


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2008, 18:33
|
#1
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Also mit dem Cuttermesser wird dan evtl wg. Sitzheitzung gefährlich. Am E38 hae ich mal die Sitzpolster getauscht (pro Sitzfläche 60 EURO). War aber riesiger Aufwand.
Technisch ist das ganze eher easy: 12 V abgreifen (z.B. Sitzheitzung hinten) zum Lüftungschalter und von dort zuden 4-6 Ventilatoren.
Mal schauen - mich reizt es mal wieder ein wenig basteln zu können.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
14.07.2008, 18:35
|
#2
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von rengier
Also mit dem Cuttermesser wird dan evtl wg. Sitzheitzung gefährlich. Am E38 hae ich mal die Sitzpolster getauscht (pro Sitzfläche 60 EURO). War aber riesiger Aufwand.
Technisch ist das ganze eher easy: 12 V abgreifen (z.B. Sitzheitzung hinten) zum Lüftungschalter und von dort zuden 4-6 Ventilatoren.
Mal schauen - mich reizt es mal wieder ein wenig basteln zu können.
|
8-12 Ventilatoren, die Schaltleisten und die Polster (die ja im übrigen nicht passen  ), dass wird gut Geld kosten, wäre es mir persönlich nicht wert 
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
14.07.2008, 18:45
|
#3
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ohne in irgendeiner Form zu jemandem gemein sein zu wollen, aber:
Der Tag, an dem ich mich mit solchen Problemen ernsthaft befasse, wird der erste Tag vom total sorgenfreien wunderbaren Rest meines Lebens sein.... 
|
|
|
14.07.2008, 18:47
|
#4
|
komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Was soll ein Ventilator kosten? 20 Euro? Die Schaltleiste li + re vielleicht nochmal 150 Euro.
Problem sehe ich eher darin die Schalter unterzubekommen: Habe Sitzheizung und die elektr. Kopfstütze in der Leist. Bedeutet, für Sitzlüftung müsste die Schalteinheit für elektr. Sitze eingebaut (-> Kopfstütz) werden damit die beiden Stellen für die Sitzheizung und -Lüftung frei sind. Die Schalteinheit wird schon was mehr kosten.
Da sehe ich jetzt eher den "Un"sinn der angelegenheit. Machbar mit den Lüftern ist es, aber original wird es aufwendig.
Denke die Massage vorne nachrüsten ist dahingegen ein klacks....(nicht die Kosten)
|
|
|
14.07.2008, 18:59
|
#5
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|