Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 18:47   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

eBay-Name: Lexmaul
Standard

Dreht er dann schon im Begrenzer?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 19:35   #12
Patrick82
7er Fan ohne Ende
 
Benutzerbild von Patrick82
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Hohenstein Ernstthal
Fahrzeug: E38 7xx (Saisonkennz. 04-10), diverse andere :-)

Standard

da kann man eher den noch wieder aufbauen....ich würd keine Unfaller aufbauen, zuviel Geld und Arbeit.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht
Patrick82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 20:43   #13
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Dreht er dann schon im Begrenzer?
Nein der 6.würde Theoretisch bei 6500 bis rund 325km/h reichen.
Der 5. geht dann etwa in den Begrenzer.
Beim E32 war es im 4.Gang rund 6400 bei 265 und hatte dann 5500 etwa im 5..
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:37   #14
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70

Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Nein der 6.würde Theoretisch bei 6500 bis rund 325km/h reichen.
Der 5. geht dann etwa in den Begrenzer.
Beim E32 war es im 4.Gang rund 6400 bei 265 und hatte dann 5500 etwa im 5..
Gruß DD
Da wir gerade beim Thema sind:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Tempomat bei einem Schalter?
Da schaltet doch im Bedarfsfall nichts hoch oder runter
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 16:56   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Nö, der hält dann einfach das Tempo, soweit möglich.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 19:47   #16
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Da wir gerade beim Thema sind:

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Tempomat bei einem Schalter?
Da schaltet doch im Bedarfsfall nichts hoch oder runter
Wenn er die Geschwindigkeit in dem Gang nicht erreichen könnte würde er eben bis an den Begrenzer drehen und dann vermute Ich den Tempomat ausschalten!
Allerdings geht der 6.Gang von etwa 40 bis Abgeregelt 250 ohne zu ruckeln oder sonstiges!
Der 5. geht auch schon von etwa 35 bis Abgeregelt 250
Gruß DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:24   #17
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70

Standard

OK, ich dachte da an so eine Strecke wie die Kasseler Berge.
Da hat der Tempomat beim Schalter doch eine gewisse Herausforderung, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:28   #18
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen

Allerdings geht der 6.Gang von etwa 40 bis Abgeregelt 250 ohne zu ruckeln oder sonstiges!
Der 5. geht auch schon von etwa 35 bis Abgeregelt 250
Nicht gelesen????
Mfg DD

Geändert von DD (18.06.2008 um 20:48 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:43   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )

eBay-Name: arischa22
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
OK, ich dachte da an so eine Strecke wie die Kasseler Berge.
Da hat der Tempomat beim Schalter doch eine gewisse Herausforderung, oder?
Wir waren mal mit einem Wohnmobil unterwegs ( Schaltwagen) hatten den
Tempomat drin und in einer Steigung fing der plötzlich an zu ruckeln,wir
wussten im ersten Moment garnicht,was los war,bis dann der Fahrer
merkte,dass Tempomat, vierter Gang und eine Steigung nicht so dolle
harmonieren.
Der Tempomat hat verzweifelt versucht,dass eingestellte Tempo zu halten,aber wie oben beschrieben, der 4 Gang und eine grosse
Steigung harmonieren damit wirklich nicht gut.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 20:47   #20
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Wir waren mal mit einem Wohnmobil unterwegs ( Schaltwagen) hatten den
Tempomat drin und in einer Steigung fing der plötzlich an zu ruckeln,wir
wussten im ersten Moment garnicht,was los war,bis dann der Fahrer
merkte,dass Tempomat, vierter Gang und eine Steigung nicht so dolle
harmonieren.
Der Tempomat hat verzweifelt versucht,dass eingestellte Tempo zu halten,aber wie oben beschrieben, der 4 Gang und eine grosse
Steigung harmonieren damit wirklich nicht gut.

Viele Grüsse

Peter
Wohnmobil meist=wenig Leistung hohes Gewicht!
E38 Gewicht ok aber ausreichend Leistung und selten macht man den Tempomat bei >200 an!
gruß DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Unfallwagen!!! Igor BMW 7er, Modell E38 6 15.07.2007 23:14
Unfallwagen??? 728er BMW 7er, Modell E38 7 22.02.2006 21:37
URTEIL Unfallwagen John McClane Autos allgemein 12 10.06.2005 00:30
unfallwagen zu verkaufen almir BMW 7er, Modell E32 10 25.09.2002 06:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group