Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 14:36   #1
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
Standard

Also ich war immer schon Fan des E32, nachdem ich vorher auch E34 und E30 gefahren habe. Hatte mir dann vor 7 oder 8 Jahren meinen 740 zugelegt, weil ich unbedingt wieder nen V8 wollte, denn davor habe ich 3 Jahre Audi V8 gefahren. Dann folgten diverse 730 und 735 als Winterautos bzw auch welche für meinen Dad. Vor 4 Jahren dann habe ich mir nen E38 zugelegt, das war schon seit Jahren mein Traumauto. Damit hatte ich auch noch nie Theater. Meinen 740 E32 hatte ich verkauft, habe ihn aber vor 2 Jahren zurückgekauft, jetzt habe ich beide noch. Und mein Vater ist vor 2 Jahren auch auf E38 umgestiegen.

Aber im Herbst werde ich mir wohl nen E65 zulegen, der gefiel mit erst zwar überhaupt nicht, aber mittlerweile kann ich mich damit anfreunden.

Meinen E32 behalte ich allerdings noch ne Weile, denn das Auto ist einfach nur geil!!!!

Resümee: E32 V8 echt genial, genauso wie der E38. Optisch gefallen mir beide gleich gut, wobei mir grade beim E32 V8 doch das etwas kantige gefällt. Und E65, ich denke das wird sich mit der Zeit zeigen wie mir der gefällt......
Alt 09.05.2008, 18:29   #2
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Um beim 7er zu bleiben:
Bis auf den e65/e66 finde ich alle Modelle klasse. Zu Ihrer Zeit jeweils ziehmlich das Optimum, und auch heute nicht wirklich veraltet.

Allgemein gilt:
Was BMW heute produziert, grenzt schon an Körperverletzung! Alle aktuellen Modelle sind grausam hässlich. Allenfalls das 3er Coupe ist akzeptabel, beim 1er Coupe stört mich diese "Hängebauchschwein"-Seitenlinie, sonst wäre er nett. Der X5 wäre auch ok, ich brauche aber keinen Off-Roader. Der 5er und alle Z-Modelle, die es jemals gab, gehen ja auch überhaupt nicht - außer natürlich der bildschöne Z8. Da mir aber beide zu klein sind, werde ich wohl, wenn Fahrzeuge dieser Alters- und Preisklasse in mein Budget rücken, zu Benz oder Audi abwandern müssen. Wobei mich am Audi diese prolligen LED-Tagfahrleuchten verschrecken! Bäh! Ich hoffe, es darf irgendwann mal ein CLS sein - dessen Design finde ich zwar äußerst mutig,aber absolut stimmig und genial!

Schade, es gab mal Zeiten, da wurden BMWs wegen des Designs gekauft - heute trotz des Designs.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:04   #3
Peter.K
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Peter.K

Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Früher (Ende der 80er / Anfang der 90er) bin ich schon E30 gefahren, u.a. einen Schnitzer S3, den ich im Juli 1990 souverän an einen Baum nagelte . Leihweise fuhr ich damals schon einen 735i (E32) Schaltwagen, der mir wirklich gut gefiel, weshalb ich selbst dann einige Zeit einen 730i (ebenfalls Schaltwagen) fuhr. Zu Beginn dieses Jahrtausends fuhr ich dann wieder E30, nämlich einen 316i Touring und eine 318i Limousine. Die mussten im Sommer letzten Jahres beide gehen und mein jetziger 730iA lief mir zu.

In Zukunft werde ich mich nach einen E38 umsehen, der gefällt mir zu Zeit einfach am besten. Den E32 mag ich trotzdem, aufgrund seines sportlichen Charakters und einiger "Jugenderinnerungen" . Zum E23 habe ich, auch wenn es ein schönes Auto ist, irgendwie keinen Draht, und der E65 interessiert mich eigentlich nicht.

Also - erstmal noch E32, dann irgendwann E38!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:21   #4
Mr Madison
Neues Mitglied

Benutzerbild von Mr Madison

Fahrzeug: E32 Alpina B12 5,0(kurz)Bj.09.89
Standard

Also mir persönlich gefällt der E32 am besten.Gar nicht weil ich nun selber einen habe sonder einfach weil der E32 wenn er wirklich unverbastelt und Original daherkommt(gewaschen und poliert) und evtl.noch einen Sportlichen Radsatz hat auf jedenfall Optisch der schönste ist.

Der E38 ist auch sehr schön und wäre für mich auf Platz 2 wenns um siebener geht.Ich schätze das Zeitlose Design und das Edle auftreten.

Der E65 ist nichts für mich und wird von mir(meine meinung)nicht als Siebener akzeptiert.Ich drehe mich falls ich einen sehe nicht um weil ich das auto so toll finde sondern weil ich staune was sich so manche entwickler dabei gedacht haben den wagen so auf den markt zu bringen.
Der Innenraum und der Technische anspruch sin natürlich Top aber das ist nicht der grund einen neuen siebener zu entwickeln.
Das es besser geht sieht man wenn man alle Bmw modelle seit den achtzigern nebeneinander stellt.

