Zitat:
Zitat von benprettig
Wertminderung ist nicht so hoch, wie man meint. Du kannst sogar davon ausgehen, dass es für diesen Kleinschaden keine Wertminderung gibt. Es sind auch keine tragenden Teile in Mitleidenschaft. Und mal ehrlich, beim eigenen Auto und Kasse, käme jemand von Smartrepair und gut. Wenn nichts an der Achse ist! So ein leichter Rempler dürfte aber nicht schlimmer sein, als eine sportlich genommene Kurve oder ein Schlagloch.
Es ist deine Kollegin, verhandel mal mit dem Händler für Sie! Vielleicht zahlt sie auch 100,- oder so unter seperater RG, damit die Prozente bleiben!
Ben
|
Gerade weil es meine Kollegin ist und weil ich auch generell aus Unfällen keinen Gewinn machen will, trete ich die Forderung immer an die Werkstatt ab. Es ist nunmal, wie das Wort UNFALL schon sagt, ein Unfall und so etwas passiert nun einmal. Ich finde es unmöglich wenn Leute versuchen, aus Unfällen größtmöglichen Gewinn für sich rauszuschlagen.
Meine Kollegin war am Telefon quasi mit dabei, als ich mit dem Freundlichen gesprochen habe. Mit dem Ausbeulen, so sagte der Freundliche, ist dem Fall nicht möglich, weil die sich die Beule so blöd über den Radlauf erstreckt, und der Radlauf im weiteren Verlauf ebenfalls verformt ist. Das zusammen mit den Lackabsplitterungen macht den Austausch des Kotflügels wohl erforderlich.
Und zum Ersetzen des Wertverlusts:
Ich habe noch nie einen Wertverlust ersetzt bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Forderungen immer an die Werkstatt abtrete... Keine Ahnung

! Muß ehrlich sein, dass ich mit der Materie eh nicht so gut auskenne
