ein 600er war nie dabei, um ehrlich zu sein.
Die Fahrzeuge gehörten immer sehr guten Freunden oder Bekannten. Darunter waren ein neu gekaufter 500er BJ 2000 bis zum kilometerstand von 96k vom Besitzer bewegt worden, die Sitzverstellung (Kopflehne) ging alleine 3 mal kaputt, Sitzheizung hinten heizte nicht mehr und er erzählte mir von Rost (weiss aber nich mehr genau wo)
Als nächstes ein 400 cdi bei dem innerhalb von 25k Kilometer zweimal die Turbolader kaputt gegangen sind, der Mann ist zu dem Zeitpunkt über 55 gewesen und eher betucht gefahren, also nich geheizt und dann einfach ausgemacht....(als Neuwagen gekauft und bei ca.80k km verkauft)
Zu guter Letzt ein 320 CDI bei dem immer mal wieder die ESP Lampe leuchtete ohne Grund etc pp (der hatte viele Elektronikprobleme), der wurde gebraucht gekauft kilometer sind mir unbekannt aber schon höher als 150k
Auch aus der CL-Reihe des Baujahres vor dem Facelift habe ich nur gleiches gehört, was die ESP Lampe und die Sitzverstellung anging, bei einem liess sich der Tankdeckel nich mehr öffnen usw.
Wie gesagt ein v12 war nich dabei, vllt hat man dort mehr drauf geachtet...natürlich sind das auch nur 3 Fahrzeuge aber alle 3 hatten eben Probleme...Es waren aber alle VFL, weil die Besitzer dann auf den A8 bzw. auf den E350 umgestiegen sind.
lg
mase
ps.: das waren wie gesagt meine Erfahrungen, aber was Rost am 220 angeht habe ich schon oft was gehört...
|