Der schönste nicht siebener ist für mich mit abstand der E31 B12 5,7

Dann folgen E24 635csi
E28 B7 Turbo
Z 8
Bmw 507

so nun aber genug.Bmw bleibt hoffentlich immer seinem motto treu dann werde ich Bmw treu bleiben.
Mr Madison ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 20:39   #5
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Ich bin ja bekennender E38-Fan und -Fahrer. Er ist für das Geld, was es zu investieren geht und auch für das Geld, was man zum unterhalten braucht, ein wirklich schönes, solides und alltagstaugliches Auto. Von außen ist der 38er einfach chique pur... Er stahlt dieses erhabene gefühl einer oberklasse-limo aus.

der E32 ist da ein genialer kleiner Bruder, der aber noch ein bisschen mehr Sport in sich trägt. - was Komfort und kosten angeht, so muss ich mich enthalten.

E23 außer Konkurrenz. einfach ein schönes auto, aber, was die preise angeht, wohl nur als 4t-Auto wirklich tauglich.

Wenn ich es finanziell könnte, würde ich mir neben dem R6-E38 und meinem 318is-E30 noch einen E32-V8 kaufen. und diesen würde ich (bitte zücken Sie JETZT die Steine) bis zum absoluten Exitus tunen. So richtig prollig: Keilfahrwerk, große Felgen (am besten hinten 22" und vorn 19" oder 20"), schwarz, dunkel, böse, böse, böse - und Bose! *g* Und dann einfach nur für 2 bis 5 Wochenenden im Sommer aus der Scheune holen und Spaß haben (dann müsste aber auch das Geld für einen Satz Reifen pro Jahr da sein *g*)... Dafür finde ich den 32er ideal!

So, genug geträumt. Ich setz mich jetzt in meinen vernunft-reihensechser und cruise durch die Gegend!

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:31   #6
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Mr Madison Beitrag anzeigen

Der Innenraum und der Technische anspruch sin natürlich Top aber das ist nicht der grund einen neuen siebener zu entwickeln.
Also gerade beim Thema Innenraum muss ich dir widersprechen: Häßlicher geht es doch kaum! Die Mittelkonsole und das aufgepappte Display darüber sind doch wohl eine Katastrophe!
Dazu der unmögliche iDrive oder diese komische(und dabei völlig unnötige) Tippfunkton des Blinkers (zum Ausschalten nochmals in die gleiche Richtung tippen, sonst blinkt er entgegengesetzt!), mit denen 95% der Nutzer total überfordet sind und die keinerlei wirklichen Vorteil bringen (dafür aber etliche Nachteile), dazu eine Sitzverstellung, die schlechter nicht angebracht werden kann.....Wozu der Dreck? Nur, weil's anders ist? Da sitzen ein paar technikverliebte Yuppies am Reißbrett und haben - wie unsere Politiker - die eigentlichen Interessen der Konsumenten (bzw. Wähler) total aus dem Auge verloren!

Ich bemitleide derzeit jeden, der sich tatsächlich für sein gutes Geld heute einen BMW kauft! Solltet ihr mich also jemals zu einem aktuellen BMW-Modell hinüberschauen sehen, dann handelt es sich weder um Bewunderung noch Neid, sondern um Verwunderung und Mitleid! Arme reiche Geschmacksverwirrte!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 08:09   #7
Basskiste
Gesperrt

Benutzerbild von Basskiste

Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

E23: nett - also ehrlich gesagt nichts für mich, aber nett
E32: MEINER^^ und auch mein absolutes Traummodell vom 7er
E38: auch sehr schön. Jedoch führt der E32 bei mir immernoch
E65: nicht gelungen... (Das FL Modell schon eher)
F01: sehr schick! Hätte ich das Geld... -
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:03   #8
tf750
SONNTAGSFAHRER

Benutzerbild von tf750

Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
Standard

Für mich ist der E32 der schönste,von der Form her
Wenn ich noch einen dazukaufe,dann entweder nen alten 635 CSI,
oder eventuell einen E38.
Der neue 7er ist zwar ein Leckerbissen,was die technischen Raffinessen betrifft,jedoch hat die Form meines erachtens nicht mehr die schönen
Linien,eben schon Future-mässig,was nicht so mein Geschmack trifft.

Grüssla
Thomas
tf750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:53   #9
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Was einige Vorschreiber schon geschrieben haben, kann ich voll bestätigen:

E23 = der Klassiker für den Liebhaberaber nichts für mich

E32 = sportlich schlank und eine schöne Linie.

E38 = äußerlich etwas plumper wirkend, dafür aber teilweise im Innenraum eleganter.

Die Nachfolger? Da schlage ich nur ein Ei drüber. E65/ 66 sind einfach nur häßlich.
Alt 10.10.2008, 12:08   #10
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Auch für mich ist - selbstredend - der E32 der schönste von allen. Zumindest ein guter Kompromiss zwischen Wartungsaufwand und Kosten / Nutzen. Gut - den 750 mal ausgenommen, die V12 sind Autos ohne Vernunft, mehr Hobby! Der E23 gefällt mir auch sehr gut, vor allen Dingen die Blechnasen! Leider fast nur noch Schrott im Angebot, oder Liebhaberstücke zu entsprechenden Preisen. Meine Autos, zumindest eines davon, muß alltagstauglich sein. Sollte ich mir mal was anderes zulegen ( müssen) , dann sicher einen E38. Die Preise für diese Modelle sind ja auch im Keller, wogegen man beim E32 das Gefühl hat, das selbige leicht im steigen sind. MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort