Sorry aber 3.500€ wäre bei einem e38 VFL Bj.95 schon ein wirtsch.Totalschaden! Das hat deine Vers. bezahlt? Nur das mich hier einige nicht falsch verstehen, ich rede von einem Kakoschaden, jedenfalls hatte ich das so raus gelesen. Bei Kaskoschäden ist der wirtsch.Totalschaden bereits bei einer Schadenshöhe von über 60% des Wiederbeschaffungswertes erreicht!
Für das Geld hast aber ne neue Klappe inkl. Lack usw. bekommen oder? Ich denke der Threadsteller wäre schlecht beraten dies über seine Kasko abzurechnen weil die SB mind. bei 150€ liegen wird und es fast immer eine SF-Hochstufung nach sich zieht. Ich sage mit recht fast immer weil es auch Verträge gibt die 3 Schäden ohne Stufung beinhalten. Dann lieber in den sauren Apfel beißen, obwohl dies noch zu ertragen ist bei dem doch geringen schaden, und die ärgerliche Sache selber tragen.
Lass es so machen, DerDicke wird dir sicher dabei behilflich sein. Ich glaube kaum das dieser Schaden mehr als 500€ kosten wird. Kommt halt auch darauf an ob du eine Rechnung brauchst-in dem Fall den ich schilderte wurde es ohne Rechnung gemacht.
Gruß und viel Glück