Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Welcher BMW ist für Sie der sportlichste? Bzw. Welcher ist ihr Favorit?
BMW 760i 10 5,18%
BMW Alpina B7 18 9,33%
BMW M5/M6 69 35,75%
BMW Alpina B5S/B6S 18 9,33%
BMW 550i/650i 4 2,07%
Hartge H50 V10 32 16,58%
BMW M3 50 25,91%
BMW Alpina B3 Biturbo 15 7,77%
BMW 335i 9 4,66%
BMW 135i 9 4,66%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 193. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 07:32   #41
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. . Erst mal selber fahren...
Naja, einen tii konnte ich schon mal testen, einen 135i vor ca. 4 Wochen ebenso. Nen E30 M3 hab ich vor Jahren selbst besessen, genauso wie einen M5 E34 und einen B10 3,5.
Soviel zum Thema "selber fahren" und ich bleib bei meiner Aussage : Hier wird alt und klapprig, manche nennen es Nostalgie, mit sportlich verwechselt.
Und hier wurden sehr wohl solche Autos verglichen.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:01   #42
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Naja, einen tii konnte ich schon mal testen, einen 135i vor ca. 4 Wochen ebenso. Nen E30 M3 hab ich vor Jahren selbst besessen, genauso wie einen M5 E34 und einen B10 3,5.
Soviel zum Thema "selber fahren" und ich bleib bei meiner Aussage : Hier wird alt und klapprig, manche nennen es Nostalgie, mit sportlich verwechselt.
Und hier wurden sehr wohl solche Autos verglichen.
Hallo. Vieleicht hab ich mich auch etwas ungeschickt ausgedrückt. Bin halt eher der Meinung,daß sich sportlich eher auf den Menschen bezieht. Natürlich macht es auch mir Spaß,mit einem modernen Renner um die Ecken zu flitzen,aber schöner und intensiver empfinde ich es halt eher mit einem alten "sportlichen" Auto. Es dauert seine Zeit,so ein Auto an die Grenzen heran zu führen und zu dem ist natürlich der richtige Körpereinsatz von Nöten. Ein direkter Vergleich solcher Autos hätte ja wohl eher keinen Sinn. Was ich natürlich nicht gelten lasse,ist Deine Aussage klapprig! Da bin ich eher ein bißchen weinerlich ! Aber wie gesagt,das soll natürlich keine Absage an die moderne Technik sein. Schöne Grüße Andi.

Geändert von apal (11.05.2008 um 09:10 Uhr).
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:44   #43
Meister Lampe
Mann ohne 7er
 
Benutzerbild von Meister Lampe
 
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Was ich narürlich nicht gelten lasse,ist Deine Aussage klapprig! Da bin ich eher ein bißchen weinerlich !
Ok, das "klapprig" wird zurückgezogen .
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 22:29   #44
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard

Zitat:
Zitat von chief4 Beitrag anzeigen
um gerade aus zu fahren brauch ich nix sportliches *g* sondern was leichtes um in den kurven schnell zu sein, das is es, wo man wieder die unterschiede merkt.
Dito, darum M3. E30 M3. Der Senior zeigt sogar dem aktuellen in den Serpentinen noch, wo der Frosch die Locken hat - trotz halber PS, dafür aber mit 400kg weniger auf den Rippen *schwärm*

Die einser als M-Version wären sicher auch sehr interessant...
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 18:37   #45
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von SilverEyes Beitrag anzeigen
Dito, darum M3. E30 M3. Der Senior zeigt sogar dem aktuellen in den Serpentinen noch, wo der Frosch die Locken hat - trotz halber PS, dafür aber mit 400kg weniger auf den Rippen *schwärm*

Die einser als M-Version wären sicher auch sehr interessant...
Welcher dann ja aber M1 heißen müsste, aber der M1 soll ja schon der supersportwagen von BMW werden.

Aber der 135i ist doch schon was geniales ... der degradiert die dämlichen GTI ´s doch absolut .... GTI mit schnöden vierzylindern und frontantrieb *würg* und der 135i mit 50% mehr leistung, sportlichem sechszylinder udn heckantrieb ... ist doch um welten besser!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:29   #46
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

für das was der 135 mehr kostet als der gti kannst du denn gti wahrscheinlich so aufpumpen das er um den bmw kreise fährt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 20:52   #47
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Das stimmt wohl. Aber wer will das schon?

Für die GTI Fraktion reicht der 130i leicht aus.
Der einzige Golf, bei dem es sich lohnen würde was dran zu machen is der R32. Als Auto totaler Schrott aber als Basis für ein Tuning is der echt ned schlecht. Des Geld, was ich mit dem R32 im gegensatz zum 135i spar, steck ich ins Tuning und hab dafür einen schei*teuren schei* 4xx PS Golf.
Ich will keinen Golf wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeb.

Aber paar Leute gibts.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 17:56   #48
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
für das was der 135 mehr kostet als der gti kannst du denn gti wahrscheinlich so aufpumpen das er um den bmw kreise fährt...
aber welcher echte fahrdynamikfreak will denn ne übertrieben aufgepumte vierzylinder frontschleuder? für mich ist das schrott *sorry* ... und R32 ... eigentlich interessante basis ... VR6 und Allrad, ABER: Beides suboptimale zutaten, denn der VR6 ist nach wie vor ein sehr trinkfreudiger gesselle und soll nicht so gut gehen wie man erwartet (x) und der allradantrieb ... tja der ist eine mogelpackung, jedenfalls hat er nix mit dem tollen ECHTEN paritätischen Quattro von Audi zu tun, denn der R32 bedient sich einer Haldex-Kupplung .... sozusagen ist der R32 ein fronttriebler, welcher nur bei schlupf momente an die hinterachse liefer. also garnicht schön kontrollierbar. mit nem quattro kann man ganz zielgerichtete allradspielchen machen, was mit dem Haldex-Mogelpackung-Allrad nicht geht. da ist doch schon der 130i oder 135i total ausgereift, einrichtiger sparsamer R6 und heckantrieb. deutlich überzeugender find ich!

x = letztens ein neuer Golf 5 R32 auf der autobahn ganz dicht aufgefahren als ich eine LKW Kolonne überholte .... und provozierte usw ... da wollt ichs mal wissen. Hab ihn natürlich vorbei gelassen und gas gegeben ... da war ich schon erstaunt das der nichtmal ansatzweise vorbei kam ... paar sekunden war man weg, hätte bei so nem über-mega-super-sport-golf mehr erwartet ...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 19:20   #49
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
aber welcher echte fahrdynamikfreak will denn ne übertrieben aufgepumte vierzylinder frontschleuder? für mich ist das schrott *sorry* ... und R32 ... eigentlich interessante basis ... VR6 und Allrad, ABER: Beides suboptimale zutaten, denn der VR6 ist nach wie vor ein sehr trinkfreudiger gesselle und soll nicht ... blablabla...

wollt ich auch gerade sagen...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 19:28   #50
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hgp-turbo.de und dann sich zum R32 durckklicken.

...auf der Geraden einen R32 oder sonst was stehen zu lassen ist keine Kunst. In den Kurven macht es die Kunst und auch das Talent des Fahrers aus!

Wer auf der "Geraden" richtig Power will kommt nicht um die AMG's bzw den S600 Biturbo herum.
Gab zu 95% keine Konkurrenz auf der BAB damals - bis heute auch nicht von BMW imho.
Ds hören wiederum 95% der Mitglieder hier nicht gerne he he - und werden sich gleich mit Daten überhäufen.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (16.05.2008 um 19:33 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche steuerklasse seit ihr?bzw euer auto ;-) huskimarc BMW 7er, Modell E38 22 07.04.2006 20:35
was haltet ihr von den? mr.flobby eBay, mobile und Co 13 09.01.2006 18:03
Welcher E38 ist für welchen Fahrer der richtige? Taurus BMW 7er, Modell E38 10 05.07.2005 09:49
Motorraum: was haltet Ihr von den Zündkerzen NGK Laser Platinum für den 750i? Mr.V12 BMW 7er, Modell E38 3 17.01.2005 16:21
Welchen von den 4 hättet ihr am liebsten? dominik Autos allgemein 31 11.08.2003 14:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group