Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 08:19   #9
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Zitat:
Zitat von miixx Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem ich nun 4 Wochen 7er hinter mir habe. (Januar)

Ich habe mir nach den 4 Wochen einen Phaeton zugelegt V10 TDI. War mit dem Auto auch ganz zufrieden allerdings kommen jetzt die Probleme.

Ich bin mit dem Auto bisher 16.000 km gefahren und habe bisher 2 mal Scheiben und Bremsklötze wechseln müssen. Das halte ich für abslout untragbar. ZUsätzlich habe ich noch einige andere Mängel die nicht oder nur schrittweise abgestellt werden. Kurzum ich fahre im Jahr zwischen 80.000 und 100.000 km verteilt auf 2 Fahrzeuge zu 1/3 und 2/3 und ich habe keinen Bock mehr mich mit VW zu ärgern allerdings gab es ja auch Gründe warum ich den 7er nach einem Monat wieder zurückgegeben habe.

1. kein Allrad daduch bedingt unsicheres Fahrgefühl
2. bei hohen Geschwindigkeiten (< 210 km/h) unsicheres Fahrgefühl
3. Verbrauch
4. kein Schalthebel

gibt es eine Möglichkeit einen 7 er auch mit Allrad zu bekommen?
Was kann man am Fahrwerk machen??
Mein Testauto war ein 740d wie verhält sich der Verbrauch beim 730d und wie beim 745d.
Das mit dem Schalthebel kann man sich glaube ich dran gewöhnen wenn es nicht anders geht.

DAnke für eure Hilfe.

Gruß
Micha
Hallo Micha,

also:

1. zu dem Bremsproblem kann dir dein VW Händler sicherlich helfen, da gibt es nämlich Abhilfe. Das Problem ist bei VW bekannt.
2. Selbst mein alter E38 (nur mit elek. Dämpfer Kontrolle) hat ein ähnliches Fahrgefühl vermittelt wie mein jetziger Phaeton mit Allrad und Luftfederung
3. Den Verbrauchsunterschied glaube ich nicht, bei 260 (lt.Tacho bestimmt) wird der V8 bestimmt weit mehr verbrauchen als 13l
4. Die Frage nach Diesel ist berechtigt. Bau doch den A8 auf Gas um, dürfte die günstigste Alternative sein.

Viele Grüße,
Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton V6 TDI draw1249 Autos allgemein 40 13.12.2004 13:06
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton JRAV Autos allgemein 34 14.02.2003 23:27
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group