Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2008, 15:36   #41
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Der_X5 Beitrag anzeigen
Der Saugrohreinspritzer spritzt bei offenem Einlass ins Saugrohr , nennt sich glaube ich Ansaugtakt . Der DI spritzt erst ein wenn der Verdichtungstakt im Gange ist .
Der X5
Hi
Zum heulen...wieder dieses Halbwissen. Bist du dir überhaupt über die Funktionsweise eines Benzindirekteinspritzers bewusst? Das VW dieses Konzept in der eigentlichen Form wegen (bekannter) Probleme lange wieder aufgegeben hat und nur aus marketing Aspekten die Bezeichnung FSI beibehält.Das dieser "Magerlauf" nur im Teillastbereich mit Schichtaufladung angewendet wird und der Motor ansonsten läuft wie ein normaler Einspritzer.
Bitte - BITTE - google oder yahoo doch nur mal ein wenig rum!!!!! Du wirst dich wundern.

Ein Sauger - ich spreche zB vom m60/62 von BMW weil ich es da 100% weiß - spritzt ein bevor das E-Ventil aufmacht! Fakt und über BMW Unterlagen nachweisbar! Dort wird der Treibstoff dem Ventil vorgelagert um eine bessere Verwirbelung zu ermöglichen. Natürlich gibts auch andere Varianten.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:12   #42
Der_X5
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: X5
Standard

Weisst du du Chevyman ,

wir können uns gerne über ein paar Kuerbelwellengrade nach vorne oder nach
hinten unterhalten , über Tumbleklappen im FSI , über Einspritzzeitpunkte .
Ist die Beschrebung hier auch falsch ?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/fsi.htm

Und jetzt sag mir nur noch das FSI - Motore hauptsächlich im Vollastbereich gefahren werden .

Letzten Endes läuft es aber trotzdem immer auf das selbe hinaus .

HÖRENSAGEN .

Denn wie du ja selbst schreibst hast du dir die "Schulung" bei Voltran
respektive Cargassystem nicht gegönnt , weil zu "teuer" .

Das "Schweinchen" Umrüstung DI's wird nun schon so lange durchs Dorf getrieben ..
ist schon ganz müde ..

Das einzige was man findet ist dann so was :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.mazda-forum.info/showthread.php?t=11482

einen Mazda CX-7 DI umgerüstet angeblich einen Monat VOR Markteinführung . .

Aber irgendwas fehlt ... Was ?

Tägtaglich schrei(b)t irgendeiner seine Freude über eine gelungene
Umrüstung in die Foren . Nur kein DI dabei den man sich mal ansehen kann ..
Mit allem Zick und Zack .

Naja man gibt die Hoffnung nicht auf .

Gruss
Der_X5

Geändert von Der_X5 (25.03.2008 um 16:24 Uhr).
Der_X5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 16:37   #43
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Hi
Hehe, wieso gibst du die Hoffnung nicht auf? Wenn dein nick auf dein Auto schließen lässt sollte dir das eigentlich egal sein.
Ich sag ja, mir persönlich ist das Zeug Wurst - ich mache bald nur BMW, und wenn mal ein DI käme...nein danke.
Drum werde ich auch diese Diskussion beenden - wozu auch? Und Voltran - vieleicht erledigt sich das sowieso bald. Ich kenne die Vorgeschichte und die jetzige Firma......naja. Versuch mal, wie im Shop ja angepriesen, eine Prins dort zu kaufen. Oder das Tanklager

Also zurück zum Freude am fahren.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:09   #44
pimphustler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Wer zensiert denn hier wen?
Du kennst wohl nicht die Bedeutung des Wortes "Zensur" !!!!
Ich für meine Person verbitte mir das!

Gruß
peter
War im Urlaub und konnte deshalb den interessanten Verlauf des Threads nicht verfolgen.
Peterpaul, ich sagte ja auch nicht Zensur, sondern Pseudo-Zensur und ich glaube du verstehst auch ganz genau was ich meine.
"Ich für meine Person verbitte mir das!" Mit dem Spruch kannst du vielleicht beim Kleingartenverein was reißen, bei mir löst er nur große Erheiterung aus! Um aber mal darauf einzugehen, du kannst dir nichts "verbitten" was aus deinem Verhalten hier resultiert. Wenn ich Mist schreibe kann mir das auch jemand sagen, das kann ich ohne Probleme vertragen und setze mich ggf. damit auseinander.
pimphustler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Anlage von KME? gut oder besser nicht? Hat jemand Erfahrung damit?! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 39 06.07.2008 18:36
Gas-Antrieb: gas-anlage nach umbau von 3,0L auf 3,5L? norman 735ia BMW 7er, Modell E32 5 20.01.2008 18:25
Getriebe: Probleme mit Automatikgetribe mit Steptronic in 02/99er 730d kroiterfee BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 10:55
Gas-Anlage macht die ersten Probleme... Schulle BMW 7er, Modell E38 3 13.10.2005 17:22
Probleme mit Navi-Stimme nach Umrüstung auf MK3? DJNoName BMW 7er, Modell E38 0 02.06.2003 11:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group