schon mal jemand die Vmax von einem E65 entsperren lassen, und wenn ja, wie und wo?
Ich hab da gar keine Erfahrungswerte zur Hand, sorry.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motoroptimierung BINFORD Autos allgemein 14 04.12.2006 08:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group