Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 17:04   #26
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Also ein Mitstudent hier oben fährt einen 97er 523i als Alltagswagen und nen
1980er 924 als Hobby im Sommer . Laufen wohl beide recht
zuverlässig was er so erzählt.
Meine umstrittene Meinung ist bekannt, da fallen regelmäßig alle über mich
her... Tickets bekommen oder geblitzt wurde ich in der Probezeit auch nicht,
obwohl von Anfang an immer wechselnd mit 100PS und 231PS später beim
Fuffi dann 326PS unterwegs... Einmal hab ich mich mit dem Mazda beim
gasgeben verschätzt, aber das war "nur" Sachschaden, und im Nachinein bin
ich froh, dass ein früher und harmloser Crash kam, der ienem dem Wind aus
den Segeln genommen hat (keiner hat aber auch nur nen Kratzer abbekommen!)
das ist eben der Sicherheitsfaktor größerer Autos (War nen RX8).
ICH würde an sich wenns irgendwie geht, heute nur noch stabile Autos mti
mind. 1600KG Leergewicht und ner steiffen Karosserie fahren, rein aus
Sicherheitsaspekten ! Da muss man nicht mal Schuld sein bei nem Unfall. Ich
sag nur die Nummer wo mir in Ostdeutschland auf ner Landstraße auf ner
Kuppe auf einmal zwei entgegenkamen...
Oder die Spinner die ohne zu gucken ohne zu blinken rechtwinklig nach links
fahren ,wenn man von hinten angebraust kommt. Da sitz ich lieber in nem
sicheren 5er/7er/sonstwas als in nem Corsa/Clio/haste nicht gesehen,
denn aus ersterem ist die Chance lebend rauszukommen wesentlich höher.

Zu unseren Reps: Da war nix V12 spezifisches dabei, das warn alles "normale"
SAchen am E38, die alle Modelle haben: Motorsteuergerät, ABS-Stg,
Scheinwerfer überholt (Gläser, Dichtungen...), Tank, Wasserpumpen,
Ausgleichsbehälter, diverse Kühlsystemteile, Bremsen... da kommt einiges
zusammen.

Die Kühlsysteme sind ne uralte BMW Krankheit, die hatte schon unser
E23 Ende der 80er, der E32 von 1988-1998, das 3er Cabrio nicht, den hatten
wir aber auch nur 50tkm, der E38 von meinem Großvater, und unser ist bei
jetzt 170tkm auch schon auf dem zweiten Kühlsystem unterwegs...
Ebenso die Vorderachsen, das war schon immer ne BMW Krankheit, dafür
haste bei VW die gerne mal vor dem Intervall reißenden Zahnriemen .

Ich würde daher wenn du es dir leisten kannst auch zum E34 oder E39 raten,
520i/523i oder 528i ist schon fürn Anfang ne gute Wahl, damit hast auch Reserven
beim überholen auf der Landstraße, mit 100PS ist das schon so ne Sache...
(merke ich bei unserem Heizölmaserati: Mazda 626 2.0TD).
ESP und ABS und Airbags wären für mich bei nem Alltagsauto Pflicht, klar
kommen jetzt die, die sagen: Man darf sich darauf nicht verlassen, aber
es ist unbestreitbar ein absolutes Sicherheitsplus (!!!).

Zum Thema Kosten gibt es zwei Ansätze, einmal den von @JRAV, mit
Vollkosten oder den, den wir i.d.R. hatten: Kaufpreis wird im Kopf sofort
abgeschrieben als weg, und wenn man hinterher noch was bekommt, hat man
Glück gehabt (wir gingen beim Kauf des E38 davon aus, den nie wieder
zu nen ordentlichen Kurs wieder loszubekommen --> fahren den bis der
endgültig am Ende ist, ebenso ist es mit unserem Mazda). Daher rechnen
wir nur laufende Kosten, also Sprit, Wartung, Reparaturen usw zu den
monatlichen Kosten. Damit kostet auf unsere KM Leistung gerechnet unser
bisher ca 55-65ct/Km, derzeit eher weniger, da länger keine größeren Sachen
mehr waren.

5er und Oberklasse - gut HEUTE vielleicht schon, obwohl Oberklasse an sich
immer noch 7er/S-KLasse/A8/XJ/Phaeton usw sind. 5er ist eher Mittelklasse,
also wie A6/E-Klasse/Passat... An sich finde ich BMW ja abgesehen von den
7ern eher Mau, gibt noch nen paar andere schöne, aber ich gucke nicht
durch die Weiss-Blaue Brille.

So Long

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade: 323i weg, 328i Coupé her Alpina-Alex Autos allgemein 26 27.05.2005 14:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group