Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 15:19   #11
Grenzer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Grenzer

Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Wertminderung ist nicht so hoch, wie man meint. Du kannst sogar davon ausgehen, dass es für diesen Kleinschaden keine Wertminderung gibt. Es sind auch keine tragenden Teile in Mitleidenschaft. Und mal ehrlich, beim eigenen Auto und Kasse, käme jemand von Smartrepair und gut. Wenn nichts an der Achse ist! So ein leichter Rempler dürfte aber nicht schlimmer sein, als eine sportlich genommene Kurve oder ein Schlagloch.

Es ist deine Kollegin, verhandel mal mit dem Händler für Sie! Vielleicht zahlt sie auch 100,- oder so unter seperater RG, damit die Prozente bleiben!

Ben
Gerade weil es meine Kollegin ist und weil ich auch generell aus Unfällen keinen Gewinn machen will, trete ich die Forderung immer an die Werkstatt ab. Es ist nunmal, wie das Wort UNFALL schon sagt, ein Unfall und so etwas passiert nun einmal. Ich finde es unmöglich wenn Leute versuchen, aus Unfällen größtmöglichen Gewinn für sich rauszuschlagen.

Meine Kollegin war am Telefon quasi mit dabei, als ich mit dem Freundlichen gesprochen habe. Mit dem Ausbeulen, so sagte der Freundliche, ist dem Fall nicht möglich, weil die sich die Beule so blöd über den Radlauf erstreckt, und der Radlauf im weiteren Verlauf ebenfalls verformt ist. Das zusammen mit den Lackabsplitterungen macht den Austausch des Kotflügels wohl erforderlich.

Und zum Ersetzen des Wertverlusts:
Ich habe noch nie einen Wertverlust ersetzt bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Forderungen immer an die Werkstatt abtrete... Keine Ahnung ! Muß ehrlich sein, dass ich mit der Materie eh nicht so gut auskenne
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 22:12   #12
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Das wird es sein. Eine Werkstatt kann keine Wertminderung feststellen bzw. geltend machen. Das kann nur ein Gutachter.

Ich würde in dem Fall die BMW Bank/Leasing anrufen. Die sollen im Zweifel mit dem Freundlichen telefonieren und dir vor allem schriftlich bestätigen, dass die Instandsetzung später nicht von der DEKRA in Abzug gebracht wird.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort