


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.05.2008, 09:31
|
#1421
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja der 0,7%er schon, klar, alles andere beim benziner ist 1% schon gut,die konkurenz ist da bei 1,4-1,7%  , da sieht man wie verwöhnt und verwirrt hier die 7er fahren gerne sein mögen mit solche faktoren.....wenn man das so liest,
(...)
|
Wohl wahr.
Vor allem schiebt die BMW Bank da doch eine unglaubliche Leasing-Blase vor sich her, die irgendwann platzen muss. Ein gesundes Geschäft ist das nicht.
|
|
|
23.05.2008, 09:35
|
#1422
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Wohl wahr.
Vor allem schiebt die BMW Bank da doch eine unglaubliche Leasing-Blase vor sich her, die irgendwann platzen muss. Ein gesundes Geschäft ist das nicht.
|
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die damit wirklich Verluste machen?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
23.05.2008, 10:51
|
#1423
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die damit wirklich Verluste machen?
|
Sagen wir ein 7er Neuwagen für 100.000 mit LF 0,7, also 700 EUR/Monat über 24 Monate. Das ist ja was durchaus übliches anscheinend.
Den kriegt BMW nach zwei Jahren zurück, der Kunde hat 24x 700 EUR gezahlt, also 16.800 EUR. Lassen wir Leasing-Kosten/Zinsen mal alles weg, wäre der errechnete Pi-mal-Daumen Restwert 83.200 EUR. (Und bevor jetzt jemand fragt: das war alles brutto  ).
Realistisch weiterverkaufen könnte BMW den dann für vielleicht 40.000.
Klar müssen die Bänder laufen und die Zulassungszahlen und Pressemitteilungen halbwegs stimmen, aber als "langfristig gesund" würde ich dieses Vorgehen nicht betiteln.
|
|
|
23.05.2008, 10:56
|
#1424
|
|
Gast
|
so ein 7er wird bmw in der herstellung mit allem drum und dran max. 20 mille kosten...
also sind sie schon bei den leasingraten fast raus...
|
|
|
|
23.05.2008, 10:59
|
#1425
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von derbähr
so ein 7er wird bmw in der herstellung mit allem drum und dran max. 20 mille kosten...
also sind sie schon bei den leasingraten fast raus...
|
Du warst einsam, aber schneller. 
|
|
|
23.05.2008, 11:00
|
#1426
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Sagen wir ein 7er Neuwagen für 100.000 mit LF 0,7, also 700 EUR/Monat über 24 Monate. Das ist ja was durchaus übliches anscheinend.
Den kriegt BMW nach zwei Jahren zurück, der Kunde hat 24x 700 EUR gezahlt, also 16.800 EUR. Lassen wir Leasing-Kosten/Zinsen mal alles weg, wäre der errechnete Pi-mal-Daumen Restwert 83.200 EUR. (Und bevor jetzt jemand fragt: das war alles brutto  ).
Realistisch weiterverkaufen könnte BMW den dann für vielleicht 40.000.
|
Bei deiner Rechnung gehst du offenbar davon aus, dass die Herstellkosten dem Listenpreis entsprechen. Eine sportliche Annahme, wie ich finde. 
|
|
|
23.05.2008, 11:02
|
#1427
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Zitat:
Zitat von derbähr
so ein 7er wird bmw in der herstellung mit allem drum und dran max. 20 mille kosten...
also sind sie schon bei den leasingraten fast raus...
|
Aha, mit allem also, nicht nur Zulieferer-Teile und Gehälter, auch Marketing-Ausgaben, Abschreibungen/Kosten für Maschinen/Halle etc, Pensionszahlungen?
Hm, dann müsste mir mal einer die niedrige Umsatzrendite von BMW erklären.
|
|
|
23.05.2008, 11:04
|
#1428
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Bei deiner Rechnung gehst du offenbar davon aus, dass die Herstellkosten dem Listenpreis entsprechen. Eine sportliche Annahme, wie ich finde. 
|
Sicher nicht.
Aber zwischen 20.000 und 100.000 liegt ein weites Feld.
|
|
|
23.05.2008, 11:06
|
#1429
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von zzboba
Sicher nicht.
Aber zwischen 20.000 und 100.000 liegt ein weites Feld.
|
Und in diesem Feld findet "Du glaubst nicht ernsthaft, dass die damit wirklich Verluste machen?" irgendwo seinen Platz. 
|
|
|
23.05.2008, 11:22
|
#1430
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Wenn mal alles als eine Einheit betrachtet, kann es schon stimmen, dass BMW nicht draufzahlt.
Aber die Leasing GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft und muss das Auto regulär von der BMW AG kaufen.
Vielleicht mit 20 oder 30 Prozent Rabatt.
Und da macht die Leasing auf jeden Fall Verlust.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|